Hat schon jemand einen G02 bestellt?

BMW X4 G02

Warte gerade noch auf die Leasingrate für einen M40d - hat hier schon jemand Erfahrungswerte im Vergleich zum G30?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch von mir die ersten Fotos von meinem X4 M40i.

Von den ersten Fahreindrücken bin ich begeistert und freue mich schon wenn die Einfahrphase vorbei ist. Vom Sound her kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum alten M40i.

Auf den Serienfelgen M699 habe ich die Winterreifen montieren lassen, somit Mischbereifung vorne 245, hinten 275. Wollte ich bewußt, da ich auch beim X6 keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ein täglicher Tiefschneebetrieb oder Gebirge nicht erfolgen wird.

Sobald das Wetter wieder schöner ist, werde noch ein paar Fotos folgen. Bis dahin genieße ich den täglichen Fahrspaß.

lG
Herbert

Bmw-x4m40i-front
Bmw-x4m40i-seite
Bmw-x4m40i-innen
381 weitere Antworten
381 Antworten

Vielen Dank! Oh ja, unbedingt Bilder! Bin auch gespannt auf ein paar Zeilen zum Unterschied alt/neu, ausser Sound

Was, der Sound ist schlechter? Hatte gehofft, dass er mindestens genauso wie beim Alten ist. Dachte, dass da ein Performance Auspuff dran ist.

Das dachte ich auch, ist aber leider nicht so. Ein Performance Auspuff ist ja auch verbaut ,nur der darf nicht mehr so laut sein. Wie schon geagt, wer den alten m40i gefahren hat, wird dann echt stauen. Was das alles jetzt auch mit dem verbauten OPF Filter zu tun hat ,kann ich nicht sagen.

https://www.motor-talk.de/.../...t-354-ps-oder-360ps-t6395577.html?...

Hier erfahrt ihr mehr

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
Ich hab mich nun auch mal hier registriert, nach dem ich meinen M40d bestellt hab.
Bestellt habe ich das Fahrzeug am 16.10. aber bis jetzt war noch nix zu zur Produktionswoche erfahren ,... kann´s kam abwarten endlich drin zu sitzen.
Laut meinem Händler erfahre ich "in den kommenden Tagen" die Produktionswoche.
Gehe ich recht in den Annahme, dass es nach der Produktion noch etwa 4 bis 6 Wochen bis zur Übergabe dauert?
Geordert ist eine BMW Welt Premium Abholung. Die Compact-Abholung sei angeblich bei diesem Model nicht möglich!? Habt Ihr da entsprechend Erfahrungen, warum der M40d nur Premium übergeben wird?
Und viel wichtiger, ... wie lange muss ich mich jetzt wohl in Geduld üben? Ihr kennt das sicher, wenn man(n) die Bestellung dann endlich, nach wochenlangem Konfigurieren, ausgelöst hat, geht´s nicht schnell genug 😉 bis das neue Baby endlich da ist

Rechne nach Produktionsdatum 5-6 Wochen für den Transport mit ein. Durch die Abholung in der BMW Welt kommen je nach Auslastung noch mal 1-2 Wochen on top. Abholung beim Händler geht definitiv schneller.

Es ist richtig, dass seit dem G01/G02 nur noch eine Premium Abholung möglich ist - Compact ist nicht möglich.

Je nach Kontingent deines Händlers würde ich mit einer Übergabe gegen Ende Februar / Anfang März rechnen.

Zitat:

@Z43.0SI schrieb am 27. Oktober 2018 um 16:19:06 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich hab mich nun auch mal hier registriert, nach dem ich meinen M40d bestellt hab.
Bestellt habe ich das Fahrzeug am 16.10. aber bis jetzt war noch nix zu zur Produktionswoche erfahren ,... kann´s kam abwarten endlich drin zu sitzen.
Laut meinem Händler erfahre ich "in den kommenden Tagen" die Produktionswoche.
Gehe ich recht in den Annahme, dass es nach der Produktion noch etwa 4 bis 6 Wochen bis zur Übergabe dauert?
Geordert ist eine BMW Welt Premium Abholung. Die Compact-Abholung sei angeblich bei diesem Model nicht möglich!? Habt Ihr da entsprechend Erfahrungen, warum der M40d nur Premium übergeben wird?
Und viel wichtiger, ... wie lange muss ich mich jetzt wohl in Geduld üben? Ihr kennt das sicher, wenn man(n) die Bestellung dann endlich, nach wochenlangem Konfigurieren, ausgelöst hat, geht´s nicht schnell genug 😉 bis das neue Baby endlich da ist

Bestellt am 09.05.2018 (m40d). Beim Händler angekommen 17.10.2018.

Bestellt am 09.05.18. Ankunft beim Händler 27.10.18. Übergabe 31.10.18.

Zitat:

@meranti schrieb am 27. Oktober 2018 um 18:09:20 Uhr:

Bestellt am 09.05.18. Ankunft beim Händler 27.10.18. Übergabe 31.10.18.

Da ist aber jemand sicher sehr aufgeregt 😉

Dann mal viel Spass ab Mittwoch. Und allzeit knitterfreie Fahrt!

Wann war den Produktionswoche, wenn ich fragen darf?

03.10.18

Zitat:

@KlempnerSFB schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:08:43 Uhr:

M40D in rot bestellt am 22.08. - außer Schiebedach und dem sinnfreien Displayschlüssel alles drin und dran
Liefertermin 50. KW wenn alles klappt

Prod. 26.10.2018
Dann wird es ja wohl noch vor Weihnachten!

Hallo mein M40d wurde am 7.10.2018 produziert, zur Abholung noch keine Informationen, soll noch unterwegs sein.

Wann hast du denn bestellt?

Interessant wie unterschiedlich die Lieferdauer ist bei den Bestellungen. Ich habe im April meinen M40d bestellt auf Termin für Mitte Oktober und wurde verschoben. Aktueller Liefertermin Anfang Dezember.

Im Juli in der Tschechischen Republik bestellt, Lieferung bis Ende November verprochen

Zitat:

@Moritzbuerger schrieb am 29. Oktober 2018 um 14:09:59 Uhr:

Wann hast du denn bestellt?
Deine Antwort