Hat schon jemand einen G02 bestellt?

BMW X4 G02

Warte gerade noch auf die Leasingrate für einen M40d - hat hier schon jemand Erfahrungswerte im Vergleich zum G30?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch von mir die ersten Fotos von meinem X4 M40i.

Von den ersten Fahreindrücken bin ich begeistert und freue mich schon wenn die Einfahrphase vorbei ist. Vom Sound her kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum alten M40i.

Auf den Serienfelgen M699 habe ich die Winterreifen montieren lassen, somit Mischbereifung vorne 245, hinten 275. Wollte ich bewußt, da ich auch beim X6 keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ein täglicher Tiefschneebetrieb oder Gebirge nicht erfolgen wird.

Sobald das Wetter wieder schöner ist, werde noch ein paar Fotos folgen. Bis dahin genieße ich den täglichen Fahrspaß.

lG
Herbert

Bmw-x4m40i-front
Bmw-x4m40i-seite
Bmw-x4m40i-innen
381 weitere Antworten
381 Antworten

Zitat:

@TheSoundAuthority schrieb am 11. September 2018 um 20:48:46 Uhr:

Nur der M40i und M40d haben die trapez-förmigen Endrohre - beide Modelle werden nur in Spartanburg gebaut.
Entsprechend wird deiner mit runden Endrohren daher kommen.

Es sei denn er hat den M40i bestellt , was glaube ich der Fall ist ;-)

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. September 2018 um 21:06:56 Uhr:

Zitat:

@TheSoundAuthority schrieb am 11. September 2018 um 20:48:46 Uhr:

Nur der M40i und M40d haben die trapez-förmigen Endrohre - beide Modelle werden nur in Spartanburg gebaut.
Entsprechend wird deiner mit runden Endrohren daher kommen.

Es sei denn er hat den M40i bestellt , was glaube ich der Fall ist ;-)

Riiiiiiiichtiiiiig!!!
Habe leider noch keinen M40i im Original gesehen aber bestellt. Der letztens beim Händler hatte nur die M Ausstattung

Hallo,
Hab mir heute einen X4 3.0d bestellt.
Konfig:
- Xline in schwarz mit shadow line inkl. Dachreling schwarz
- 19 Zoll xline Felgen
- Stoff/Leder Sitze mit Aluminium Leisten
- Business Paket
- Navigations Paket
- Exclusiv Paket
- Entertainment Paket
- Innovations Paket
- Winter Paket
- Panorama
- Ahk
- Adaptives FW

Bin echt auf den Wagen gespannt. Vorfreude 😉

Lieferung in ca 5-6 Monaten.

Grüße

Der X4 wird nun übrigens auch ohne die Gasfeder in der Gepäckraum Ablage geliefert.

Neu ist eine tolle, minderwertige Lasche wie sie auch bei Audi und Mercedes verbaut wird.

Tolles Marketing BMW! Erst durch YouTuber die neue Funktion bewerben und pushen und im Nachgang eine andere Funktion an den Endkunden liefern - ganz großes Kino!

Foto-10-10-18-13-37-57
Ähnliche Themen

Hat denn der von Dir bestellte X4 denn jetzt höhenverstellbare Gurte und Haltgriffe am Dachhimmel über den Türen? :-)

Keine Ahnung. Der Vorführer hatte beides nicht soweit ich mich erinnere.

Zitat:

@TheSoundAuthority schrieb am 10. Oktober 2018 um 13:44:15 Uhr:

Der X4 wird nun übrigens auch ohne die Gasfeder in der Gepäckraum Ablage geliefert.

Neu ist eine tolle, minderwertige Lasche wie sie auch bei Audi und Mercedes verbaut wird.

Tolles Marketing BMW! Erst durch YouTuber die neue Funktion bewerben und pushen und im Nachgang eine andere Funktion an den Endkunden liefern - ganz großes Kino!

nun ja, ich bin definitiv auch überhaupt kein freund von nicht eingehaltenen "versprechen", aber ich muss mich schon wundern welcher wind hier (und im X3 forum) um SO ein feature gemacht wird. das sieht niemand und hat auch keinen realen nutzen. steht ihr jeden tag vor dem geöffneten kofferraum und läßt den boden 10x rauf und runter um euch an einer gasdruckfeder um 10,- zu erfreuen? gott sei dank hat die welt keine anderen probleme. andererseits zeigt es mir, dass es bisher wirklich kaum was gibt über das man sich beim g02 ernsthaft aufregt.
das stimmt mich positiv, dass meine spekulation wg. den erfahrungen aus der existierenden g01 plattform ein relativ ausgereiftes fahrzeug (trotz des risikos aus einer komplett neuen produktion zu kaufen) zu erhalten, aufgehen könnte.

sorry, aber das musste gesagt werden. solange nichts schlimmeres beim neuankömmling fehlt, halte ich das aus. sehe ich dann nächste woche.

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 10. Oktober 2018 um 14:24:17 Uhr:

Hat denn der von Dir bestellte X4 denn jetzt höhenverstellbare Gurte und Haltgriffe am Dachhimmel über den Türen? :-)

hatte der g02 beides nie und wird es (mit hoher wahrscheinlichkeit auch in zukunft) nicht haben. die einsparung der haltegriffe ist tatsächlich etwas, das ich sehr kritisiere, weil es für ältere oder gehandicapte personen das einsteigen ernsthaft erleichtert. das hätte wesentlich mehr nutzwert als eine gasdruckfeder im kofferraumboden - man möge mir nochmals den abermaligen seitenhieb nachsehen 😉

Es sind wohl eher die vielen negativen Kleinigkeiten, die in Summe, dann doch irgendwo nerven. Diese Kleinigkeitenliste scheint auch beim G02 nicht wirklich kürzer zu sein. Die o .g. Dinge sollten allerdings immer vor dem Hintergrund betrachtet sein, dass wir uns in der (fast) Premiumklasse bewegen.......Gibt ja bereits Beiträge, bei denen der Weg des G02 vom Hof des Freundlichen direkt zurück in die Werkstatt führt.
Z. B. passierte mir konkret vorgestern (allerdings beim F26), dass ich den Tankdeckel gar nicht mehr auf bekam. Zu- und Aufschließen half auch nicht. Musste die Notentriegelung verwenden. :-( Aber jetzt schweife ich vom Eingangsthema ab. Daher sorry an alle Mitleser.

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:40:43 Uhr:

Es sind wohl eher die vielen negativen Kleinigkeiten, die in Summe, dann doch irgendwo nerven. Diese Kleinigkeitenliste scheint auch beim G02 nicht wirklich kürzer zu sein. Die o .g. Dinge sollten allerdings immer vor dem Hintergrund betrachtet sein, dass wir uns in der (fast) Premiumklasse bewegen.......Gibt ja bereits Beiträge, bei denen der Weg des G02 vom Hof des Freundlichen direkt zurück in die Werkstatt führt.
Z. B. passierte mir konkret vorgestern (allerdings beim F26), dass ich den Tankdeckel gar nicht mehr auf bekam. Zu- und Aufschließen half auch nicht. Musste die Notentriegelung verwenden. :-( Aber jetzt schweife ich vom Eingangsthema ab. Daher sorry an alle Mitleser.

es bleibt jedem überlassen sich seinen "ab-jetzt-regt-es-mich-auf-level" selbst zu definieren. ein solches forum scheint mir aber schon eine positiv-selektion hinsichtlich niederer toleranzschwellen beim "schätzchen" zu sein. andere besitzer trollen sich hier gar nicht rum und es entwickelt sich eine eigenartige negativ-dynamik, die sich oft an objektiv gesehen kleinigkeiten fest macht. aber selbstverständlich nicht ausschließlich ... ein komfortzugang, der nur mit tanzschritten zum öffnen des kofferraums führt hat m.a.n. natürlich durchaus die berechtigung "öffentlich" gemacht zu werden. einerseits um für den einzelnen die gewissheit zu geben, dass man kein bewegungs-legastheniker ist, andererseits um hersteller zu schnellen maßnahmen zu bewegen. das ist schon okay, aber man sollte halt schon die kirche im dorf lassen.

Zitat:

Hallo,

sicher, dass die Anleitung den G02 betrifft? Die Rückleuchten sehen nämlich anders aus.
Mein G02 hat nämlich eine Gasdruckfeder verbaut.

M40D in rot bestellt am 22.08. - außer Schiebedach und dem sinnfreien Displayschlüssel alles drin und dran
Liefertermin 50. KW wenn alles klappt

Zitat:

@Torck schrieb am 11. Oktober 2018 um 07:55:54 Uhr:

Zitat:

Hallo,

sicher, dass die Anleitung den G02 betrifft? Die Rückleuchten sehen nämlich anders aus.
Mein G02 hat nämlich eine Gasdruckfeder verbaut.

So wird es bei der Bedienungsanleitung in der App mit meiner Fahrgestellnummer angezeigt.
Ob er wirklich ohne Gasfeder bekommt, kann ich erst in ca. 4 Wochen sagen - derzeit ist mein M40d noch auf hoher See.

Parallel habe ich Habby von Autohub angeschrieben - er greift das Thema auf und platziert es bei BMW.

Zitat:

@KlempnerSFB schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:08:43 Uhr:

M40D in rot bestellt am 22.08. - außer Schiebedach und dem sinnfreien Displayschlüssel alles drin und dran
Liefertermin 50. KW wenn alles klappt

Na dann fahren unsere ja vermutlich gemeinsam Boot 😁😁😁

Hat eigentlich jemand schon Fotos von einem roten unter natürlichem Licht?
Würde mich noch interessieren, da ich ihn immer nur in gleissendem Scheinwerferlicht gesehen habe.

Deine Antwort