ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat schon jemand die Osram Night Breaker getestet?

Hat schon jemand die Osram Night Breaker getestet?

Themenstarteram 26. September 2007 um 16:09

Grüßt euch,

bin momentan auf der Suche nach neuen H7-Lampen für den A4 :)

Gleich die Frage zu beginn: Hat schon jemand von euch die neuen Osram Night Breaker getestet? Auf dem Markt scheinen die ja noch nicht so verbreitet zu sein. Laut Osram sollen sie 90% mehr Licht auf die Straße bringen.

Dann hab ich hier noch einen aktuellen Test (2007) von der Autobild bzgl. H7-Lampen:

Die ersten beiden Plätze haben: Osram Cool Blue und Philips NightGuide mit jeweils 3-Sternen.

Darauf folgen Philips Power2night GT 150, Philips Premium, Philips Vision Plus mit jeweils 2-Sternen.

und die Philips Blue Vision Ultra mit nur noch einem Stern.

Wie es aussieht werd ich mich dann zwischen Osram Cool Blue, Philips Night Guide, Philips X-treme Power oder Osram Night Breaker entscheiden. Bei letzterer scheint mir die Beschaffung noch schwierig :(

Was würdet ihr nehmen?

Momentan tendiere ich zur Osram Cool Blue oder Philips Xtreme :)

Im Anhang mal ne PDF zur neuen Osram.

 

Gruß

Ci-driver

 

Beste Antwort im Thema

Wie ich auch schon im "Osram NB vs. X-treme Power" Thread geschrieben habe, war letztens ein großer Lampentest in der Autozeitung und da ist die Osram NB als einzige nach 150 Std. durchgeknallt.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

[Ich weiß ja nicht ob ihr es wußtet, aber Xenon ist nicht gleich Xenon. Da gibt es große Unterschiede. Und nicht jedes Xenon ist gut.

hmm is schon klar.....aber e46-Xenon ist bei allen gleich. Alle Abweichungen kommen bloß durch verschiedene Brenne und die falsche Einstellung zustande.

Greetings Olli!

Themenstarteram 27. September 2007 um 15:45

Ich hab mal die Xtreme Power bestellt :) Mal schauen, werd da demnächst auch mal kurz berichten :)

Die bisher besten Lampen die ich hatte/habe (nach subjektiver Meinung) sind die Osram Cool Blue im BMW, dicht gefolgt von den Philips Blue Vision Ultra. :) Die Power2Night GT150 hatten wir auch mal im Audi, doch nach 20.000km waren die kaputt und das Licht war im Vergleich zu den Blue Visions doch eher gelblich und auch in der Helligkeit keine wahrnehmbaren Unterschiede.

Wenn das Licht durch einen leichten Blaufilter ein bisschen weißer wird, hab ich nix dagegen. Finde es damit schöner zu fahren :)

Naja, da betreib ich jetzt mit den Xtreme Power vielleicht ein bisschen "Candle-light-Tuning" :D :D Aber Helligkeit ist schon wichtiger als die Lichtfarbe.

Mir war´s gestern mal langweilig und ich hab in der Garage ein Bild gemacht :D :D. Links Philips Blue Vision Ultra und rechts Philips Power2Night GT150. An den Rändern des Lichtkegels kann man ein bisschen einen Farbunterschied erkennen. Ist leider nur ein Handybild.

 

Gruß

Ci-driver

Hi,

ich hatte vor knapp 2 Monaten die normalen Birnen in meinem 3er und hab mir nun die Philips Extreme irgendwas gekauft. Im Vergleich schlagen sie die Standartlampen bei weitem. Auf der Arbeit habe ich mal einen Test mit einer Kollegin gemacht die einen 3er mit Xenon hat. Sie stellt Ihr Fahrzeug hinter meins und mal andersrum. In jedem Fall war mein Licht Heller als das Xenon und ausserdem wurde breiter ausgeleuchtet. Für Nachtblinde wie mich sind die Extreme der absolute Traum!

Ich kann sie nur empfehlen!

Ich habe jetzt die Xtreme den zweiten Tag/Nacht drinnen. Ich hatte sie gegen die BlueVision Ultra getauscht. Das Abblendlicht empfinde ich als etwas heller und etwas weiter ausleuchtend als mit den BlueVision. Die BlueVision waren aber etwas weißer.

Jetzt hab ich die Kombination

X-treme Power im Abblendlicht

Blue Vision Ultra im Fernlicht

Bei Fahrten mit Fernlicht einfach ein Traum.

Im Vergleich zu Xenon haben die X-treme zum Teil sogar Vorteile. Etwas höhere Ausleuchtung und Leuchtweite. Dafür leuchten die Xenon intensiver aus. Will heißen, ich finde sie vor allem im Nahbereich heller.

Sollte man aber kein Xenon habe und "normale" Leuchtmittel verbaut haben, rate ich zum Tausch. Es lohnt sich wirklich.

Ich hör hier immer XtremePower bzw. Halogen hätte mehr Leuchtkraft. Ich glaube jedes Lichtlabor kann euch garantieren das auf eine bestimmte Entfernung bei Xenon mehr Lux ankommen wie bei Halogen.

Hmm also entweder habe ich "SuperXenon" oder ihr einfach "SuperHalogen".....

Also mein Xenon schlägt jeden Halogenscheinwerfer um weiten. Und nicht das ihr denkt meine Einstellung wäre falsch. Da stimmt alles 100%ig.

Greetings Olli!

Da hat wohl einer meinen Bericht nicht richtig gelesen, oder ich habe mich falsch ausgedrückt...

Das Xenon eine hellere Ausleuchtung hat wird meiner Seits nicht bestritten. Ich sagte nur, dass es auch Vorteile gegenüber den Xenon gibt. Ich habe im direkten Vergleich festgestellt, dass die Leutweite höher ausfällt. Zudem die seitliche Ausleuchtung breiter ist. In dem Bereich, wo das Xenon - Licht leuchtet ist dieses auf jeden Fall heller!

Also weder Super Xenon noch Super Halogen.

Übrigens hätte ich auch lieber Xenon als Halogen. Man kann aber das Beste aus Halogen machen und hochwertige "Birnen" kaufen.

Und alle Menschen die 600€ Aufpreis bei der Neuwagenbestellung für Xenon zahlen werden automatisch zu Vollidioten erklärt, weil MikeyMuc seine neuen Philips Halogenlampen mit was weiß ich wie alten und oft eingeschalteten Xenon Brennern verglich und rausfand das subjektiv die Halogenlampen heller ausleuchten.

Somit sind Nexen Reifen auch besser als Goodyear, denn der Gummi des Nexen ist schwärzer.

 

@matrpol

Das Xenonlicht "darf" nicht so weit/breit ausleuchten, denn es soll so wenig wie möglich den Gegenverkehr blenden, aufgrund seiner extremen Helligkeit.

Zitat:

Original geschrieben von matrpol

Da hat wohl einer meinen Bericht nicht richtig gelesen, oder ich habe mich falsch ausgedrückt...

Das Xenon eine hellere Ausleuchtung hat wird meiner Seits nicht bestritten. Ich sagte nur, dass es auch Vorteile gegenüber den Xenon gibt. Ich habe im direkten Vergleich festgestellt, dass die Leutweite höher ausfällt. Zudem die seitliche Ausleuchtung breiter ist. In dem Bereich, wo das Xenon - Licht leuchtet ist dieses auf jeden Fall heller!

Also weder Super Xenon noch Super Halogen.

Übrigens hätte ich auch lieber Xenon als Halogen. Man kann aber das Beste aus Halogen machen und hochwertige "Birnen" kaufen.

Also das Fahrzeug mit dem du deine Scheinwerfer verglichen hast scheint nicht wirklich richtig eingestellt gewesen zu sein. Alle Vorteile die du für Halogen bringst kann ich dir mit meinem Auto wiederlegen. Ich wüsste nicht das es einen Berich gibt in dem Halogen aktiv ist, Xenon aber nicht.

Greetings Olli!

Zitat:

Original geschrieben von DJ Illy

Also das Fahrzeug mit dem du deine Scheinwerfer verglichen hast scheint nicht wirklich richtig eingestellt gewesen zu sein. Alle Vorteile die du für Halogen bringst kann ich dir mit meinem Auto wiederlegen. Ich wüsste nicht das es einen Berich gibt in dem Halogen aktiv ist, Xenon aber nicht.

Greetings Olli!

Dito!

Jetzt bleibt mal locker Ihr Zwei.

Keiner hat gesagt, dass Xenon schlecht oder schlechter ist. Es geht hier um Halogenscheinwerfer und IHR habt die sicherlich nicht getestet mit Extreme Power. Fakt ist, dass Sie deutlich, jedenfalls bei mir, besser sind als die Standartdinger von BMW. Heller, weiter, breiter. So ists bei mir. Und wenn hintermir ein Porsche mit Xenon steht, dann übertrahlt mein Licht seins nunmal eben auch. Die Extreme Power sind halt einfach gut, akzeptiert das doch einfach und redet die nicht schlecht. Euer Xenon ist schon toll!

Naja als Locker-Bleiben-Situation würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Kann das leider nur überhaupt nicht nachvollziehen. TheBigG bestätigt mich ja auch. Denke das da noch mehr Xenon-Fahrer den Kopf schütteln.

Greetings Olli!

Themenstarteram 27. September 2007 um 17:24

Leut, klar ist Xenon heller. Alles andere sind nur subjektive Empfindungen.

Aber es ist mittlerweile schon erstaunlich, was sich aus den Halogen herausholen lässt.

Wir hatten vor dem A4 von 2001-2005 einen Passat mit Bi-Xenon. War schon ein deutlicher Unterschied verglichen zu BlueVision, VisionPlus und Co, aber jetzt nicht einer, der einem vom Hocker reißt.

 

Gruß

Ci-driver

Edit: Aber man kann Xenon auch nochmal verbessern, indem man die Fernlicht-H7 durch ein helleres Leuchtmittel tauscht :)

hör zum ersten mal von der lampe, fahr zwar nen golf aber spielt ja keine rolle die lampe soll zum glück wie ich gelesen habe auch in h1 rauskommen, kann man die schon kaufen oder wisst ihr wann sie auf den markt kommt?

Themenstarteram 27. September 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

hör zum ersten mal von der lampe, fahr zwar nen golf aber spielt ja keine rolle die lampe soll zum glück wie ich gelesen habe auch in h1 rauskommen, kann man die schon kaufen oder wisst ihr wann sie auf den markt kommt?

Die scheint erst im Oktober im großen Stil auf dem Markt zu kommen. Wenn die Angaben mit den 90% stimmen, könnte das die neue Referenz werden :)

 

Gruß

Ci-driver

stimmt hab ich ganz vergessen zu erwähnen, die x-treme leuchten etwas weiter als die vorgänger von mir ( blue vision ) und das war mir bei meinem sehr wichtig, weil das nicht gerade weit geleuchtet hat trotz korrekten einstellungen.

 

übrigens gibt es auch für xenon unterschiedliche "birnen", also da kann man auch nicht unbedingt xenon mit xenon vergleichen, wobei man wohl auch kaum xenon mit H7 vergleichen kann und selbst wenn, wird wohl kaum einer von xenon auf H7 umbauen :D

 

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat schon jemand die Osram Night Breaker getestet?