1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hat schon jemand den FL A4 3.0 TFSI gefahren?

Hat schon jemand den FL A4 3.0 TFSI gefahren?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe heute einen FL A4 1.8 TFSI (170PS) Schalter Probe gefahren, da in meiner ganzen Region noch kein 3.0 TFSI zur Verfügung steht.
Nach einigen entäuschenden Probefahrten waren wir beide (meine Frau u.ich)sehr zufrieden. Da ich nun schon seit ca. 3-4 Monaten (wegen teilweise sehr langen Lieferfristen) nach einen Nachfolger für meinem 520i (E60 6Zyl.) suche und ich nur noch den neuen 520i (184 PS Turbo) Probe fahre, wird es zwischen dem A4, der C-Klasse und dem 520i entscheiden. 520i und A4 neu und C-Klasse jung gebraucht. Das ich zum Preis des 520i einen A4 3.0 TFSI bekäme und nur auf das eh nicht benötigte Navi verzichten müsste, bin ich heute doch sehr ins grübeln gekommen, denn schon der neue 1.8 TFSI fährt sich gut.

Ich hätte einfach mal gewusst ob erstens schon jemand den A4 3.0 TFSI gefahren hat und ob einer schon eine Lieferfrist kennt?

Gruß
Günter

Beste Antwort im Thema

Manierlicher Sechs-Zylinder: das passt ja auch gut zu einem Geschäftswagen der gehobenen Mittelklasse. Aber ob die ihm tatsachlich gefahren haben? Wenn man der sonore Sound eines 3.0TFSI 272ps mal hören will:

http://www.youtube.com/watch?v=i9ebdnTDGeY

Ab 1:10 geht es noch manierlich los, aber wenige Sekunden spater wird es nun doch etwas mannlicher ...... 😁

153 weitere Antworten
153 Antworten

Ich weiss zwar nicht woher du kommst aber in Kleve an der Holländischen Grenze ist auto weber gmbh. Die machen einen Perfekten dsg service vom aller feinsten!

Ok, ist en Stück weit weg, aber meistens wirds halt nicht richtig gemacht, dann wundert ma sich, wenn die Mechatronik fritte geht.

Ja schlampig darf man die Sache nicht angehen. Ganz klar. Muss klinisch rein und akribisch gearbeitet werden

Deine Antwort