ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat schon jemand den E92 als Diesel (gesehen)?

Hat schon jemand den E92 als Diesel (gesehen)?

Themenstarteram 22. November 2006 um 14:20

Hallo liebe E90 Freunde,

ich habe mir Anfang Oktober einen E92 330d bestellt. Als Liefertermin wurde Ende November/ Anfang Dezember genannt. Kam mir auch schnell vor, aber der Freundliche versicherte mir, dass er das schon hinbekäme. Nur habe ich bis dato noch nirgends einen E92 mit Dieselmotor zu Gesichzt bekommen. Weder beim Händler, noch in freier Wildbahn...

Meine Frage daher: Hat hier schon jemand einen E92 330d oder 335d ausgeliefert bekommen? Wenn nein, kennt jemand die Gründe?

Und wo ich schon gerade so fleissig schreibe: für das posten von Bildern mit sattlbraunem Leder wäre ich dankbar... hilft vielleicht die Wartezeit zu verkürzen ;-)

Vielen Dank vorab!

Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Chris - rein von der Optik kann man die aktuellen Diesel von den Benzinern eh nicht mehr unterscheiden, dem DPF sei Dank. :D

Beide 3-Liter besitzen ja die Chrom-Endrohre, sodass es nur von der Laufcharakteristik möglich ist, es festzustellen.

;)

ich habe hier in M gestern einen e92 335d gesehen.

Je ein Endrohr links und rechts.

Optisch vom 335i nicht zu unterscheiden.

am 22. November 2006 um 23:15

Hallo Chris,

 

mein Vater hat seinen E92 330d Ende Oktober erhalten.

Grüße

Christian

am 23. November 2006 um 6:13

frechheit das es das coupe jetzt auch als diesel gibt.

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

frechheit das es das coupe jetzt auch als diesel gibt.

und der E46 320cd und 330cd waren keine Diesel :p

was stört dich auserdem daran ?

am 23. November 2006 um 6:28

weil das coupe immer schon für seine sportlichkeit bekannt war und immer schon ein benziner war. WAR bei audi auch so. diesel ist halt für seine sparsamkeit bekannt. diesel und coupe ist halt für mich keine gute kombination, wenn man auf sportlichkeit setzt. ist halt alles wieder auf die geldgeilheit der menschen zurück zu führen. bmw will halt mehr kohle machen.

am 23. November 2006 um 6:31

ausserdem versteh ich die leute nicht, die sich einen 330er oder 335er leisten, und sich das dieselmodell anstelle des benziners kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

ausserdem versteh ich die leute nicht, die sich einen 330er oder 335er leisten, und sich das dieselmodell anstelle des benziners kaufen.

Das ist schade, dass Du das nicht verstehen kannst....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

ausserdem versteh ich die leute nicht, die sich einen 330er oder 335er leisten, und sich das dieselmodell anstelle des benziners kaufen.

Was ist Dein Problrm?

Jeder kauft sich eben das Auto, das er gerne haben möchte! Wir sind ein freies Land.

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

ausserdem versteh ich die leute nicht, die sich einen 330er oder 335er leisten, und sich das dieselmodell anstelle des benziners kaufen.

Naja ist ja auch egal. Dann kaufst Dir halt wie ich nen Benziner. Die die Diesel wollen eben den Diesel. Mich hat das noch nie gestört was ein anderer hat, fährt etc.

Abgesehen davon kann ich am Diesel nix schlechtes finden. Fährt sich halt ein bißchen anders (habe bis heute nachmittag auch noch nen Diesel). Na und.

Schlimm sind die Vollprolls mit Riesenspoiler etc. , aber auch das ist eben Geschmakssache.

Schön das es eben ein Angebot für alle gibt.

Wieso

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

ausserdem versteh ich die leute nicht, die sich einen 330er oder 335er leisten, und sich das dieselmodell anstelle des benziners kaufen.

Diejenigen zu Beispiel die schnell unterwegs sein wollen und gute Augen haben aber nicht ganz so gut hören, oder die Musik einfach etwas lauter stellen.

Für diejenigen die nicht so gut sehen aber gut hören können, die kaufen sich dann den X3 als Benziner.

Re: Wieso

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Diejenigen zu Beispiel die schnell unterwegs sein wollen und gute Augen haben aber nicht ganz so gut hören, oder die Musik einfach etwas lauter stellen.

Mit diesen Vorurteilen sollte man endlich mal abschließen, denn ein Diesel ist kein Traktor mehr und kann auch durchaus sehr sportlich bewegt werden.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

ausserdem versteh ich die leute nicht, die sich einen 330er oder 335er leisten, und sich das dieselmodell anstelle des benziners kaufen.

es soll wenig mit Leistung zu tun haben, ob d oder i kaufen, würde ich dir trotzdem Teilrecht geben: die Kombination d und c schon ein bischen ungewöhnlich. Man kann sich schlecht vorstellen dass man einen Porsche o. Ferrari in Diesel haben wollte. Vielleicht liegt es daran dass ich halt andere Mentalität habe da ich kein Deuscher bin. Aber langsam bin ich schon auch geändert, vernünftiger :)

Gruss

In Mönchengladbach bei BMW Hammer steht ein E92.

330d, grau, sattelbraunes Leder, Dachhimmel anthrazit, Navi Prof....Innen einfach nur Endgeil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat schon jemand den E92 als Diesel (gesehen)?