ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hat schon jemand den 2.0 tdci 103kW bestellt?

Hat schon jemand den 2.0 tdci 103kW bestellt?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 15:33

Hallo liebe Gemeinde,

der EcoBoost mit 150 PS geht ja wie geschnitten Brot, so häufig wie man hier in div. Freds lesen kann.

Aber, bisher habe ich noch nix von der o.g. Motorisierung lesen können:confused:

Habe ich einen Exoten geordert? Hier mal die Konfig:

FoFoIII 5 Türen

2.0 TDCI, 140 PS

6 Gang Schaltung

Frost Weiss

Titanium

Winter I

Scheiben ab 2. Sitzreihe getönt

Notrad

Bestellt am 28.4.11

Ihr seht, nix aussergewönliches ist dabei, keine AHK usw! Gibt es hier jemanden, der was ähnliches wie ich bestellt hat?

Grüße, fasy

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Mai 2011 um 5:10

Hallo,

ich habe die gleich Motorisierung gewählt. Bestellt am 11.04., Liefertermin soll der 17.06. sein. Ich lasse mich überraschen

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von fasy

Hallo liebe Gemeinde,

der EcoBoost mit 150 PS geht ja wie geschnitten Brot, so häufig wie man hier in div. Freds lesen kann.

Aber, bisher habe ich noch nix von der o.g. Motorisierung lesen können:confused:

Habe ich einen Exoten geordert? Hier mal die Konfig:

FoFoIII 5 Türen

2.0 TDCI, 140 PS

6 Gang Schaltung

Frost Weiss

Titanium

Winter I

Scheiben ab 2. Sitzreihe getönt

Notrad

Bestellt am 28.4.11

Ihr seht, nix aussergewönliches ist dabei, keine AHK usw! Gibt es hier jemanden, der was ähnliches wie ich bestellt hat?

Grüße, fasy

Warum in Gottes Namen hat sich hier eingebuergert - damit meine ich das Motor-Talk-Forum allgemein! -  bei nahezu jeder Antwort auf "Zitieren" und nicht auf "Antworten" zu klicken (wie z.B. im Beitrag vor mir)? Immer oefter sieht man einen vorherigen Beitrag in der Antwort ohne das da Bezug drauf genommen wird. Man muss staendig scrollen um das neu  Geschriebene zu lesen und die Seitenzahl des Threads nimmt unnoetigerweise zu.

am 31. Mai 2011 um 8:21

Das war sicher ein Versehen von mir. Bleib mal ganz locker!

Ich will und wollte niemand persoenlich angreifen sondern nur drauf aufmerksam machen, weil es laestig ist, wenn einer  z.B einer einen ausfuehrlichen langen Bericht ueber sein Auto schreibt und der Naechste zitiert alles um dann drunter zu schreiben "Danke fuer den Bericht". Ist ja im C-Max-Forum und und und ... leider auch so. ;)

am 31. Mai 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Warum in Gottes Namen hat sich hier eingebuergert - damit meine ich das Motor-Talk-Forum allgemein! -  bei nahezu jeder Antwort auf "Zitieren" und nicht auf "Antworten" zu klicken (wie z.B. im Beitrag vor mir)? Immer oefter sieht man einen vorherigen Beitrag in der Antwort ohne das da Bezug drauf genommen wird. Man muss staendig scrollen um das neu  Geschriebene zu lesen und die Seitenzahl des Threads nimmt unnoetigerweise zu.

Damit man weiß, welchen Beitrag ich kommentiere. :) Es wäre ja möglich, dass inzwischen, wie hier, schon Beiträge dazwischen sind. Wenn es aber ein klarer Dialog ist, geb ich dir Recht. Da stört das zitieren.

am 31. Mai 2011 um 11:17

könnten wir uns nun wieder auf die Leute konzentrieren, die den 103 KW Diesel bestellt haben.. DANKE

Ich denke, wer Diesel fährt wird eher zu dem grossen mit 163 PS greifen..dieser Motor hier, wird ein Nieschending bleiben..

Mich würden auch mal die Verkaufsanteile der Motoren interessieren.

Ich selbst kann Ende des Jahres einen neuen Firmenwagen bestellen und liebäugle mit dem 140 PS-Diesel-Motor. Insofern interessieren mich auch Erfahrungsberichte.

Mit meinem jetzigen 140 PS-TDI-Golf bin ich recht zufrieden. Lediglich das DSG und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Eigentlich wollte ich wieder einen Handschalter nehmen, aber das nicht schalten hat schon Vorteile. Daher bin ich noch am Nachdenken, ob ich den FF Turmier mit Powershift nehme sollte. Auch hierzu würden mich Berichte etc. von anderen Usern zum 140 PS-TDCI interessieren.

Hallo,

ich habe Anfang März bestellt und Liefertermin ist der 02. Juli

5-Türer Titanium 2.0 TDCi 140 PS, Schaltgetriebe

Assistenzpaket I und II

Licht-Paket

Titanium-X-Paket II

Vordersitze beheizbar

AHK abnehmbar

Atlantik-blau metallic

da ich in der Zwischenzeit mein altes Auto leider in die ewigen Jagdgründe ziehen lassen musste (Getriebeschaden), habe ich vom meinem FFH bis zur Auslieferung den Focus 2.0 TDCi als Leihwagen.

bisher 1200 km gefahren, Durchschnittsverbrauch 5,2 Liter/ 100km (die BC-Anzeige stimmt mit dem errechneten Wert auch überein) und der macht richtig viel Spaß, egal in welchem Gang man fährt, er zieht gut was weg, so etwa ab 1300/ min, TopSpeed laut Tache 220 (GPS am mobilen Navi hat 213 angezeigt. Also auch hier deutlich besser als im Prospekt beschrieben.)

Der 163 Diesel hatte für mich außer in der minimal höheren Endgeschwindigkeit (218 statt 207) keinen Mehrwert, den man wahrscheinlich nicht allzu häufig ausnutzen kann. Entscheidend war vielmehr das ich den 140 Diesel aus dem S-Max gut kenne und den Motor da schon mehr als ausreichend finde.

Ich fahre viele km über Land und Autobahn und nur etwa 30 % in der Stadt, sodass die Stop-Start-Automatik nicht so entscheidend zum Einsatz kommen wird.

Ein Kumpel hat dem Focus mit 1.6 TDCi (115 PS) und er fährt überwiegend Stadtverkehr und braucht kanpp 6 Liter trotz Benutzung von Stop-Start.

Zum Fahrkomfort: Der ist super mit den serienmäßigen 16 Zöllern. Das Torque Vectoring kann man in Autobahnauffahrten und nicht zu engen Kreisverkehren toll nutzen und macht richtig Spaß, da man fast wie auf Schienen fährt. Geräuschpegel ist auch bei hohen Geschwindigkeiten serhr angenehm, Motor hört man kaum und Windgeräusche erst ab 170 zunehmend. Normales Autobahntempo 120-130 ist sehr leise und angenehm zu fahren mit dem Tempomat.

Gruß

FS

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:37

Hi fordwatch,

danke für den ausführlichen Bericht:D Das lässt ja hoffen. Ich bin mit dem "Alten" 2.0 TDCI in meinem MK2 auch sehr zufrieden. Wegen der KM-Leistung muss aber was neues her.

Ich freue mich schon tierisch!!!

Gruß, fasy

Hi fasy,

hast du schon nen Liefertermin ?

Bei mir hat es 10 Wochen gedauert bis ich überhaupt wusste wann er gebaut wird und dann nochmal 3 bis ich wusste wann er kommt .

FS

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:47

Einen genauen Liefertermin habe ich nicht, nur die (wie immer unverbindliche) Aussage des FFH: 27. KW

Anrufen werde ich meinen FFH deswegen nicht. Es dauert ja leider sowieso so lange, wie es dauert:cool:

Gruß, fasy

Zitat:

Original geschrieben von fordwatch

Hallo,

 

 

da ich in der Zwischenzeit mein altes Auto leider in die ewigen Jagdgründe ziehen lassen musste (Getriebeschaden), habe ich vom meinem FFH bis zur Auslieferung den Focus 2.0 TDCi als Leihwagen.

Hallo,

musst du für diesen Leihwagen bezahlen oder bekommst du den umsonst von deinem Händler, aus Kulanzgründen?

Ich habe dieses Mietwagenproblem (inclusive Bezahlung) seit 4 Monaten und mein Focus ist immer noch nicht da, bin also sozusagen mit meiner Wartezeit, ohne Auto, im 5.Monat!

Gruß

Kauf2011

Hallo,

also ich zahle auch was für den Leihwagen, aber nur einen sehr geringen Betrag im Vergleich zu z.B. Sixt Langzeitmieten.

Außerdem sind alle Kilometer und Vollkasko inklusive.

Wir sind privat auch sehr gut mit dem Chef befreundet, deswegen geht das auch, dass ich den Focus habe und keinen KA oder Fiesta.

Ich hoffe, dass deiner auch bald kommt - was hast du denn bestellt ?

Beste Grüße

FS

Hallo fordwatch,

ich habe auch Sonderkonditionen vom Händler, dem das alles furchtbar unangenehm ist, aber auch der ist Spielball des Herstellers. Es geht aber trotzdem auf die Dauer ins Geld (bin bei ca 550€ angekommen). Lästig ist vor allem auch das dauernde Hin und Her, weil ich aus Kostengründen den Wagen zum Wochenende abliefere und zu Wochenbeginn hole. Sollte meine Wartezeit über den nächsten vom Werk versprochenen Ausliefertermin (das ist der vierte versprochenene Termin/ jetzt Ende Juni) hinausgehen, werde ich versuchen, dass der Hersteller/Ford die weitern Unkosten für den Mietwagen übernimmt und überlege auch den Ausstieg aus dem Vertrag. Ford hält sich ja bis jetzt auch nicht daran.

Meine Konfiguration ist, nachdem ich WPII (Standheizung anscheinend Ursache der Verzögerung) herausnehmen ließ, folgende:

115 PS Diesel

Assi I und II

AHK abnehmbar

polar silber

heizbare Frontsitze

mehr nicht.

Mit Entsetzen habe ich in anderen Forums-Themen gelesen, dass es bei Park Piloten Probleme gebe (angeblich ist der Zulieferer pleite). Hoffe aber weiter, dass der Ende Juni-Termin von Ford nun endgültig gehalten werden kann.

Gruß

Kauf2011

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hat schon jemand den 2.0 tdci 103kW bestellt?