Hat nun schon jemand erfolgreich die Facelift Rückleuchten umgebaut?
Hallo,
Ich habe auch bereits hier schon gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Hat es mittlerweile schon jemand geschafft, die Originalen Rückleuchten beim VFL mit den Leuchtstäben umzurüsten ???
Beste Antwort im Thema
ja hab die selben Funzen aber nicht richtig, bzw nicht genau wie beim FL.
Leuchten Sind Original von Hella. Beim Standlicht sollten nur die LED Streifen zu sehen sein. Bei dieser Variante sind die beiden Birnen Dahin noch leicht gedimmt. Weiter wird beim Bremsen nur die Innere Birne aufhellen. Beim FL sind beide Birnen Hell. also um die Original Funktion zu erreichen wird entweder ein neues Lichtmodul benötigt oder Speziell Handgefertigte Steuergeräte von Bruce vom E60.net Kostenpunkt ca 300 € für beide Steuergeräte.
34 Antworten
Beim Preis von 265 Pfund sind die Versandkosten schon mit drin.
Da kommt sonst weiter nicht hinzu.
Im Zweifelsfall, brauchst Du dann halt noch die Rückleuchten, die werden in der Bucht "teilweise" günstig angeboten.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach drauflos fragen...
Also das ist mir für den Kabelsatz ehrlich gesagt zu Teuer. Ich habe bei Ebay jetzt von Krah und Enders die Rückleuchten gekauft, und wenn ich das irgendwann nicht mehr möchte, kaufe ich mir die FL Frontscheinwerfer und rüste mit neuem Lichtmodul komplett um.
Also ich habe nun die FL Rückleuchten von Krah und Enders verbaut und ich muss sagen, ich finde die Optik super. Allerdings habe ich noch die 21Watt Birnchen gegen 10Watt Birnen ersetzt. Nun kommt der Stabeffekt der Leuchten so richtig zum einsatz.
Ich werde morgen mal versuchen, Bilder zu machen.
Alles in allem kann ich die Lösung, bei Krah und Anders die Leuchten zu Kaufen nur empfehlen.
Ähnliche Themen
nich zu vergessen das 9 sekunden blitzen oder?
bei den LED des FL E39, ist ja gleiches prinzip, hieß das über kurz oder lang dass die LED abrauchen, deshalb rate ich zur vorsicht,,,
Zitat:
Original geschrieben von orange39
nich zu vergessen das 9 sekunden blitzen oder?bei den LED des FL E39, ist ja gleiches prinzip, hieß das über kurz oder lang dass die LED abrauchen, deshalb rate ich zur vorsicht,,,
Also 9 Sekunden sind das nichtt. Vielleicht 3-4 sekunden. Dann waren die LED´S bestimmt falsch angesteuert. Nur durch die Kaltabfrage, wodurch die LED`s blitzen, gehen sie nicht kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
Bilder wären Toll. was denn für 10 W Birnen ?
12V 10 Watt .
Zitat:
Original geschrieben von andybaby28
Im Zweifelsfall, brauchst Du dann halt noch die Rückleuchten, die werden in der Bucht "teilweise" günstig angeboten.
Wie hast Du sie denn bezahlt, in Britischen Pfund??? Ich habe ihn mal angeschrieben, mal sehen was zurück kommt.
Wir sammeln grad für eine größere Bestellung in verschiedenen Foren:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=1658&sid=
Wer sich verbindlich beteiligen mag, es lohnt sich für alle.
Danke für die Anregung, nur benötige ich wenn dann den Adapter für einen E60. Ausserdem seid Ihr ja momentan noch zu 3. Und ich will auch nicht warten wenn ich was haben will :-) .
Zitat:
Original geschrieben von Sammy3502
Wie hast Du sie denn bezahlt, in Britischen Pfund??? Ich habe ihn mal angeschrieben, mal sehen was zurück kommt.Zitat:
Original geschrieben von andybaby28
Hi Sammy3502,
habe das damals über Google Payments bezahlt in Britischen Pfund. Wurde dann von der Kreditkarte abgebucht un umgerechnet...
Hi Sammy3502,
habe das damals über Google Payments bezahlt in Britischen Pfund. Wurde dann von der Kreditkarte abgebucht un umgerechnet...Hast Du denn schon die neuen aus Metall die er bei Ebay anbietet??