Hat noch jemand Tips zur Konfiguration?
So, ich habe jetzt das OK zur Bestellung bekommen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Modell
Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Derby Green Perleffekt
Innenausstattung
Latte Macchiato/Schwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Gepäckmanagement-Paket
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY
Multifunktions-Lederlenkrad
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "Business"-Paket
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RNS MFD DVD DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung
"Business"-Paket
Sportpaket "Chicago"
iPod-Vorbereitung
ParkPilot
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
Das Budget ist völlig ausgereizt, was drüber liegt geht auf mich - oder es muß etwas anderes weg. Handschaltung ist Absicht, ACC paßt glaube ich nicht zu meinem vorausschauenden Fahrstil.
Bei den Top-Sportsitzen bin ich mir nicht ganz sicher - wie ist das mit der Belüftung/Kühlung? Außerdem hoffe ich, daß Sportfahrwerk und 18" nicht zu hart wird.
Ansonsten freue ich mich gerne über Hinweise, aus den anderen Konfigurationsthemen habe ich schon eine Menge gelernt.
Danke und Gruß
Eike
19 Antworten
Ich rasiere auch noch die Premium FSE. Ich telefoniere wenig und daß ich dann immer BT anschalten muß, finde ich umständlich. Das Telefon in der Mittelamlehne ist auch nicht so praktisch, da ich es oft vergessen werde 🙂 Schade ist nur die nicht so schöne Halterung am Armaturenbrett bei der normalen FSE 🙁
Mal schauen, ob ich noch was anderes nehme, oder das GEld verfallen lasse. Über die Steuer zahl ich ja in 5 Jahren auch mehr als ein Drittel des Preises. Da machen unnütze Dinge keinen Sinn.
@vdubb
"Außerdem ist die Bestellung des großen Navis IMHO ein Fehler. Die Dinger werden sehr, sehr häufig geklaut, aber dazu gibt es ja auch Dutzende Threads hier..."
Das mag so sein, aber ich lasse mir nicht von ein paar Kriminellen vorschreiben, was ich mir ins Auto baue.
Grüße Eike
Zitat:
Ich rasiere auch noch die Premium FSE. Ich telefoniere wenig und daß ich dann immer BT anschalten muß, finde ich umständlich. Das Telefon in der Mittelamlehne ist auch nicht so praktisch, da ich es oft vergessen werde Schade ist nur die nicht so schöne Halterung am Armaturenbrett bei der normalen FSE
Überleg' Dir das gut, den die PFSE ist echt ein Highlight.
Du brauchst außerdem das Telefon nicht in die Mittelarmlehne stecken, das bleibt eigentlich in der Jacke.
Bluetooth habe ich einfach immer eingeschaltet, das merkst Du doch gar nicht.
Ein Armaturenbrett ohne irgendwelche Anbauten, seien es mobile Navis oder Telefone ist für mich jedesmal wieder eine Bestätigung meiner Ausstattungswahl.
Gruß
toli
Mit der Optik hast Du natürlich recht. Das wählen über diese kleinen Tasten nervt natürlich auch (und ist sogar gefährlich).
Wenn ich an meinem Mobiltelefon Bluetoth einschalte, ist der Akku ruck zuck leer (1Tag, ich mache aber gerade noch mal einen Versuch). Das heißt entweder:
- jeden Tag laden (mache ich bisher nur 2x die Woche im Auto) oder
- jedes Mal vor dem Einsteigen BT einschalten und danach wieder ausschalten
Das mag man jetzt als nicht so schlimm empfinden 🙂 aber so richtig begeistern tut mich das auch nicht. Da finde ich es bequemer, jedes Mal das Telefon in den Halter am Armaturenbrett zu drücken und gut ist. Es schaut' nur leider nicht schön aus 🙁 Normale FSE aber Halterung in der Mittelarmlehne wäre ein gangbarer Kompromiß.
Grüße Eike
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
.....
Mal schauen, ob ich noch was anderes nehme, oder das GEld verfallen lasse. Über die Steuer zahl ich ja in 5 Jahren auch mehr als ein Drittel des Preises. Da machen unnütze Dinge keinen Sinn.
......
Grüße Eike
Naja, wenn Dir der Preis wegen der Steuer wichtig ist, dann würde ich lieber einige Dinge nehmen, die wirklich nützlich (besser) sind (z.B. DSG, kleines Navi), dafür aber andere Dinge weglassen, die in meinen Augen wirklich unnütze sind (z.B. Kessy, elektr. Heckklappe, Top-Sportsitze, beheizte Sitze hinten, große Navi, usw.)
Zum Handy:
Wenn Dein Handy kein rSAP kann, dann nutzt Dir auch die Premium-FSE nichts, dann kannst Du sie "rasieren". Wenn Dein Handy diese Funktion unterstützt, dann investiere das Geld. Und wenn Dein Handy nach 1 Tag leer ist, dann würde ich einfach mal den Akku erneuern, denn dann ist der am Ende. Mein 9300 läuft ca. 5 Tage mit BT, je mehr Auto ich fahre, desto länger hält der Akku, denn im Auto wird der Sendeteil vom Handy abgeschaltet, braucht somit weniger.
Gruß
Axel