Hat mein Audi MMI 2G oder 3G?

Audi A6 C6/4F

Guten Tag, ich habe einen Audi A6 4F 3.0 TFSI (21.11.2008) gekauft und würde gerne Bluetooth nachrüsten. Anscheinend gab es im Jahr 2008 einen Wechsel zwischen 2G und 3G Systeme. Welches System ist bei mir verbaut?

Versionsnummer
CD-Spieler
Bedieneinheit
19 Antworten

Ich habe mir jetzt das Mr12volt P600AU3G bestellt. Man muss dort mit zwei Abzweigklemmverbinder den roten und schwarzen Draht für die Stromversorgung irgendwo am Auto anschließen. Weiß von euch zufälligerweise jemand bei welchem von den Drähten zum Radio hin ich die Abzweigklammern befestigen kann? Der braune und der rotblaue Draht sind breiter. Ich hätte jetzt den schwarzen mit dem braunen und den roten mit dem rotblauen Draht verbunden. Ist das richtig so?

Img
Img
Img

Sowas hier war nicht dabei/ist keine Option? Wesentlich einfacher…Ok, ich halte von diesen Stromdieben gar nichts, muss aber jeder selbst wissen. Müsste noch eins rumliegen haben, würde Dir dann ne Mail schreiben.

Zitat:

@Bierbrunnen schrieb am 1. Mai 2025 um 11:33:45 Uhr:

Sowas hier war nicht dabei/ist keine Option? Wesentlich einfacher…Ok, ich halte von diesen Stromdieben gar nichts, muss aber jeder selbst wissen. Müsste noch eins rumliegen haben, würde Dir dann ne Mail schreiben.
Das ist der Lieferumfang

Ich bin eher ein Freund von Löten und Schrumpfschlauch. Wenn ich wegen der Anschlüsse im Reparaturzeitfaden nach Radio suche, kommen 473 Treffer. die kann ich mir gar nicht alle anschauen. Vielleicht finde ich was über den PR-Code wenn du mir den nennem kannst.