ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hat Kawasaki Motorprobleme?

Hat Kawasaki Motorprobleme?

Themenstarteram 3. November 2007 um 9:11

Hallo Leute :)

Ich muss euch mal wieder um guten Rat bitten!

Ich fahre jetzt seid dem ich meinen Schein habe eine kleine 500er Kawasaki, würde aber gerne in ferne Zukunft (2-3 Jahre) auf etwas größeres umsatteln, ich finde Sportler sehr reizvoll, bin auch schon mal einige probegefahren.

Mir gehts dabei nicht um irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten oder Rennfahrten sondern um die Haltbarkeit und Fahrstabilität (schweres Wort)

Ein Freund der selber Kawa fahrer ist hat mir gesagt, das es schnell Passieren kann das der Kawa Motor nach einigen Kilometern (ca.30-40tausend) unruhig läuft.

Mir persönlich gefällt die grün giftige ZX 10 R. Stelle sie aber Aufgrund dieses Höhrensagens in Vergleich mit der Suzi GSXR 1000.

Ist es denn wirklich so, das der Motor das Spinnen anfängt???

Herzliche Grüße und vielen Dank für hoffentlich zahlreiche und objektive Meinungen!

myliu

Ähnliche Themen
25 Antworten

mal gaanz langsam...wer hat gesagt dass klappern was schlechtes ist?

Solange sie klappert läuft sie doch. :D

Nö, stimmt schon, gerade die alten Kawas klappern gerne mal, das macht nix, das muß so sein.

Kann man aber auch nicht verallgemeinern, dafür gibts bei Kawa viel zuviele unterschiedliche Motoren und Konstruktionen.

Bei meiner GPX würd ich mir sorgen machen, wenn sie mal nicht klappert.

Bei den modernen Mopeds wie der zx10r würd ich mir da keine großen Sorgen machen. Is ne ganz andere Baustelle. Die Dinger sind für die Rennstrecke gebaut worden, im reinen Altagsbetrieb halten die bei vernünftiger Pflege idR ewig.

Themenstarteram 3. November 2007 um 14:07

von diesen Antworten hätte ich gerne mehr :)

Mir gefällt die 10er vom Aussehen einfach Optimal, nur das mit dem Motor will ich auf keinen Fall, ich fahre so um die 5-10 tausend km im Jahr und da möchte ich nicht das mir der Motor nach 3 oder 4 Jahren hops geht.

Ausserdem sind Kawa fahrer die nettesten ;)

Danke für die Antwort... :)

myliu, man kann alles kaputtmachen... ;)

Die Frage ist immer, wird etwas artgerecht bewegt und wird es richtig gepflegt. Du kannst dir bei mir Kawas ansehen, die haben deutlich sechsstellige km Stände ... und klappern seit.. ja, seit wann eigentlich... eigentlich schon immer :D ;)

Sagt blos, dieses Feature soll dem Rotstift zum Opfer fallen??? :eek:

Grobe Schnitzer gibt es bei allen immer mal wieder - ob das nun bei Kawa, Yamahaha oder Suziwong ist, aber die sind ja bekannt.

 

Man sagt ja, eine Holla sei unkaputtbar... in Wirklichkeit ist sie mE einfach in manchen Dingen anspruchsloser. Gibst Du einer Kawa ihr "Spezialfutter" und machst einen Sprinter nicht zum Ackergaul oä. .... wird dich eine Kawa mindestens genausoweit treu begleiten.

Mach dir da mal keinen all zu grossen Kopf....

 

 

Du sagst: "Mir gehts dabei nicht um irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten oder Rennfahrten sondern um die Haltbarkeit und Fahrstabilität (schweres Wort)"

Da geht mir allerdings spontan durch den Kopf.... was will er mit einer 10er? :confused:

 

Bei der Versys fall ich auch nicht vor optischer Begeisterung um... aber als 1000er... so objektiv betrachtet... oder Arne? :)

 

 

 

 

Hallo

Also ich kann da auch beruhigen, ich fahre seid einigen Jahren eine Kawa z1100 ST die ich damals mit ca 4000 km gekauft habe, heute ist die alte Dahme 25 Jahre alt und hat 56000 km gelaufen. Und wenn mann das gute Stück vernüftig flegt dann darf mann auch ein gesundes Klappern hören.

Mit der zx 10 kann ich nur sagen das sie schwierig zu fahren sei weil sie eigentlich nur auf eine Rennstrecke past.

Meine Z750, die echte, alte, luftgekühlte mit 78PS: klappert und ölt seit Jahren. Derzeitiger km-Stand: 277.300

Meine Z650: wurde noch nicht "neu" nachgebaut: klappert und ölt seit Jahren. Derzeitiger km-Stand: 126.900

Bist Du gut zur Maschine ist die Maschine gut zu Dir. Langsam warmfahren, regelmässig KD machen (lassen) und sie hält ewig. Wie Stefan_Raba schon geschrieben hat: Solange sie klappert läuft sie. Bei den alten Kawas ist es eher verdächtig wenn sie nicht klappern und ölen. Dann hätte ich das Gefühl mich will einer übers Ohr hauen.

Ich glaube kaum das die Qualität von Kawa schlechter geworden ist. Der grösste Unsicherheitsfaktor ist immer der Erstbesitzer. Wenn er ein "kaltheizer" ist/war macht der Motor es wahrscheinlich nicht lange.

:eek: :( ...eine Kawa ÖLT NICHT! Sie markiert nur ihr Revier :D ;)

 

Die alten Eisenschweinderl waren eh unkaputtbar... eine fuhr mal bei mir in den Hof... dem hat´s die Platte vom Ölfilter abgesprengt und das Öl hat sich auf die Strasse verteilt... nachdem der Sapp geregelt war... dachte sich der Eigner "Jo, scheiss drauf, sie läuft ja noch" und fuhr ohne Öl runde 15km zu mir :eek: - bisserl reingeguckt... er wollt´s so probieren... neue Platte, neues Öl und ab... ist jetzt ca. 5 Jahre und 50tkm her... sie läuft immer noch!

 

Die heutigen Motoren haben halt eine irre Leistung und Komplexität. Halten aber rein mechanisch dafür enorm viel aus, da hab ich keinerlei Bedenken. Was halt zuweilen zickt, sind Limas mit der Umdrehungszahl einer Turbopropp (jaja.. das Gewicht, ich weis) und solche Dingelchen... eine Elektronic a la Airbus usw..... da muss man kein Prophet sein um sagen zu können - daran wird in ferner Zukunft der eine oder mehrere seinen/ihren "Spass" haben.... aber so is halt, s´Radl draht si olweil weida, aba soidn wer´ma dabei gscheider :D

 

Und ja... man kann es nicht oft genug betonen: Artgerechter Umgang, artgerechte Pflege und artgerechtes Futter - voila, fertig ist das Erbstück ;)

 

Und überhaupt... wenn in Europa eine Duc Charisma hat... dann hat es in Reismanien eine Kawa. Und nur sie.

am 6. November 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

:eek: :( ...eine Kawa ÖLT NICHT! Sie markiert nur ihr Revier :D ;)

 

Die alten Eisenschweinderl waren eh unkaputtbar... eine fuhr mal bei mir in den Hof... dem hat´s die Platte vom Ölfilter abgesprengt und das Öl hat sich auf die Strasse verteilt... nachdem der Sapp geregelt war... dachte sich der Eigner "Jo, scheiss drauf, sie läuft ja noch" und fuhr ohne Öl runde 15km zu mir :eek: - bisserl reingeguckt... er wollt´s so probieren... neue Platte, neues Öl und ab... ist jetzt ca. 5 Jahre und 50tkm her... sie läuft immer noch!

 

Die heutigen Motoren haben halt eine irre Leistung und Komplexität. Halten aber rein mechanisch dafür enorm viel aus, da hab ich keinerlei Bedenken. Was halt zuweilen zickt, sind Limas mit der Umdrehungszahl einer Turbopropp (jaja.. das Gewicht, ich weis) und solche Dingelchen... eine Elektronic a la Airbus usw..... da muss man kein Prophet sein um sagen zu können - daran wird in ferner Zukunft der eine oder mehrere seinen/ihren "Spass" haben.... aber so is halt, s´Radl draht si olweil weida, aba soidn wer´ma dabei gscheider :D

 

Und ja... man kann es nicht oft genug betonen: Artgerechter Umgang, artgerechte Pflege und artgerechtes Futter - voila, fertig ist das Erbstück ;)

 

Und überhaupt... wenn in Europa eine Duc Charisma hat... dann hat es in Reismanien eine Kawa. Und nur sie.

Amen:):D

Fahret hin in Frieden und Genuss, Shozo Kawasaki sei mit Euch.

Think green.

Eine Kawa ölt nicht. Ich hatte zumindest noch keine.

 

Meine GPZ hatte ich damals mit 14 Jahren und 65tkm verkauft. Und null Ölverbrauch und immer zuverlässig.

Meine ZZR600 hat aktuell 66tkm drauf und läuft und läuft und läuft. Und der schenke ich rein gar nichts. Die kriegt nur kante und geht nicht kaputt.

Mir würde was fehlen, wenn meine Nockenwelle-Kette nicht klappern würde... die muß man hören bei einer Kawa... und nicht klappernde Ventile iehhh, als nächstes noch nen ruihger Leerlauf... eine Kawa muss entweder bei 1500 U/min laufen ... oder kurz vor dem absterben sein im leerlauf... sonst ist es keine Kawa... wobei meine seit der Vergaser-Syncro sogar fast ruhig im leerlauf läuft... voll komisch... und ölen??? meine braucht halt jedes Jahr 3,5 Liter öl... das könnte aber auch am jährlichen Ölwechsel liegen ;-). Das einzige was micht stört, das sie ab und zu anfangen will zu gammeln auf diversen schraubenköpfen... aber nix was nicht beseitigen kann...

am 9. November 2007 um 8:02

Meine Z750 Bj.04 hat jetzt gute 31Tkm drauf, von Ölen oder Ölverbrauch keine Spur. Geschont wird Sie auch nicht:D

Themenstarteram 9. November 2007 um 15:35

@ Kawaschieber und alle anderen :)

da hab ich auch schon von gelesen das die 10er schwer zu bewegen sei, sowas will ich aber gar nicht! vom optischen ist sie absolut mein geschmack, kennt da jemand ein ähnliches fabrikat welches beherschbarer ist?

eine tausender sollte es schon sein, bin kein drehzahljunkie!

schonmal danke leute :)

grüße, André

am 9. November 2007 um 17:54

Welche Möp´s mit 170PS und mehr sind wirklich beherrschbar?? Klar auf der graden schon, aber reiß mal den Gashahn im dritten Gang, in der Kurve liegend auf:D Ne lieber net!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von myliu

@ Kawaschieber und alle anderen :)

da hab ich auch schon von gelesen das die 10er schwer zu bewegen sei, sowas will ich aber gar nicht! vom optischen ist sie absolut mein geschmack, kennt da jemand ein ähnliches fabrikat welches beherschbarer ist?

Hallo

Was hälst du von der ZX 9R. ES ist zwar keine tausender aber sie soll angenehm zu fahren sein, und vom Speed soll auch was ordenliches in dem Möppi stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hat Kawasaki Motorprobleme?