ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hat jemand von Euch DVD im "Dicken" ?

Hat jemand von Euch DVD im "Dicken" ?

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 13:26

Habe noch einen universell anschließbaren DVD-Wechsler aus meinem letzten BMW, den ich gerne anschließen würde, brauche ich dazu ein Extramodul ?

Möchte aber den Navibildschirm benutzen und kein Extra-LCD installieren.

Was muss ich tun.....

:confused:

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Habe noch einen universell anschließbaren DVD-Wechsler aus meinem letzten BMW, den ich gerne anschließen würde, brauche ich dazu ein Extramodul ?

Möchte aber den Navibildschirm benutzen und kein Extra-LCD installieren.

Was muss ich tun.....

Also es gibt Adapter für den AUX In. Damit kannst Du Bild und Ton über den Hauptbildschirm wiedergeben. Nur ansteuern kannst Du Deinen Wechsler nur direkt am Wechsler (so das vorgesehen ist), oder über eine Fernbedienung (wenn es eine solche zu Deinem Wechsler gibt).

DVD-Wechsler mit Ansteuerung über FIS gibt es meines Wissens für den Phaeton nicht (auch keinerlei Adapter).

MfG

P.S.: Das wäre schon was, Serienwechsler raus, sowas wie den Pioneer XDV P6 rein und alle gängigen Audio und Videoformate nutzen können...

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:00

ookaaiiiiiiii....

...mein Einbauer wollte von mir wissen, welche Marke von Radio im Dicken verbaut ist, Blaupunkt oder.....?

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von madddin

...mein Einbauer wollte von mir wissen, welche Marke von Radio im Dicken verbaut ist, Blaupunkt oder.....?

Damit ist es leider nicht getan. Ich weiß nicht, wer das Phaeton FIS baut. VW läßt viele ihrer Radios von Blaupunkt bauen. Trotzdem sind die NICHT mit Blaupunktzubehör kombinierbar. Das liegt daran, dass VW auch die Schnittstellen vorgibt - und die sind abweichend.

Einzige mir bekannte Möglichkeit, am P. einen Fremdwechsler anzuschließen (und auch anzusteuern), ist über einen Adapter für Sony CD-Wechsler. Das ist dann aber nur Audio (und der Wechsler aus Platzgründen im Kofferraum).

MfG

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 9:09

OK, dann muss mein Einbauer selber rausfinden, ob es ein Modul (Interface) für den P. gibt :D

Für meinen ExBMW hat das Teil 500.- Euro gekostet :mad:

Wundert mich nicht, dass es Probleme gibt, installiere in meine Autos immer "Dinge" die nicht normal sind :p

Da ist die Gasanlage ja noch'ne relativ einfache G'schichte :cool:

 

Hat nicht Doc Fred DVD eingbaut? Oder Dr. Klöbener? Soviele Doktoren hier... :D

Krempel das Forum mal mit der Suche um, da gibt's einen riesen Thread zu, incl. genauen Angaben, was Du brauchst und Erfahrungsberichten.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 13:16

Hab ich gemacht, dank Dir, gab' tatsächlich jede Menge Infos !!!

:)

Habe auch schon mit einem Einbauer telefoniert, der in einen Phaeton bereits eine DVD-Anlage istalliert hat.

:D

Er meinte allerdings: "....der Bildschirm eigne sich nicht so dolle für Video's....!"

Stimmt das ?

 

 

Naja, gibt ganz sicher bessere. Aber zumindest ordentlich gucken kann man schon (siehe TV-Empfang, da geht's auch). Wer aber echte Farbbrillanz und satte Kontraste und dazu noch eine brauchbare Auflösung sucht, ist mit einem Nachrüstmonitor besser bedient. Nur: wohin damit! Unter dem Gesichtspunkt ist der MFD-Monitor sicher die absolut unschlagbare Lösung :)

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Habe auch schon mit einem Einbauer telefoniert, der in einen Phaeton bereits eine DVD-Anlage istalliert hat.

Erzähl mal, wie Deine Lösung aussieht, wenn sie fertig ist. Bedienst Du den Wechsler mit einer FB? Oder hast Du eine Lösung fürs FIS gefunden?

MfG

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 11:36

@S6Avant

Den Fernsehempfang konnte ich leider noch nicht ausgiebig testen !

Ich bin zwar stolzer Besitzer des P. seit dem 22.9., aber seit dem ist ER auch nur in der Werkstatt.

Erst zum Lackieren kleinerer Steinschläge an der Front, sowie ein kleinen Macke an der rechten hinteren Tür und danach kam ER direkt zum Gasumrüster...

Echt toll !!!

:(

UNd der wartet seit letzter Woche auf ein Ventil für den Zylindertank.....:rolleyes:

Naja, ist ja noch Cabriowetter, also was soll's....:cool:

----------

@pamic

Die genaue Lösung wird nächste Woche geklärt, müssen noch ein paar Details vorher geklärt werden.

Dann wird auch feststehen, ob die vorhandene FB zum Einsatz kommt oder die *Knöpflis* am Navibildschirm.

In meinem letzten 3er BMW ( Juli'07 verkauft) hatte ich so ein DVD, DVBT, Subwoofer-Programm, inkl, Freischaltung installiert.

Das Bild, der Sound....uuunglaublich !!!

Übrigens, für einen top Sound und ein besseres Bild ist ein DVD-Wechsler wesentlicher besser geeignet, leider auch wesentlich teurer.

Das DVBT lief über 2 Spezial Antennen inkl. 2 Antennenverstärkern, ein Bild wie Zuhasue auf dem guten LCD Bildschirrm !

Und ich muss sagen...

DAS ALLES HAT MICH NIE ERNSTHAFT ABGELENKT !!!

Bin allerdings auch nicht so der Raser....und bei 80Km/h auf der Landstrasse passiert nicht wirklich viel Aufregendes.

Aber ich halte es für einen toller Service, auch unterwegs unterhalten zu werden....

Ok, So wie ich mehr weiß, werde ich berichten....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Die genaue Lösung wird nächste Woche geklärt, müssen noch ein paar Details vorher geklärt werden.

Dann wird auch feststehen, ob die vorhandene FB zum Einsatz kommt oder die *Knöpflis* am Navibildschirm.

...

Ok, So wie ich mehr weiß, werde ich berichten....

Und? Was ist daraus geworden?

MfG

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 11:05

Sorry, ich bekam erst gestern den Rückruf, dass es kein Problem sei....aber man es sich anschauen müsste, welches Modul am besten passen würde !

In diesem Thread steht aber bereits alles perfekt beschrieben drinne !

:)

http://www.motor-talk.de/forum/dvd-im-phaeton-t1077001.html

Bei mir liegt leider der Gas-Zylindertank Tank im Weg, so dass ich die Hutablage im Kofferreum nicht herablassen kann,

muss also mal schauen, ob und wie ich das noch "hinbiegen" kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von madddin

In diesem Thread steht aber bereits alles perfekt beschrieben drinne !

http://www.motor-talk.de/forum/dvd-im-phaeton-t1077001.html

Naja, aber das sind alles Lösungen mit FB und Wechsler im Kofferraum. Wo soll man die FBs im Phaeton dann lagern? Gesegnet ist er mit Ablagen ja nicht gerade. Außerdem muss dann ja noch so ein FB-Auge ins Cockpit.

MfG

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 8:38

Also, ich hatte vorher 2 FB's in meinem BMW für DVD und DVBT :eek: das war echt nervig !!!

Da ist nur EINE doch ok, zumindest für mich :)

Außerem passt die klasse in das klappbare Seitenteil in der Tür und der Wechsler in das rechte Fach hinten im Kofferraum..

Diese Woche wird mein Gastank im Kofferraum nochmal getauscht und währenddessen wird auch gleich der Wechsler installiert.

Das teuerste bei der ganzen Sache ist eh der Wechlser, ein Guter kostet so um die 700.- Euro.

Aber Sound und Bild sind deultich besser als bei einem Singlegerät !!!

Habe mir damals extra einen DVD-Wechsler gekauft, der zu allen Systemen passt, also auch zu Kenwood, Pioneer, Sony, etc.....

So kann ich IHN immer von Auto zu Auto mitnehmen und der Preis hat sich somit gerechnet :p

OK, am Donnerstag wird alles eingebaut und Freitag kann ich hoffentlich den P. wieder abholen.

Dann schau mer mal.....

 

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Also, ich hatte vorher 2 FB's in meinem BMW für DVD und DVBT :eek: das war echt nervig !!!

Da ist nur EINE doch ok, zumindest für mich :)

Außerem passt die klasse in das klappbare Seitenteil in der Tür und der Wechsler in das rechte Fach hinten im Kofferraum..

...

Habe mir damals extra einen DVD-Wechsler gekauft, der zu allen Systemen passt, also auch zu Kenwood, Pioneer, Sony, etc.....

- Eine FB für DVD und DVBT? Wie hast Du das gemacht?

- Wo hast Du das FB-Auge hingepappt?

- Hast Du eine Anhängerkupplung? Die wird ja auch im Kofferraum rechts über der Batterie verstaut. Passt der Wechsler noch darüber?

- Was für einen coolen Wechsler hast Du?

Fragen über Fragen... :-)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hat jemand von Euch DVD im "Dicken" ?