Hat jemand schon den neuen Clio 5 mit RS Line Paket?
Hallo an Alle, hat jemand schon den neuen Clio 5 mit RS Line Paket?
31 Antworten
Ich hab jetzt die physische Form angefordert per Post. Mal schauen, was da geliefert wird.
Die vom Captur ist von Februar 2020 und trotzdem noch falsch haha
Auch wenn es nicht hierhin gehört, aber hier die kurze Diskussion aufkam bezüglich der Preisliste. Heute kam ein Brief von Renault, dass die Infomaterialien aktualisiert werden und sie mir daher gerade nix schicken können, dies aber unverzüglich nachholen, wenn es was neues gibt. Bin mal gespannt
Haben am WE die RS-Line bestellt, dort steht mittlerweile nicht mehr von den Schwellern. Das ist die komische Beschreibung die es manchmal bei Renault gibt, liegt vielleicht auch an der Übersetzung ins Deutsche.
Ähnliche Themen
Wie versprochen @DPLounge 🙂
Am Mittwoch war es endlich so weit, wir konnten Ihn endlich abholen, hatte sich natürlich durch Corona alles verschoben.
Folgende Ausstattung:
Reanult Clio V Intens TCE 130 EDC RS-Line
Black Pearl Schwarz
Toter Winkel Warner
Innenraumbeleuchtung LED Hinten
Getönte Scheiben Hinten
Multi Sense mit
360° City Parket
R.S. Line Paketr
Sitzheizung Vordersitze
Winterkompletträder Gratis (Alu für 200 Euro Aufpreis)
Sicherheitpaket (Verbandskasten/Warndreieck)
Mittlerweile hat er die ersten 350 Kilometer auf der Uhr, ja wir haben heute ein Fahrt nach Luxemburg gemacht, dort kaufen wir immer Kaffee und tanken und halten anschleißend noch in Trier an und machen uns einen schönen Nachmittag. Der Clio fährt sich einfach nur Klasse, er schaltet super sanft, Leistung passt auch sehr gut, wobei er ja noch beim Einfahren sich befindet. Aber zum Vorgänger ClioIV Initiale Paris TCe 120 schon ein guter Unterschied spürbar. Das Raumgefühl im Auto ist viel besser geworden, Verarbeitung und Material-Anmutung ist auch um einiges Besser geworden. Das ganze Auto ist um vieles wertiger geworden. Was ich auch noch empfehlen kann ist Android Auto, funktioniert tadellos mit der Google Suche findet man per Srachwahl ganz schnell sein Ziel als Route und kann starten. Die Sprachwahl funktionier perfekt ohne irgend ein Problem. Whats App Nachrichten werden vorgelesen und man kann auch per Sprache antwortenm, was auch prombt erledigt wird. der Motor ist nach den den ersten 350 Kilometern sehr sparsam, er lag auf der Hinfahrt bei 6,1 Liter und auf dem Heimweg am Schluss bei 5,7 Liter bei normaler Überlandfahrt. Ich denke der Clio wird meiner Frau noch einige Freude bereiten. So genug berichtet zum Schluss noch paar Blder.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio V Intens TCE 130 EDC RS-Line' überführt.]
Sieht schick aus und mein Clio 4 wirkt trotz dem neuen 5 nicht wie ausgemustert 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio V Intens TCE 130 EDC RS-Line' überführt.]
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder @Steff_40 🙂.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, viel Freude und vor allem immer gute Fahrt damit.
Eure Konfiguration wäre ziemlich genau auch meine Wahl. Obwohl ich den Wechsel von Renault zu Seat (ein Ibiza FR 1.0 TSI hat den vorherigen Clio 4 TCe ja ersetzt) bisher nicht bereut habe, verfolge ich als langjähriger Renault-Fahrer immer mit Interesse die Neuerscheinungen und natürlich auch das Forum hier und ja, der Clio 5 gefällt mir auch sehr. Nicht ausgeschlossen, dass ich wenn der nächste Wechsel ansteht, wieder zu Renault zurück wechseln werden. Auch der neue Clio E-Tech der demnächst erscheinen soll scheint sehr interessant zu sein. Und das neue Clio-Interieur gefällt mir auch absolut... wenn der Clio 5 schon ein Jahr früher am Start gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch direkt vom Clio 4 zum Clio 5 gewechselt... 😉.
Wie gesagt wünsche ich euch viel Freude bei den ersten Ausfahrten und kommt mit dem schönen Auto immer gut und sicher ans Ziel... 🙂-
Vielen Dank, meine bessere Hälfte wird sehr viel Spaß damit haben. Ich kann Dir sagen der 4 Zylinder ist im Clio ein Traum. Der fährt so Klasse hätte ich nicht gedacht. Auch die Spritzigkeit mit den 131 PS nur Hammer. Ich bin ja eigentlich mehr gewöhnt mit meinem Golf GTI, aber der Clio macht Spaß. Ich kann Dir nur sagen er ist mit dem Clio IV nicht zu vergleichen. Der 4er war schon gut und wir hatten null Probleme damit, aber es ist ganz anderes Auto. 🙂
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 11. Juni 2020 um 20:54:51 Uhr:
Sieht schick aus und mein Clio 4 wirkt trotz dem neuen 5 nicht wie ausgemustert 🙂
Nein der ist auch immer noch ein gutes Auto. 😉
Zitat:
Kann ich nur zustimmen. Der neue Clio ist zweifelsohne sehr schick, aber optisch eigentlich eher ein Facelift. Ich finde das haben sie gut gemacht. Und was die Leistung anbetrifft
@Steff_40 der neue hat jetzt einen Gang und 11 PS mehr, das spürst du natürlich nicht zuletzt durch die Übersetzung. Glückwunsch
Wir überlegen gerade zwischen dem Clio 5 RS-Line 130 EDC und dem Peugeot 208 GT-Line Puretec 130 EAT8. Der Bericht oben liest sich sehr gut, den Clio bekommt man auch etwa 3000€ günstiger. Aber eine Sache wundert uns: Warum gibt es kein Panoramadach mehr?! Könnte das noch folgen? Und auch ein RS sollte es ja im Laufe des Jahres geben, anscheinend gibt es dahingehend aber auch nichts Neues. Beides etwas schade.
Das Panoramadach kam beim Megane IV auch um einiges später, gibt da immer Auflagen vom. Tüv was wohl nicht so einfach sein muss.
Zitat:
@marman1986 schrieb am 5. Juli 2020 um 22:12:43 Uhr:
... Und auch ein RS sollte es ja im Laufe des Jahres geben, anscheinend gibt es dahingehend aber auch nichts Neues. Beides etwas schade.
Ein RS wird leider nicht kommen.