Hat jemand schon den neuen Clio 5 mit RS Line Paket?
Hallo an Alle, hat jemand schon den neuen Clio 5 mit RS Line Paket?
31 Antworten
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).
Außerdem ist dein Betreff völlig nichtssagend, da werden potenzielle Helfer evtl. weitergehen, weil in der Übersicht eben nicht steht, um was es hier geht. Hab den Betreff mal editiert. Ich (oder ein anderer Forenpate hier) kann ihn auch gerne nochmal editieren, wenn du einen besseren Vorschlag hast.
Kann dir aktuell nur den Tipp geben, dir die Clio-V-Threads hier anzuschauen. Es gibt einen sehr langen der mit Spekulationen angefangen hat, aber IIRC auch schon die ersten Bilder von Clio V der User dort gepostet wurden.
notting
Ja, meine bessere Hälfte fährt einen.
Im Mom. ist auch eine Limitierte Edition One S im Angebot ( es wird Deutschland weit nur 4 Fahrzeuge davon geben ), bei Interesse gern per PM.
Hallo! Ich fahre einen Clio 5 mit der RS-Line Ausstattung.
Welche Fragen hast du denn?
snoopy
Guten Morgen
Im RS-Line Paket werden Schweller Verbreiterungen angeboten. Mich würde mal interessieren, wie diese Teile aussehen. An meinem scheinen diese Teile nämlich nicht verbaut worden zu sein.
MuN2020
Ähnliche Themen
Bist du aus Deutschland oder Österreich? Denn m.W.n wird in Österreich kein anderer Schweller verwendet. Zumindest wär mir das bei meinem noch nicht aufgefallen.
Bin aus Deutschland.
Wir stehen wegen dieser Sache mit Renault Deutschland in Verbindung. Die haben das intern geprüft. Und es sieht wohl so aus, das es diese Verbreiterungen gar nicht gibt. Also dürften diese an deinem Auto auch nicht dran sein.
Es sind in diesem Fall nicht die Zierleisten an der Tür gemeint. Der Schweller befindet sich unter der Tür und müsste, wenn er verbreitert wäre weiter raus stehen.
Ich fahre seit September den Clio V RS-Line und habe auch keine Schwellerabdechungen.
Im Prospekt sind auch keine zu sehen. Es ist aber so beschrieben als ob der RS-Line etwas besonderes hätte. Es sind aber nur die unteren Leisten in grau und nicht wie der One in Chrom.
Nachtrag: in der Preisliste steht da schon etwas drin. In der Fahrzeugbeschreibung/Rechnung aber nicht.
Hallo Renault Grand Scenic
Frag doch mal in deinem Autohaus nach, das ist schließlich dein Vertragspartner. Das RS-Line Paket ist in der Preisliste mit 1800 EUR angegeben. Ich finde schon, dass man da fehlende Teile nicht einfach ignorieren sollte. Der Vertragspartner ist verpflichtet nachzubessern.
MuN2020
Ich bin leider wirklich sehr unsicher, was eine Bestellung eines Clio angeht. Ich hab das Gefühl nicht zu wissen, was am Ende dann auf dem Hof steht. Der Informationsfluss seitens Renault zu den Händlern ist laut den Händlern teilweise mangelhaft. Es gibt keine gescheiten Informationen über Möglichkeiten der Ausstattung. Die Preisliste, die meine von mir besuchten Händler mir zeigten, war die von August. Obwohl es im Konfi neue Ausstattungsoptionen und Motoren gibt, ist die Preisliste bei weitem nicht mehr aktuell. Der Händler-Konfigurator hat teilweise nur kryptisch benannte Informationen zu Ausstattungspaketen.
Da würde mich wirklich nicht wundern, wenn das RS LINE-Paket nicht das hält, was es verspricht.
An sich bin ich wirklich mehr als angetan vom Clio, aber unter diesen Umständen weiß ich nicht, ob es ein Clio wird.
Ich finde diese Informationspolitik äußerst fragwürdig.
RS-Line-Modelle sind bei größeren Vertragshändlern als Ausstellungs- bzw. Vorführfahrzeuge vorhanden.
Einfach die Preis- und Ausstattungsliste mit dem Original vergleichen.
Mein Händler hatte die aktuelle Preisliste vorrätig.
Ansonsten einen Prospekt und/oder Preisliste bei Renault Deutschland anfordern.
Ach, macht euch nicht so viel Gedanken.
Ich habe einfach einen mit Tageszulassung genommen und passt. Ich wollte einen 130 TCE EDC, Sportsitze, dunklen Himmel haben und da bot sich RS-Line an. Ob da Seitenschweller aufgelistet waren oder nicht war gar nicht wichtig, da ich das Auto ja gesehen habe und es mir so gefallen hat. Ich werde auch den Händler nicht anrufen, da ich den Clio in Frankfurt/Oder gekauft habe und ich in BY wohne. Es ist auch nur das verbindlich, was in der Bestellung steht.
Ich habe vor dem Kauf auch ein paar YT Videos aus PL und FR angeschaut - die sind viel informativer als die deutschen Kanäle. Keiner der Clios hatte die Schweller.
Lasst euch die Freude nicht entgehen, den neuen Clio zu fahren. Es ist ein sehr gelungenes Fahrzeug, vor allem mit der Motorisierung. Übrigens, die Kaufabwicklung und Probegefahren hat auch Spaß gemacht, im Gegensatz zu Besuchen bei den VW, Seat, Skoda Händlern. Ich kann die Händler in Straubing (Probefahrt gemacht) und Frankfurt/Oder (Fahrzeug gekauft) wirklich empfehlen. Solltet ihr noch Fragen haben, kann ich die gerne beantworten.
@schweik6
Die Liste bei Renault Deutschland ist von August 2019. Da ist leider nichts aktuell.
Dann fordere bei Renault Deutschland, wie schon geschrieben, die aktuelle Preisliste an. Dann wirst du sehen, von welchem Datum die ist.