Hat jemand schon bei BMW Welt eine Compact Abholung gemacht ?
Hallo zusammen,
ich kenne nur die Premium Abholung, hat jemand schon die Compact Abholung gemacht?
Ist wirklich bei der Übergabe der einzige Punkt der Übergabeort und Übergabedauer?
Da ich bereits Werksführung sowie Museumstour gemacht habe, muss das jetzt nach drei Jahren nicht nochmal sein.
Beste Antwort im Thema
Vor der Übergabe machen die jungen Damen alles kaputt, oder was???
Deine Aussage ist schon ein wenig primitiv.
59 Antworten
Nach dem 10 BMW brauche ich die Einführung auch nicht so ganz.Alles andere hatte mir immer gut gefallen.
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 1. Februar 2016 um 00:18:17 Uhr:
Bisher zwei Fahrzeuge in der BMW-Welt abgeholt:Das Prozedere ist nervig, die an der Übergabe beteiligten Mitarbeiter sind gerne mal etwas "arrogant" sowie gleichzeitig unwissend/unfähig und die Fahrzeuge waren die beiden schlimmsten, die ich jemals fahren durfte.
Die Abholung in der BMW Welt ist eine rein prozessgesteuerte "Serienausgabe" von Fahrzeugen und die Qualitätskontrolle der Wagen ist m.E. mangelhaft.
Sicher kann man die in D unsinnigen "Überführungskosten" generell in Frage stellen (so wie die gesamte Preispolitik hier), aber die Auslieferung beim BMW Händler ist qualitativ der BMW Welt überlegen - zumindest nach meiner Erfahrung. Der Händler gibt sich i.d.R. wenigstens Mühe, checkt die Fahrzeuge vernünftig durch und richtet sie richtig her.
Auch bekommt man das Fahrzeug beim Händler meist schneller, weil die "Terminabstimmung" mit der BMW Welt entfällt.
Die Abholung in der BMW Welt braucht somit m.E. kein Mensch, da völlig unsinniges Gedöns!
Grüße
Stefan
sehe ich auch so, ich möchte das Auto mit vollem Tank vor meiner Haustüre stehen haben ohne dieses unsinniges Gedöns, egal ob in der Welt oder beim Händler.
Ähnliche Themen
Bei mir hätte die 150km Überführung 200,- Euro mehr gekostet als die Compact Abholung.
Ausserdem hab ich noch am Buffet gut zugeschlagen 😁
P.S: SA 9WR gibt es glaube ich auch nur bei der Welt-Abholung?
Winterräder bekomme ich auch über meinem Händler, das hat noch nie Probleme gemacht. Neue Radsätze oder vorhandenen auf WR umrüsten. Mein Vorteil, ich bestimme die Felgen und die WR und muss nicht das nehmen was die BMW Welt vorgibt.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 1. Februar 2016 um 09:21:06 Uhr:
Winterräder bekomme ich auch über meinem Händler
Aber nur zusätzlich, nicht anstelle der Sommerräder.
Ich hab meinen mit Winterrädern auf den Serienfelgen ausliefern lassen, im Sommer hole ich mir 397er vom Aftermarket.
So kann man die Zwangsbindung von Rädern <-> "Line" umgehen.
doch statt SR einen Komplettradsatz WR oder ich hab auch schon nur die Reifen im Winterreifen tauschen lassen und hab mir einen Sommerradsatz gekauft. Alles ist möglich, wenn der 🙂 sich Mühe gibt.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 1. Februar 2016 um 10:56:29 Uhr:
Ok, nicht schlecht. Nichts ist unmöglich 🙂
Wo wir dann bei Toyota wären. Lohnt sich da die Werksabholung?? 😁
Ich hole ein Auto und gehe nicht Essen. Punkt.
Weder brauche ich einen "Check In" bei einem "Mäuschen" im Businesskostüm, das mir den Ablauf meines "Erlebnisses" erklärt und das mir sagt welche Kennzeichenhalter montiert werden können noch brauche ich ein Büffet, oder eine Einweisung in die "High Precision Injektion" bei direkteinspritzenden Benzinmotoren, wenn ich einen Wagen mit Dieselmotor abhole. Auch brauche ich keine Fahrt in einem miserablen Simulator (der mir das DSC und dessen Modi erklären soll) noch die Aufstellung des Wagens gegen die Sonne, sodass ich den fetten Kratzer in einem der Scheinwerfer nicht sehe. Die Übergabe des Wagens durch einen nach Schweiß stinkenden Mitarbeiter, der das Ganze im Rahmen einer Schicht in Serie durchzieht ist sowieso peinlich. Auch habe ich keine Lust dazu, den vorderen Montagekeil für das Nummernschild hinterher beim Händler anpassen zu lassen, sodass dieser unten nicht mehr über 1 cm vom Stoßfänger absteht.
Wer sich hier einlullen lassen möchte -> bitte!
Es ist eine "minimised cost at maximised profit"-Prozedur ohne persönliches Verhältnis und ohne wirklichen Bezug zum einzelnen Kunden. Nothing else.
Grüße
Stefan
Was meinst Du, was ich nach zwei verheerenden Erfahrungen bei BMW und einer früheren bei Audi bald wieder tun werde? 😉
Markenübergreifend:
Drei bisher beim Händler abgeholte Fahrzeuge waren einwandfrei. Drei im Rahmen von "Werksabholungen" übernommene waren hingegen jeweils eine absolute Katastrophe.
Grüße
Stefan
Vor der Übergabe machen die jungen Damen alles kaputt, oder was???
Deine Aussage ist schon ein wenig primitiv.
Zitat:
@6ender schrieb am 1. Februar 2016 um 05:46:43 Uhr:
Allerdings fachlich völlig Inkompetent
Hallo
Bitte Beispiele und konkrete Aussagen, die deine Kritik untermauern. Ich habe jetzt ingesamt drei Autos in der BMW Welt abgeholt. Habe dabei zwar keine eingehenden technischen Details abgefragt (bin selber vom Fach) aber das Übergabegespräch und die Erklärung war soweit O.K.
Über die Freundlichkeit der Personen, es war einmal eine Dame und das zweite und dritte mal ein Herr, gab es auch keinen Grund zur Kritik.