Hat jemand schon bei BMW Welt eine Compact Abholung gemacht ?

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich kenne nur die Premium Abholung, hat jemand schon die Compact Abholung gemacht?
Ist wirklich bei der Übergabe der einzige Punkt der Übergabeort und Übergabedauer?
Da ich bereits Werksführung sowie Museumstour gemacht habe, muss das jetzt nach drei Jahren nicht nochmal sein.

Beste Antwort im Thema

Vor der Übergabe machen die jungen Damen alles kaputt, oder was???
Deine Aussage ist schon ein wenig primitiv.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hallo,

ich habe in den letzten zwei Jahren zuerst Premium und beim zweiten Fahrzeug Compact Abholung gemacht. Mit der Erfahrung der ersten Abholung war die Compact Abholung beim zweiten Fahrzeug völlig ausreichend.

Grund für mich in München abzuholen sind die geringeren Kosten gegenüber den Überführungskosten zum Händler. Darüber hinaus habe ich nur eine gute Stunde Fahrzeit bis zur BMW Welt. Ich habe aufgrund der mir angebotenen Rabatte beide Fahrzeuge nicht bei ortsansässigen Händlern gekauft (einmal Dresden, einmal Euskirchen), so daß der Weg zum Händler für mich einiges weiter als zur BMW Welt gewesen wäre.

Ich hatte zweimal die Premium Abholung.
Sollte ich nochmal einen BMW bestellen werde ich ganz sicher die Compact wählen.

Es sei denn ich habe es eilig.
Denn die Auslieferung zum Händler geht doch einige Wochen schneller

Zitat:

@6ender schrieb am 31. Januar 2016 um 17:33:49 Uhr:

Ich hatte zweimal die Premium Abholung.
Sollte ich nochmal einen BMW bestellen werde ich ganz sicher die Compact wählen.

Es sei denn ich habe es eilig.
Denn die Auslieferung zum Händler geht doch einige Wochen schneller

...na ja, ich habe den 330d touring (01.10.2013) und den Z4 35is (11.08.2015) jeweils 5 Wochen nach Bestellung in der Welt abgeholt. Glaube nicht, daß es beim Händler schneller gegangen wäre. Beide Fahrzeuge waren keine Lagerfahrzeuge, sondern Bestellfahrzeuge mit umfangreicher Ausstattung, aber ohne Individual.

Zitat:

@Torck schrieb am 31. Januar 2016 um 09:26:32 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 31. Januar 2016 um 09:03:42 Uhr:

.

Als ich so mal in München war, habe ich mich eine zeitlang auf die Besuchertribüne gestellt und habe dem Treiben zugesehen. Ich fand das ehrlich gesagt schon fast peinlich, dass Leute sich plötzlich Klamoten anziehen, die sie sonst nie anziehen und dann mit der ganzen Familie anrücken und sich stundenlang ihr Auto übergeben lassen. ich gehe mal davon aus, dass bei Oma's Beerdigung deutlich weniger familiärer Aufwand betrieben wird... 😉

Um eine Aussage über die Klamotten zu treffen müsstest Du diese Personen im Privatleben auch kennen, tust Du das? Nein!!! Somit finde ich Deine Aussage etwas unverschämt. Wenn die Abholer sich normal bis simpel bekleiden würden, würden diese in Deinen Augen als Asozial eingestuft.

Glaub mir - man sieht's einfach, wenn jemand im nicht passenden Jacket einen 1er mit den dicksten Felgen abholt. 😉 Oder anders ausgedrückt: wenn er immer Anzug und Krawatte trägt hat er das Auto unpassend konfiguriert. :P

Ähnliche Themen

Ich hab da auch schonmal kurze Hosen getragen.
Juckt mich wenig

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 31. Januar 2016 um 18:48:53 Uhr:

Glaub mir - man sieht's einfach, wenn jemand im nicht passenden Jacket einen 1er mit den dicksten Felgen abholt. 😉 Oder anders ausgedrückt: wenn er immer Anzug und Krawatte trägt hat er das Auto unpassend konfiguriert. :P

ok, ich verstehe was Du meinst. Da hast Du irgendwie Recht.

Leben und leben lassen! Für viele ist diese Abholung ein Höhepunkt im Leben! 😉

Mist, wusste nicht, dass es bei der Abholung in der BMW-Welt einen Dresscode gibt.
Ich glaub', die anderen, die waren, wussten das auch nicht. 😉

Grüße!

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 31. Januar 2016 um 09:03:42 Uhr:

Die Frage ist aber, warum man überhaupt in München abholt, wenn man das ganze Drumherum nicht braucht.
Ich habe ein Fahrzeug in München abgeholt und lasse seitdem zum Händler liefern, weil ich das nicht jedesmal brauche.

Als ich so mal in München war, habe ich mich eine zeitlang auf die Besuchertribüne gestellt und habe dem Treiben zugesehen. Ich fand das ehrlich gesagt schon fast peinlich, dass Leute sich plötzlich Klamoten anziehen, die sie sonst nie anziehen und dann mit der ganzen Familie anrücken und sich stundenlang ihr Auto übergeben lassen. ich gehe mal davon aus, dass bei Oma's Beerdigung deutlich weniger familiärer Aufwand betrieben wird... 😉

dito, 2x Premium Plus Abholung in München, jetzt lass ich mir die neuen Autos vor die Haustüre stellen inkl. vollem Tank. Die Auslieferung durch den Händler war bei mir immer schneller, wie in der Welt.

PS
meinen M6 habe ich in Jeans, T-Shirt und Chucks abgeholt. Schmunzeln musste ich teilweise bei anderen im Sonntagsstaat.

Nach der Preiserhöhung ist die Compact Abholung jetzt ja ähnlich teuer wie die Überführung zum Händler.

Ansonsten fand ich die Abholung in der Welt eigentlich ganz nett 🙂

Und nein, ich bin nicht im Anzug gekommen 😁

Im Norden wird für die Überführung gern mal 980€ aufgerufen. Da Sie separat zu zahlen ist, lass ich mir da gern immer ein lecker Paket mit Dreingaben wie Gewährleistungsverlängerung, Winterräder usw oder auch wie diesmal diverse Einbaukosten Schnüren. Das kostet dann in Summe gern ~2500€. Heraus kommt dann noch ordentlicher Schnürung aber 1400€. Das ist dann akzeptabel für mich. Bei Kauf eines Ms werde ich mir aber mal die Reise nach Muc gönnen. ;-)

Edith ergänzt noch: im Jogger n M holen. Wäre doch auch mal was 😁

Ich bin aktuell an nem C63 von AMG dran.
Den würd ich dann in Badehose aus Affalterbach holen

Zitat:

@6ender schrieb am 31. Januar 2016 um 23:34:56 Uhr:

Ich bin aktuell an nem C63 von AMG dran.
Den würd ich dann in Badehose aus Affalterbach holen

Bitte mit Selfies!! 😁

Bisher zwei Fahrzeuge in der BMW-Welt abgeholt:

Das Prozedere ist nervig, die an der Übergabe beteiligten Mitarbeiter sind gerne mal etwas "arrogant" sowie gleichzeitig unwissend/unfähig und die Fahrzeuge waren die beiden schlimmsten, die ich jemals fahren durfte.

Die Abholung in der BMW Welt ist eine rein prozessgesteuerte "Serienausgabe" von Fahrzeugen und die Qualitätskontrolle der Wagen ist m.E. mangelhaft.

Sicher kann man die in D unsinnigen "Überführungskosten" generell in Frage stellen (so wie die gesamte Preispolitik hier), aber die Auslieferung beim BMW Händler ist qualitativ der BMW Welt überlegen - zumindest nach meiner Erfahrung. Der Händler gibt sich i.d.R. wenigstens Mühe, checkt die Fahrzeuge vernünftig durch und richtet sie richtig her.

Auch bekommt man das Fahrzeug beim Händler meist schneller, weil die "Terminabstimmung" mit der BMW Welt entfällt.

Die Abholung in der BMW Welt braucht somit m.E. kein Mensch, da völlig unsinniges Gedöns!

Grüße
Stefan

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 1. Februar 2016 um 00:18:17 Uhr:

...
Die Abholung in der BMW Welt ist eine rein prozessgesteuerte "Serienausgabe" von Fahrzeugen ...

Was mir bedeutend lieber ist als ein mit Schleifchen und Blumenstrauß herumwedelnder Verkäufer.

Als "Gedöns" empfand ich die Abholung auch nicht.
Man muss früher da sein, damit Zeit bleibt, die Kennzeichen zu montieren, logisch, und während der Wartezeit kann man sich an einem Buffet bedienen. Das ist alles.

Mit den Mitarbeitern hatte ich wohl Glück. Die wirkten auf mich sämtlichst freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Grüße!

Deine Antwort