Hat jemand schon bei BMW Welt eine Compact Abholung gemacht ?
Hallo zusammen,
ich kenne nur die Premium Abholung, hat jemand schon die Compact Abholung gemacht?
Ist wirklich bei der Übergabe der einzige Punkt der Übergabeort und Übergabedauer?
Da ich bereits Werksführung sowie Museumstour gemacht habe, muss das jetzt nach drei Jahren nicht nochmal sein.
Beste Antwort im Thema
Vor der Übergabe machen die jungen Damen alles kaputt, oder was???
Deine Aussage ist schon ein wenig primitiv.
59 Antworten
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 1. Februar 2016 um 23:08:48 Uhr:
Was meinst Du, was ich nach zwei verheerenden Erfahrungen bei BMW und einer früheren bei Audi bald wieder tun werde? 😉Markenübergreifend:
Drei bisher beim Händler abgeholte Fahrzeuge waren einwandfrei. Drei im Rahmen von "Werksabholungen" übernommene waren hingegen jeweils eine absolute Katastrophe.
Grüße
Stefan
Hallo
Deine Aussage kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich holte jetzt ein Auto in Ingolstadt ab, drei in Bremen und drei in München. Natürlich gab es kleine Unterschiede bei den jeweiligen Herstellern und bei den Personen, aber über Beschwerden gab es nie Anlass.
Aber es gibt eben Personen, da kann sich der Gegenüber noch so anstrengen, man kann denen eben nichts recht machen.
Ich nenne solche Leute "Berufsnörgler"
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 1. Februar 2016 um 22:54:09 Uhr:
die Aufstellung des Wagens gegen die Sonne, sodass ich den fetten Kratzer in einem der Scheinwerfer nicht sehe.
Ich war auch bei einer Übergabe dabei, bei der ein Wagen mit Kratzer übergeben wurde. Ist uns leider erst zuhause aufgefallen.
Es gibt auch einige Diskussionen über die schlechte Bezahlung der Mitarbeiter in der BMW Welt:
http://www.sueddeutsche.de/.../...ohndumping-in-der-bmw-welt-1.2676455
Zitat:
@Aljubo schrieb am 2. Februar 2016 um 09:42:29 Uhr:
HalloZitat:
@6ender schrieb am 1. Februar 2016 um 05:46:43 Uhr:
Allerdings fachlich völlig InkompetentBitte Beispiele und konkrete Aussagen, die deine Kritik untermauern. Ich habe jetzt ingesamt drei Autos in der BMW Welt abgeholt. Habe dabei zwar keine eingehenden technischen Details abgefragt (bin selber vom Fach) aber das Übergabegespräch und die Erklärung war soweit O.K.
Über die Freundlichkeit der Personen, es war einmal eine Dame und das zweite und dritte mal ein Herr, gab es auch keinen Grund zur Kritik.
Sie verwechseln zum Beispiel N54 und N55 über Jahre hinweg bzw leugnen die Existenz des N55.
Und weiter möchte ich jetzt gar nicht ausholen.
Die Mitarbeiter dort sind auf Service und Arsch-abwischen getrimmt.
Die 0,5% der Abholer die technisch interessiert und informiert sind kann und muss BMW dort nicht beachten.
Das passt schon. Witzig ists aber trotzdem.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 2. Februar 2016 um 12:41:50 Uhr:
Ich war auch bei einer Übergabe dabei, bei der ein Wagen mit Kratzer übergeben wurde. Ist uns leider erst zuhause aufgefallen.Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 1. Februar 2016 um 22:54:09 Uhr:
die Aufstellung des Wagens gegen die Sonne, sodass ich den fetten Kratzer in einem der Scheinwerfer nicht sehe.Es gibt auch einige Diskussionen über die schlechte Bezahlung der Mitarbeiter in der BMW Welt:
http://www.sueddeutsche.de/.../...ohndumping-in-der-bmw-welt-1.2676455
Hallo
Bei meiner vorletzten Abholung, war auch ein kleiner Kratzer am Deckel eines Ablagefaches, das wurde mir dann bestätigt vom Übergabepersonal, das dieser bei der Übergabe schon vorhanden war. Der Deckel wurde mir dann von meiner Werkstatt in kurzer Zeit erneuert. Sowas kann vorkommen.
Das mit dem Lohndumping kannte ich so nicht. Es ist natürlich klar, das sich einer der miserabel bezahlt wird, nicht sonderlich anstrengt, gibt es hier Beschwerden oder Kritik, schädigt das mittelfristig auch das Ansehen von BMW.
Wenn das so stimmt, ist das Ganze kontraproduktiv und BMW müsste hier umdenken.
Ähnliche Themen
Dass die Qualität der Autos bei der Werksabholung schlechter ist, erscheint mir unlogisch. Das ist das gleiche Auto, das Du sowieso bekommen hättest, allerdings muss es meist weniger Weg zurücklegen, kann also eigentlich weniger dran kommen. Vielleicht ist die Endkontrolle etwas weniger genau, als im AH, aber das kann ich nicht beurteilen.
Ich konnte bequem mit der U-Bahn hinfahren, hatte einen netten Ausflug mit meinerm siebenjährigen Sohn, der sich dort mit Freue die Autos und Motorräder angesehen hat und sich über riesig über die Mini-Muffins gefreut hat.
Dann gab's das Auto mit ein paar Einführungen und einem Abschlussfoto und ich konnte nach Hause fahren.
War effizient und billiger, als eine AH-Abholung.
Detaillierte technische Fragen habe ich nicht gestellt und hatte auch keine. Die Frage, wo sich der Sicherungskasten befindet, konnte nicht beantwortet werden, das würde ich jetzt auch nicht überbewerten.
Ein paar neue Funktionen, die ich noch nicht kannte, wie z.B. das adaptive Fernlicht, wurden mir bestens erklärt.
Dass das Autohaus genauer bei der Übergabe hinschaut, kann ich so nicht unterschreiben. In meinem Fall hatte der F30 VFL einen Transportschaden am linken Nebelscheinwerfer samt Blende und Stoßstange. Wäre es mir nicht aufgefallen und ich so vom Hof gefahren, hätte ich die Instandsetzung garantiert selbst zahlen dürfen.
Ich bin gespannt, wie die Abholung in München läuft. Hole den Neuen in paar Wochen dort ab und hoffe, dass ich diesmal keinen Makel finde.
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 1. Februar 2016 um 00:18:17 Uhr:
Bisher zwei Fahrzeuge in der BMW-Welt abgeholt:Das Prozedere ist nervig, die an der Übergabe beteiligten Mitarbeiter sind gerne mal etwas "arrogant" sowie gleichzeitig unwissend/unfähig und die Fahrzeuge waren die beiden schlimmsten, die ich jemals fahren durfte.
Die Abholung in der BMW Welt ist eine rein prozessgesteuerte "Serienausgabe" von Fahrzeugen und die Qualitätskontrolle der Wagen ist m.E. mangelhaft.
Die Abholung in der BMW Welt braucht somit m.E. kein Mensch, da völlig unsinniges Gedöns!
Grüße
Stefan
Beim ersten mal stellst du fest, das es nichts für Dich ist. Und deshalb holst du gleich ein zweites mal dort ab?
Bist du in der SM-Szene tätig? :-)
Zitat:
@Golf-TSI-Fahrer2007 schrieb am 2. Februar 2016 um 18:10:10 Uhr:
Dass das Autohaus genauer bei der Übergabe hinschaut, kann ich so nicht unterschreiben. In meinem Fall hatte der F30 VFL einen Transportschaden am linken Nebelscheinwerfer samt Blende und Stoßstange. Wäre es mir nicht aufgefallen und ich so vom Hof gefahren, hätte ich die Instandsetzung garantiert selbst zahlen dürfen.
Meiner hatten einen Lackabplatzer am Dach. Wurde aber auch ohne Murren neu lackiert, obwohl ich es erst zwei Tage später bemerkt hatte. Allerdings war auch deutlich, dass dies nicht vom Fahren sein konnte.
Schon mal gemacht. War zufrieden. Schnelle Übergabe mit kurzer Einweisung. Jetzt beim Nachfolgefahrzeug habe ich Probleme da es keine Termine mehr nach dem Bau der Fahrzeuges gibt und ich erst ca. 3-4 Wochen später den Termin bekommen kann. Das kann ja auch nicht sein.
das ist schon übel, dass man da nicht zeitnah nen Termin bekommt. Wann haste denn bestellt und wann wird geliefert?
Irgendwie klappt ja da die Planung bei BMW nicht so richtig.
Mich wundert das eh etwas, da bekommt man nur einen, noch dazu unverbindlichen Termin. Keine Möglichkeit der Auswahl. Und wie stellt man sich das vor. Da muss man ja Urlaub zu nehmen, evtl. Tickets vorbestellen, manche sogar Hotel buchen. Und dann verschiebt sichs evtl. doch noch.
Nicht wirklich kundenfreundlich.
Was gibts denn da für Erfahrungen zwecks Zuverlässigkeit, umbuchen usw.
Gruß Tom
Gru
Zitat:
@ChKolumbus schrieb am 5. Februar 2016 um 08:40:19 Uhr:
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 1. Februar 2016 um 00:18:17 Uhr:
Bisher zwei Fahrzeuge in der BMW-Welt abgeholt:Das Prozedere ist nervig, die an der Übergabe beteiligten Mitarbeiter sind gerne mal etwas "arrogant" sowie gleichzeitig unwissend/unfähig und die Fahrzeuge waren die beiden schlimmsten, die ich jemals fahren durfte.
Die Abholung in der BMW Welt ist eine rein prozessgesteuerte "Serienausgabe" von Fahrzeugen und die Qualitätskontrolle der Wagen ist m.E. mangelhaft.
Die Abholung in der BMW Welt braucht somit m.E. kein Mensch, da völlig unsinniges Gedöns!
Grüße
StefanBeim ersten mal stellst du fest, das es nichts für Dich ist. Und deshalb holst du gleich ein zweites mal dort ab?
Oh - ein Idiot kommt aus seiner Kiste 😛
Nein, ich habe keine S/M-Neigungen 🙁 . Zwischen beiden Fahrzeugen (2009 und 2015) lag eine Händlerübernahme (2010). Die Zweite (2015) in der BMW Welt war sowas wie eine zweite Chance für die BMW Welt, aber leider haben sie es wieder vergeigt 😉
Grüße
Stefan
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 25. Februar 2016 um 00:34:05 Uhr:
Zitat:
@ChKolumbus schrieb am 5. Februar 2016 um 08:40:19 Uhr:
Beim ersten mal stellst du fest, das es nichts für Dich ist. Und deshalb holst du gleich ein zweites mal dort ab?
Oh - ein Idiot kommt aus seiner Kiste 😛
Nein, ich habe keine S/M-Neigungen 🙁 . Zwischen beiden Fahrzeugen (2009 und 2015) lag eine Händlerübernahme (2010). Die Zweite (2015) in der BMW Welt war sowas wie eine zweite Chance für die BMW Welt, aber leider haben sie es wieder vergeigt 😉
Grüße
Stefan
Hallo
Dann sag uns doch bitte mal, was sie dort "Vergeigt" haben. Ich war jetzt dreimal bei der Abholung, (zweimal eigenes Fz, einmal Verwandter)und war voll zufrieden.
Als ich das zweite mal den gleichen Typ Fz anholte, sagte ich dem "Übergeber", wir können es kurz machen, da ich schon das gleiche Modell fuhr, da war die Übergabe in 10 Min. erledigt.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, also ich könnte nichts kritisieren, was das beschäftigte Personal betrifft.
Wenn man Kritik übt, sollte man schon auch die Gründe dafür nennen.
Hatte am Dienstag meine erste Compact Abholung (beim letzten Mal gab es noch keine Differenzierung. Habe zwar einen F20 und keinen F3X abgeholt, aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Hier mal meine Eindrücke:
- die Lounge wurde umgebaut und ist nun irgendwie gemütlicher und mit mehr separaten Bereichen
- es war kaum was los - waren zeitweise alleine in der Lounge
- aktuell wird nur die Compact Abholung angeboten
- Werksführung und Museum waren als Bonus inklusive
- Fahrzeug wurde dennoch auf einem Drehteller präsentiert, aber ohne Foto von BMW
- Foto hat der nette Mitarbeiter aber dennoch von uns gemacht
- Fahrzeug war top vorbereitet und der Snap In auch gleich angebracht
- Kennzeichen wir gewünscht direkt angeschraubt
- es gab zusätzlich eine kleine Box von Shell mit Warnweste, Parkscheibe und 2 Monaten V-Power Club gratis (V-Power tanken zum Preis des normalen Kraftstoffs)
- auf die Frage nach dem vorigen Fahrzeug hat er auch nur die neuen Extras erklärt
- dabei super nett und freundlich
- und der wichtigste Punkt zum Schluss: das Büffet war lecker wie immer und immer top aufgefüllt
@Aljubo:
Gerne!
Rotzarrogantes Businessmäuschen am Empfang, das mich nur abschätzig angesehen und behandelt hat. Kennzeichenrahmen hinten wurde mir förmlich aufgedrängt, Kennzeichenkeil vorne unten mit fast 2 cm Abstand zum Stoßfänger rangedonnert (viel Spaß in der Waschanlage!) und der Wagen wurde mit einem fetten Kratzer im Scheinwerfer ausgeliefert. Monitore mit Info zur Übernahme in meinem Fall ohne Funktion, ich stand selbst nachdem ich für die Übergabe angerufen wurde nicht drauf-mein "Übergeber" und ich haben uns jedoch trotzdem gefunden.
Dann noch der grenzdebile Hinweis darauf, dass ich bei der Ausfahrtsrunde keine Reifenspuren durch eine Kavalierstart auf dem Boden hinterlassen soll. Klar, mit einem 430d zähle ich auch zur "Donutfraktion". Naja, der Teppich oder was auch immer war rund um den Übergabeteller auch schon gut versifft.
Und ja, ich war zu allen Beteiligten durchgehend äußerst freundlich, kam frisch geduscht in Markenklamotten und sehe auch nicht aus wie Quasimodo.
Grüße
Stefan
Bei Dir reicht ja schon wenig, um dich unzufrieden zu machen. Vielleicht beziehst Du vieles auch auf Dich, was gar nicht so gemeint ist. Also arrogant war bei mir niemand. Alle waren außerordentlich freundlich. Und auf Klamotten oder so was habe ich nicht mal geachtet. Ich hab da mein Auto abgeholt und es war für mich die billigste und bequemste Variante. Wenn's für 100 Euro weniger die Abholung ohne diesen aufgedonnerten Schnickepiez geben würde, dann hätte ich diese Variante gewählt.