Hat jemand noch Türzierleisten?
Grüße,
suche eine Türzierleiste (oben) für meinen Avant, hinten links.
Beste Antwort im Thema
Ne, is schon klar jetzt.
Von oben nach unten:
- Zierleiste, oder Fensterschachtdichtleiste (mit Chrom oder ohne)
- Stoßschutzleiste, lackiert
- Türabschluss-/-dichtleiste, gummiartig
und du meinst die mittlere.
RFA hatte anfangs an die untere gedacht, und ich daraufhin geschrieben, dass man auch diese ersetzen sollte wenn kaputt - weil ohne blöd ist.
Das ändert aber nix daran, dass du die mittlere Leiste von der Limo ebenfalls verbauen kannst (die Türbleche sind untenrum gleich, nur die Fensterrahmen unterscheiden sich), und nur aufs Baujahr achten musst wegen der Form.
Bei der Abschlussleiste gibt's nämlich keine Unterschiede vom Baujahr, da heißt es nur "hab ich" oder "hab ich nicht" (letzteres betrifft sehr frühe Baujahre).
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HTC
...
Ein Tausch wäre aber eh ratsam. 50 Euro sind wenig Geld verglichen mit verrosteten Türen...
HTC
Da mach ich mir weniger sorgen. Auf der anderen Seite war die Leiste in der Tat schon so verrottet, dass ich sie abziehen konnte, ohne die Schraube zu lösen. Und da war die Tür noch vollkommen in Ordnung.
Und auf der Seite, auf der die Schrauben fest sind (rechts), sind die Leisten ja auch überhaupt nicht angeschlagen. Das würde man ja auch spüren, wenn man drauf drückt. Kann sein, dass die schon mal von nem Vorbesitzer gewechselt wurden, und darum nicht so schlimm aussehen. Aber erfahrungsgemäß ist schon so, dass auf der linken Seite immer alles mehr vergammelt ist als rechts, da die Fahrzeuge an der Straße meist in Fahrtrichtung geparkt sind, und vorbeifahrende Autos den Dreck, Regen und Schnee schön in die linke Fahrzeugseite hinenspritzen.
Moin zusammen,
bei mir steht der Tausch auch an. Habt Ihr aktuelle Preise? Bei mir will der Audi Dealer knapp 45€ für eine leiste (Fahrertür) haben.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von djohm
habe aber direkt beim Audi Zentrum bestellt.
Haben wohl zu viele dort bestellt, die haben erst heute oder gestern die Preise angehoben.
Zitat:
Original geschrieben von djohm
Also ich habe 28,56€ bezahlt und das war letzte Woche😁
weil mein Audi Händler wollte auch so um die 40€ haben😕
Habe sie dann hier gekauft.
Plus 4,90€ Versand.Bei eBay sind die auch drin😁
habe aber direkt beim Audi Zentrum bestellt.
Super, danke Dir.
Über die HP finde ich aber keine Leisten für meinen alten B5 🙁 Bei ebay schon. Werde mir das Angebot mal ausdrucken und damit bei meinem örtlichen Dealer vorstellig werden.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Das Problem ist doch, solange die Schraube festsitzt, kann ich ja auch die Leisten nicht abheben und damit nicht knicken.
Du musst mich da missverstanden haben 🙂
Meiner Erfahrung nach kriegt man fast jedes Gewinde mit entsprechender Kraft zur Mitarbeit überredet, und in vorliegendem Fall würde ich eben den vorderen Teil der Leiste (da wo die Schraube sitzt, aber kein Knubbel) von außen fassen und von der Türe wegziehen und zeitgleich dann innen die Schraube drehen. Diese Spreizung bringt die Schraube dann entweder zum Fassen oder sie rutscht gleich komplett aus dem durchgedrehten Gewinde.
Übrigens, wenn das Gewinde schon kaputt ist, schätze ich die Rostwahrscheinlichkeit der Schraube nebst Befestigung (und damit in der Leiste) als hoch genug ein, dass man sie eh ersetzen muss, und dann kann man die Leiste auch verunfallen lassen beim Ausbau...