Hat jemand noch Türzierleisten?
Grüße,
suche eine Türzierleiste (oben) für meinen Avant, hinten links.
Beste Antwort im Thema
Ne, is schon klar jetzt.
Von oben nach unten:
- Zierleiste, oder Fensterschachtdichtleiste (mit Chrom oder ohne)
- Stoßschutzleiste, lackiert
- Türabschluss-/-dichtleiste, gummiartig
und du meinst die mittlere.
RFA hatte anfangs an die untere gedacht, und ich daraufhin geschrieben, dass man auch diese ersetzen sollte wenn kaputt - weil ohne blöd ist.
Das ändert aber nix daran, dass du die mittlere Leiste von der Limo ebenfalls verbauen kannst (die Türbleche sind untenrum gleich, nur die Fensterrahmen unterscheiden sich), und nur aufs Baujahr achten musst wegen der Form.
Bei der Abschlussleiste gibt's nämlich keine Unterschiede vom Baujahr, da heißt es nur "hab ich" oder "hab ich nicht" (letzteres betrifft sehr frühe Baujahre).
35 Antworten
Du meinst die Chromleiste zwischen Glas und Blech am Fensterrahmen?
Grüße, Martin
...eine sogenannte Schutzleiste also 🙂
Wenn du die Suche auf Limousinenteile ausweitest, hast du eventuell mehr Erfolg. Aber Achtung, das Baujahr ist wichtig, du brauchst die ältere Version bis einschl. 1998!
Man sieht auf deinen Profilbildern wunderbar den Breitenunterschied gegenüber der FL-Limo 😉
Sind denn die Schutzleisten bei Limo und Avant gleich bei den hinteren Türen?
Die Limo auf den Bildern ist meinem Vater 😉
Wie meinst du das die Suche auf Limo ausweiten?
LG
Nur mal so nebenbei du solltest dir gut überlegen ob du diese wirklich wieder montieren willst, denn diese sind zum einen nicht ganz günstig und zum zweiten werden sie dir mit Sicherheit wieder wegfaulen aufgrund der bekloppten Bauweise mittels Metallstützen (oder wie man es auch nennen mag) diese rosten dir nämlich weg.
Zitat:
Original geschrieben von RedFlyingAngel
Nur mal so nebenbei du solltest dir gut überlegen ob du diese wirklich wieder montieren willst, denn diese sind zum einen nicht ganz günstig und zum zweiten werden sie dir mit Sicherheit wieder wegfaulen aufgrund der bekloppten Bauweise mittels Metallstützen (oder wie man es auch nennen mag) diese rosten dir nämlich weg.
Bei den Schutzleisten in der Mitte auch? Das ist mir nur bei den unteren Dreckleisten bekannt.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von RedFlyingAngel
Sie ist ja nicht weggefault bei mir, sondern ein stück weggebrochen und nun ist an meiner hinteren tür ein LOCH vom Clip nehme ich an und das sieht verdammt häßlich aus. Denn wenn da längere Zeit wasser rein läuft dann rostet's.
Also warum sollte ich diese leiste nicht ersetzen?
Der meint wirklich die Türdichtleiste ganz unten.
Und selbst die sollte man eigentlich schon ersetzen. Ohne ist auch blöd.
Oh da hatte ich wohl noch den Santa auf den Augen 😁
jetzt wirds verwirrend 😁
ich meine die schutzleiste in der mitte der tür wie auf dem bild mit dem pfeil markiert (2.er beitrag)!!!!
oder soll ich erst extra ein foto machen von dem was ich meine
Ne, is schon klar jetzt.
Von oben nach unten:
- Zierleiste, oder Fensterschachtdichtleiste (mit Chrom oder ohne)
- Stoßschutzleiste, lackiert
- Türabschluss-/-dichtleiste, gummiartig
und du meinst die mittlere.
RFA hatte anfangs an die untere gedacht, und ich daraufhin geschrieben, dass man auch diese ersetzen sollte wenn kaputt - weil ohne blöd ist.
Das ändert aber nix daran, dass du die mittlere Leiste von der Limo ebenfalls verbauen kannst (die Türbleche sind untenrum gleich, nur die Fensterrahmen unterscheiden sich), und nur aufs Baujahr achten musst wegen der Form.
Bei der Abschlussleiste gibt's nämlich keine Unterschiede vom Baujahr, da heißt es nur "hab ich" oder "hab ich nicht" (letzteres betrifft sehr frühe Baujahre).
Du hasts erfasst 🙂
ich hab ein Vor-Facelift Avant (97er)
Also hat jetzt nun jemand so ne Leiste von euch?
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Der meint wirklich die Türdichtleiste ganz unten.
Und selbst die sollte man eigentlich schon ersetzen. Ohne ist auch blöd.
Mein '95er hatte sie gar nicht. Bin froh darüber... 😉
Grüße, Martin
Ja, was nicht da ist kann nicht wegrosten... aber wenn man sie schon hatte, absichtlich abbauen und dann diese Stecknippel und das Schraubenloch stehen lassen find ich keine Alternative 😉
Und ja, na sicher... wahrscheinlich jeder hier hat so eine Leiste. An seinem Auto 😉
Im Ernst: die Leiste fürs FL kostet neu fast nichts,
Code:
8D0853963B GRU - GRUNDIERT
Preis: 17,49 € incl. 19% Mwst.
und die ältere wird wohl kaum aus Gold gegossen sein - wenn du sie abbaust, und die Teilenummer als Suchbegriff verwendest, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer einigermaßen hoch.
Leider mag der Shop der Audi Tradition gerade nicht, die bieten nämlich auch schon Gebrauchtteite für den 8D an!