ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hat jemand nen serienmäßigen Jetta??

Hat jemand nen serienmäßigen Jetta??

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 12:06

Hallo...

ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Tieferlegungsfahrwerk bestellt, auch eingebaut, soweit alles Top. Allerdings sind wir der Meinung, das wir die falschen Federn bekommen haben, da bei FK die 60/40 und die 85/70 Federn die selbe Nummer haben.

Ist hier jemand, der einen Jetta hat, der nicht tiefergelegt ist.

Wäre dieser Jemand dann so nett, und würde mit einem Zollstock das Maß von Radhausunterkante zu Radnarbenmitte messen und fotografieren und mir zu mailen?

Das wäre super toll!!!

Vielen Dank

Gruß Jetta-Girli

Unicorn121080@aol.com

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich vermute mal das dein Problem das ist,das dein Auto zu tief geraten ist,richtig?

Dat is normal bei FK.........

Jo typisch FK Schrott....

da kauft dir nen 60/40 und nach 24 Stunden iss es nen 70/50 und nach 10.000KM haste nen 80/60. Und wenn du oft 4 mann im Auto hast und viel im Kofferaum ist es schnell nen 70/80 - 80-80

Das FK auch zu blöd iss federn zu verschicken iss auch bestens bekannt.

Nen Kumpel hat sich nen 60/40 Satz federn geholt für nen Golf 3. Da kam das schöne blaue FK Packet und was iss drin ?

4 x die gleichen Federn. Also 2 Sätze für die Vorderachse ??? Geil oder ???

60/40 mit Serienbereifung und GTI Lippe macht ca ne Bodenfreiheit von ~ 8 cm unter der Lippe.

FK kommt teilweise sehr tief, das stimmt. Und die Maße sind idR sowieso nur etwaige Richtwerte :)

Juhu... bei dem 60/40 FK was in meinem jetzigen GTI drin war hat wenigstens noch ne Zigarettenschachtel drunter gepasst.

MIT 215/40 ZR16 !!!!

 

Das sah auch eher aus wie nen 70/70 - 70/75

215/40 R16 hat den gleichen Umfang wie 195/50 R15... Und ne Kippenschachtel ist 8 cm hoch ;)

Klick

Naja ich meinrte ja das die Kippenschachtel FLACH gerade so gepasst hat. In der Höhe hätte man da mal 5 -6 cm wegschneiden müssen :)

Bei jeder Bordsteinkante auf nen Parkplatz oder an der Tankstellenausfahrt..... "kkrrrrrcchhhhttt"

Naja, ist Plaste, schleift sich bei :D

Autsch!

Jetta-Girli: Jetzt haste wenigstens nen direkten Vergleich :) Hab n 60/40 KW Fahrwerk drin.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:51

Wir haben nur Fotos von unserem alten 2er Golf mit dem selben Fahrwerk von FK mit 60/40. Das liegt auf den Fotos nicht so tief. IAußerdem halt was wir noch in Erinnerung haben. Wir mußten z.b. jetzt die Kanten umlegen, trotz Serienbereifung. Damals mußten wir das nicht.

Ich bin jetzt mit FK am streiten und die denken echt ich wäre blöd. Ich habe Fotos gemacht, mit Zollstock und allem was ich zu bieten habe, aber sie sagen weiterhin das könne nicht sein.

Dazu kommt das ich heut beim GTÜ war und selbst der gesagt hat, das das nie 60/40 wäre.

Ich krieg langsam mit denen die Krise, wirklich.

Das war das letzte mal das ich was von FK gekauft habe!!!

Wieviel Abstand hast du denn bei Radhausunterkante bis zur Mitte Radnarbe?

Gruß Jenny

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:59

@serialchilla

ich habe keine GTI - Lippe drauf und habe vorne knapp 8 cm bis zum Boden!!!!

Ich mein, eingetragen würde ich es bekommen, hab ja gefragt heut. Wenn ich noch etwas die Kanten umlege und noch ein-zwei Federwegsbegrenzer rein mache pro Seite, dann schleift auch nix.

LOL FK....

 

Jetta Girl, ich kann dir schonmal sagen was beim TÜV eigentlich ne Auflage ist:

An der Vorderachse sollst du bzw. musst du 300mm von Radnabenmitte bis zur Kotflügelkante haben. Hinten sind es 315mm die du haben must, sonst wird es schwer mit dem Eintragen.

Ich hab Passat momentan vorne 320mm das wär ungefähr 45 - 50 tiefer. Hab aber auch nen lumpiges Gewinde und neue Domlager. Die setzen sich ja auch nochmal

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:05

Ich habe von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante vorne schlappe 28cm!!!!!

Geil----wa

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:15

@serialchilla

hab mir mal deinen Golf angeschaut. Schick, aber meiner liegt in den Radhäusern tiefer..., wesentlich tiefer...

ich versuch mal ein Bild rein zumachen

http://www.directupload.net/images/070705/temp/JbbnHJp5.jpg

Hier nochmal der Link zu Jetta Girlis Jetta :) Klick - it´s big

Also wenn das 13 Zöller sind ist das was ich da sehe kein 60 tiefer. So sah das bei mir mit Weitec in 75 tiefer aus. Das ist schon deftig

Haste FK das Bild geschickt? Weiss ja nich was die unter 60 tiefer verstehen

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:29

Also das sind 14er Zöller. Trotzdem denk ich, das das so net richtig sein kann. 8 cm an der Lippe bis zum Boden, das is doch net normal!!! Scheinwerferkante liegt bei 51cm, gerade so paßt das noch. Ja wenn das 60/40 tiefer ist, was machen denn die Leute die ein 85/70 von FK drin haben????

Fotos hab ich geschickt, jede Menge schon, aber die sagen das wäre 60/40.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hat jemand nen serienmäßigen Jetta??