1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hat jemand mit --Autoland-- Erfahrung

Hat jemand mit --Autoland-- Erfahrung

Audi A4 B7/8E

Mich würde interessieren ob jemand mit denen Erfahrung hat www.autoland.de/ übrigens gehören die auch dem Besitzer von " Auto-Welt" .
Lasst bitte alles raus was Ihr wisst.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,
bin heute erst auf das Forum gestossen, nachdem ich nach Negativerfahrungen mit AUTOLAND
gegoogelt hab.
Leute, ich sag euch, Finger weg!
Habe einen Hyundai Accent ( 2 Jahre alt ) bei Autoland DD gekauft. Erst war alles super, bis sich so nach und nach alles mögliche einstellte. Mittlerweile fühlen wir uns total über`n Tisch gezogen.
Das erste war auch , das die Autos im Internet 500€ billiger angeboten wurden, als sie es letztendlich waren. Diese 500€ waren für die "Aufbereitung", obwohl ich mittlerweile nicht mal mehr daran glaube, das die überhaupt riesig was gemacht haben dafür. Zulassung kostet pauschal 150€, macht es selber, da kostet es die Hälfte. Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr nochmal plus 250€.
Das nächste: Finanzierung! wird über Santander angeboten- für schlappe 10% Zinsen!!!!!
Das sagt man dir natürlich nicht, wenn du nicht unbedingt danach fragst....
Wir haben unseren Laufzeitwunsch angegeben und hatten letztendlich 12 Monate länger im Vertrag stehen. Die Seiten wurden uns so gewieft zur Unterschrift vorgelegt, das wir es erst zu Hause gemerkt haben. Mittlerweile haben wir diesen Wucherkredit mit einem anderen, billigeren abgelöst. Online bietet Santander den Autokredit unter 5% an - wohlgemerkt!!!
Und nun das nächste. Muss demnächst zur Durchsicht, habe ja noch ne Weile Werksgarantie ( EZ 2009 )...
Tja dachte ich: Jetzt stellt sich raus, das Auto hat gar keine Werksgarantie mehr, wurde schon 2007 hergestellt, aber halt erst 2009 das erste Mal in Deutschland zugelassen. Bei Hyundai Deutschland ist er garnicht registriert - na supi - und die Stempel aus Rumänien nützen mir wahrscheinlich garnichts, weil ich garnich nachweisen kann, was die dort gemacht haben. Kann nur hoffen, das mich das Auto nicht im Stich lässt und dann haftet keiner dafür...
Ich könnte mich selber ohrfeigen, wie blauäugig man da ran gegangen ist, nochmal passiert mir das jedenfalls nicht!
Liebe Grüße

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Gut dass Ihr das „Autoland“ thematisiert habt!
Nachdem meine Kiste jetzt 15 Jahre alt wird, hätte mich auch ein Neuer vom Autoland interessiert.
Danke!!!

Ich wollte ein Fahrzeug verkaufen und hatte auch die schriftliche Zusage von Autoland Chemmnitz. Da die Firma das Fahrzeug nicht sofort abholten konnte habe ich alle weiteren Interessenten vertrösten müssen, bzw. abgesagt. 2 Stunden vor dem vereinbarten Übergabetermin teilte man mir mit, dass man nun nicht mehr zu diesem Preis stehe es aber für ca 500,-€ weniger gern kaufen würde und dies obwohl es keinerlei Veränderungen gab die dieses neue "Angebot" rechtfertigen würde. Natürlich kam es nicht zum Fahrzeugkauf. Ärgerlich ist nur dass ich einige andere Interessenten absagen musste, die sich dann natürlich schon ein anderes Fahrzeug erworben hatten. Glücklicherweise fand ich später noch einen Käufer für das Fahrzeug.
Also Hände weg von solch Händler mit solchen unseriösen Geschäftsgebaren.

Welche Erfahrungen beim Kauf von Autoland Halle gemacht werden, kann ich nicht beurteilen. Ich kann hier nur meinen Verkauf als Privatmann schildern.
Habe mein Fahrzeug über das Internet angeboten (…..le.de). Obwohl ich als Privatanbieter skeptisch war, als der Einkäufer von Autoland-Halle, Herr Kuntze sich bei mir gemeldet hat (viele Händler haben mich kontaktiert und von vornherein, meine Preisvorstellung unterboten, mit z.T. fadenscheinigen Begründungen, wie der Markt für mein Fahrzeug sei zur Zeit überschwemmt und damit auch die Preise im Keller) und ich ihm meine Bedenken an einen Händler, also einen Profi zu verkaufen, geschildert habe, hatte er dafür Verständnis und mich in sachlicher Weise über seine Vorgehensweise beim Einkauf aufgeklärt.
Obwohl ich ca. 450 km weit weg von Halle wohne, hat er mir sofort versichert, dass er das Auto bei mir abholen wird. Das war für mich schon ein Hinweis, dass er das Risiko des Einkaufs wirklich übernehmen will.
Auch auf meine Frage, ob ich damit rechnen muss, dass er dann vor Ort noch einmal versuchen wird mich vom vereinbarten Ankaufspreis, herunter zu handeln, konnte er mir glaubhaft versichern, dass er anhand meiner Beschreibungen über den Zustand des Fahrzeugs und aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen beim Einkauf von PKW’s sehr genau einschätzen kann, ob der Preis gerechtfertigt ist und es ganz selten vorkomme, dass er den Preis nicht halten kann, wenn der Verkäufer richtige Angaben macht.
Nachdem wir uns über den Preis geeinigt hatten, welcher nur geringfügig von meinen Vorstellungen abwich, kam er sogar an einem Wochenende vorbei.
Alleine die Tatsache, mit welcher Professionalität er den Zustand des Wagens begutachtet hat, hat mich beeindruckt und mir das Gefühl gegeben, dass er sein Handwerk versteht.
Er hat auch nicht versucht, mir irgendwelche Kaufvertragsformulare aus seinem Hause aufzudrängen, sondern er hat sich spontan bereit erklärt das Kaufvertragsmuster von ….le.de zu akzeptieren.,
Nach einer Probefahrt haben wir den Verkauf perfekt gemacht und er hat mir den Kaufpreis in bar übergeben. Er hat mir sogar noch den Vorschlag gemacht bei meiner Bank vorbei zu fahren um die Echtheit der Geldscheine zu überprüfen.
Im Ergebnis kann ich daher nur Gutes über den Einkauf durch Herrn Kunze vom Autoland Halle berichten, möglicherweise sind die Erfahrungen bei anderen Autoland-Niederlassungen nicht so gut.

Hm,erster Beitrag und dann noch voller Lob ,ein Schelm wer dabei böses denkt !

Zitat:

@Schokar schrieb am 27. Juni 2015 um 17:39:52 Uhr:

Hm,erster Beitrag und dann noch voller Lob ,ein Schelm wer dabei böses denkt !

Hallo Schokar,
Kann nachvollziehen, dass du skeptisch bist, wäre ich auch.
Erster Beitrag würde auch mir verdächtig erscheinen, aber bisher gab
es für mich keinen Grund mich hier zu äußern.
Hab vorher noch nie ein Auto verkauft.
Es ist meine ehrliche Meinung. Mag sein, dass es jede Menge Fakes gibt.
Aber wenn du mir nicht glaubst, wende dich direkt an mich.
MfG

PS: Lasse mich auch gern belehren, wenn du konkretes zum Einkauf weist.

Zitat:

@KurtSchr schrieb am 27. Juni 2015 um 18:04:49 Uhr:

PS: Lasse mich auch gern belehren, wenn du konkretes zum Einkauf weist.

Du scheinst es ja sehr nötig zu haben und Deinen Müll überall abzulassen .
http://www.dooyoo.de/.../

Sag mal für wie Dumm willst Du uns verkaufen ?
Autoland kauft nur Flotten auf ,und nur in ihren Standorten von Privat .Aus welchen Ort in Deutschland willst Du denn sein welcher 450 Kilometer von einer Autoland Niederlassung entfernt ist ?
Am Sonntag kam Hr. Kuntze vorbei HAHAHAHAHAAHAHAH ,Alter das ist sogar unter Strafe verboten ,Sonntags außerhalb Gesetzlich vorgeschriebener Geschäftszeiten anzukaufen.
Man ich vergaß es sind wieder Ferien

Deine Information, dass Autoland nur Flotten aufkauft mag für verschiedene Niederlassungen gelten. Fakt ist jedenfalls, dass Autoland Halle mir mein Auto als Privatmann abgekauft hat, und zwar in der Nähe von Bad Kreuznach.
Außerdem habe ich Wochenende geschrieben und nicht Sonntag. Samstag ist ein normaler Arbeitstag. Erst mal gründlich lesen, bevor man sich ereifert.
Was den Begriff Müll in deiner Antwort betrifft, gehe ich nicht weiter darauf ein, war anscheinend eine gute Gelegenheit für dich irgendwelchen Frust abzulassen.

Zitat:

@KurtSchr schrieb am 28. Juni 2015 um 11:01:13 Uhr:

.............Außerdem habe ich Wochenende geschrieben und nicht Sonntag. Samstag ist ein normaler Arbeitstag. Erst mal gründlich lesen, bevor man sich ereifert.
Was den Begriff Müll in deiner Antwort betrifft, gehe ich nicht weiter darauf ein, war anscheinend eine gute Gelegenheit für dich irgendwelchen Frust abzulassen............................

Wochenende ist nicht nur Samstag sondern auch Sonntag ,weshalb sollte man aus Deinem Text nicht den Sonntag vermuten, wo Du doch selbst erstaunt warst das er am Wochenende dort zum Aufkauf ankam?
Selbst erst mal richtig lesen was man vorher geschrieben hat.
Abgesehen glaube ich Dir kein Wort .Womöglich war Heinz Harald Kuntze mal in Bad Kreuznach ,aber nicht Deinen "Goldenen Wagen " Kaufen . HAHAHAHAHA

Den Beitrag habe ich am Samstag, den 27.6. geschrieben und im lezten Absatz auch von der Probefahrt und der Geldübergabe berichtet.
Wer da den Sonntag vermutet hat den Beitrag wohl nicht bis zum Schluss gelesen oder sucht nur eine Gelegenheit zum meckern. Mir drängt sich langsam der Eindruck auf, dass hier jemand einen Privatkrieg um jeden Preis führt und sich dabei auch nicht scheut polemisch zu werden: Zitat: .... glaube ich dir kein Wort .......
Ich frage mich langsam, ob ich hier im Kindergarten oder an einem Bierstammtisch zu fortgeschrittener Stunde bin.
Mir ist die Zeit zu schade um auf solche Antworten zu reagieren.
Die Community soll in Zukunft selbst entscheiden, welche Aussagekraft seine Beiträge tatsächlich haben.
PS. Mein Duster befindet sich übrigens bereits auf der Homepage von Autoland (der ohne Bild) ; wird er wahrscheinlich auch nicht glauben!!! Nach dem Grundsatz, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Wer solch eine Hütte von " Duster " gefahren ist ,da kommt bestimmt ein Verkäufer 450 Km um den Besitzer zu sehen ,das Auto haben die gleich verschrottet.
Wichtig ist doch das Du daran glaubst .
Das Thema ist weder Audi-spezifisch noch sind die Beiträge den NUB entsprechend und deshalb schließe ich hier....
Gruß
gamsrockl
MT-Moderation