Hat jemand mit --Autoland-- Erfahrung
Mich würde interessieren ob jemand mit denen Erfahrung hat www.autoland.de/ übrigens gehören die auch dem Besitzer von " Auto-Welt" .
Lasst bitte alles raus was Ihr wisst.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin heute erst auf das Forum gestossen, nachdem ich nach Negativerfahrungen mit AUTOLAND
gegoogelt hab.
Leute, ich sag euch, Finger weg!
Habe einen Hyundai Accent ( 2 Jahre alt ) bei Autoland DD gekauft. Erst war alles super, bis sich so nach und nach alles mögliche einstellte. Mittlerweile fühlen wir uns total über`n Tisch gezogen.
Das erste war auch , das die Autos im Internet 500€ billiger angeboten wurden, als sie es letztendlich waren. Diese 500€ waren für die "Aufbereitung", obwohl ich mittlerweile nicht mal mehr daran glaube, das die überhaupt riesig was gemacht haben dafür. Zulassung kostet pauschal 150€, macht es selber, da kostet es die Hälfte. Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr nochmal plus 250€.
Das nächste: Finanzierung! wird über Santander angeboten- für schlappe 10% Zinsen!!!!!
Das sagt man dir natürlich nicht, wenn du nicht unbedingt danach fragst....
Wir haben unseren Laufzeitwunsch angegeben und hatten letztendlich 12 Monate länger im Vertrag stehen. Die Seiten wurden uns so gewieft zur Unterschrift vorgelegt, das wir es erst zu Hause gemerkt haben. Mittlerweile haben wir diesen Wucherkredit mit einem anderen, billigeren abgelöst. Online bietet Santander den Autokredit unter 5% an - wohlgemerkt!!!
Und nun das nächste. Muss demnächst zur Durchsicht, habe ja noch ne Weile Werksgarantie ( EZ 2009 )...
Tja dachte ich: Jetzt stellt sich raus, das Auto hat gar keine Werksgarantie mehr, wurde schon 2007 hergestellt, aber halt erst 2009 das erste Mal in Deutschland zugelassen. Bei Hyundai Deutschland ist er garnicht registriert - na supi - und die Stempel aus Rumänien nützen mir wahrscheinlich garnichts, weil ich garnich nachweisen kann, was die dort gemacht haben. Kann nur hoffen, das mich das Auto nicht im Stich lässt und dann haftet keiner dafür...
Ich könnte mich selber ohrfeigen, wie blauäugig man da ran gegangen ist, nochmal passiert mir das jedenfalls nicht!
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hi,
mein Kumpel ist Lakierer bei dem besagten Händler er meinte mal zu mir Neuwagen kannst du ohne bedenken kaufen.
Aber VORSICHT bei Gebrauchten!!! da werden teilweise Umlackierte, Unfaller und Reparierte als seriöse "Rentnerfahrzeuge, Garagenwagen, wenig Km.........................usw"
Von meiner Perle der Bruder hatte so nen Schrotthaufen bei denen gekauft. Der hatte nen Unfall Km haben nicht gestimmt und er wurde von schwarz auf weiß umlakiert. Vater war Kfzmeister und hatte die Herren vom besagten Händler darauf hingewiesen!
Er hat nun Hausverbot bei dem Händler
Ich pers. würde dort kein Wagen kaufen weil mir das einfach zu heiß ist!!!
MfG Oli
Zitat:
Original geschrieben von 1985oli
Hi,
mein Kumpel ist Lakierer bei dem besagten Händler er meinte mal zu mir Neuwagen kannst du ohne bedenken kaufen.
Aber VORSICHT bei Gebrauchten!!! da werden teilweise Umlackierte, Unfaller und Reparierte als seriöse "Rentnerfahrzeuge, Garagenwagen, wenig Km.........................usw"
Von meiner Perle der Bruder hatte so nen Schrotthaufen bei denen gekauft. Der hatte nen Unfall Km haben nicht gestimmt und er wurde von schwarz auf weiß umlakiert. Vater war Kfzmeister und hatte die Herren vom besagten Händler darauf hingewiesen!
Er hat nun Hausverbot bei dem HändlerIch pers. würde dort kein Wagen kaufen weil mir das einfach zu heiß ist!!!
MfG Oli
Hallo Oli,kannst Du bitte mal Deinen Kumpel fragen wo die Autos lackiert werden von Autoland (Adresse)?
Bin gerade dabei welche zu machen...
Wollten und einen Caddy kaufen und noch ein paar Euros für den alten Renault Espace bekommen.
Als sie uns dann sage und schreibe 500 geben wollte bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten...dann wollten Sie 1000 Euro und wir vergessen das ganze...am Mittwoch habe ich beim Anwalt Termin mal sehen was da rauskommt..
Zitat:
Original geschrieben von alleswirdgut1
Bin gerade dabei welche zu machen...
Wollten und einen Caddy kaufen und noch ein paar Euros für den alten Renault Espace bekommen.
Als sie uns dann sage und schreibe 500 geben wollte bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten...dann wollten Sie 1000 Euro und wir vergessen das ganze...am Mittwoch habe ich beim Anwalt Termin mal sehen was da rauskommt..
Schreib mal wie es war.
Und wie, habe mir letztes Jahr einen Neuwagen bei Autoland gekauft, meinen Alten in Zahlung gegeben(Preis ging), aber jetzt geht's los: Als ich den Wagen abholen wollte hieß es, er kann noch nicht zugelassen werden, da die Papiere noch unterwegs wären. Konnte den Wagen aber mit roten Nummernschildern mitnehmen, das Spiel ging dann einen ganzen Monat so, bis es mir reichte und ich in Brehna angerufen habe, nach einer Woche hatte ich dann endlich die Papiere und der Wagen konnte zugelassen werden. nach einem dreiviertel Jahr hatte ich den Garantiepass auch endlich im Briefkasten und siehe da, alles in dänisch. S.....e EU-Wagen, davon wurde nicht gesagt, beim Kauf. Auch in der Werbung, b.z.w. im Netz stand nichts davon. Garantie war auch nur ein Jahr, weil ja ein Durchsicht schon bei Autoland gemacht wurde. Ich dort hin , aber wie gesagt nur Achselzucken, den Verkäufer gab es auch nicht mehr und alles bla, bla , bla. Ne Zusatzgarantie wollten sie mir anbieten, gegen Bares natürlich und ne Aufbereitung(aber soll ich ein neues Auto aufbereiten lassen) . Habe den Wagen schon wieder verkauft, (die Karre schaukelte auf der Autobahn wie so Schiff). Zum Glück hat der Händler das mit dem EU-Auto nicht ganz so eng gesehen, aber sehr erfreut war er auch nicht. Ich mache jedenfalls einen große Bogen um AUTOLAND.
Deine Erfahrungen sind leider keine Seltenheit für das Autoland, wenn man sich mal die Autos anschaut ist es ganz klar es sind keine deutschen. Sondern Masseneinkäufe aus der EU, was ein auch nicht beim kauf gesagt wird. Am besten man hat noch ein Kredit mit 120 Monaten an der Backe wo sich das AH dumm und dämlich verdient. Ich kenne ein der mal da gearbeitet hat, ich werde mir zu 100% niemals ein Auto kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Bei solchen Firmen musst du zum Anwalt...hatte auch mal so einen Fall in der Familie und ohne Anwalt läuft bei solchen Frimen nix, die lassen es immer darauf ankommen!!!Gruß Speedy
Hallo habe mal ne Frage was kam beim Anwalt raus bitte um Antwort
Am besten du schreibst den User mal Privat an. Das Thema ist ja schon paar Tage alt
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Am besten du schreibst den User mal Privat an. Das Thema ist ja schon paar Tage alt
Ach hat sich schon erledigt aber trotzdem danke für den Tipp
Ja die haben momentan haufenweise 8K Facelift im Angebot. Hab mich schon gewundert - das können nur EU Kisten sein für diese Preise da...
Komischer Laden.
Wenn Du ein Auto dort kaufen möchtest, lass´auf jeden Fall ein Gutachten machen. Die ganze
Augenwischerei mit der Gewährleistung............
Meine Freundin hatte da vor 2-3 Wochen mal ein Corsa ausgeliehen, einfach um zu schauen wie die sich so fahren. Ich habe mir dann mal bei der Probefahrt das Serviceheft angeschaut, siehe da es ist ein Auto aus Protugal mit 30tkm gewesen. Ich gehe mal davon aus das es ein Mietwagen war, davon hat uns keiner was erzählt.... Also wie immer vom Autoland fernhalten.
Zitat:
Original geschrieben von kia22z1s
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Bei solchen Firmen musst du zum Anwalt...hatte auch mal so einen Fall in der Familie und ohne Anwalt läuft bei solchen Frimen nix, die lassen es immer darauf ankommen!!!Gruß Speedy
Hallo habe mal ne Frage was kam beim Anwalt raus bitte um Antwort
Da hast Du recht.