Hat jemand konkrete Infos zu Softwareupdates?

Audi Q6 GF (2024)

Hi,

kann von euch jemand sichere und valide Aussagen zu bereitgestellten Softwareupdates geben ob es da schon was gibt oder ob was kommt dieser Tage? Mein SQ6 wurde auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da ca. 25 Fehler anstehen, teils Sicherheits- & Betriebsrelevant. Wen die Liste interessiert, siehe Bild im Anhang.

Ich will mich nicht auskotzen, auf der SQ6 etron ist schon eine Rappelbude sondergleichen.

THX!

Fehlerliste
85 Antworten

2 der 4 Punkte klingen danach, dass das "Plus" und nicht das "Pro" Paket verbaut ist - und damit einhergehend nicht der adaptive Fahrassistent plus.
Welches Fahrwerk ist denn verbaut? Pro kommt mit Luftfeder...
Lautstärkeabsenkung beim Rückwärtsfahren muss über das Einstellungsmenü wenn die Einparkhilfe aktiv ist konfiguriert werden (Aus/Gering/Mittel/Stark).
Den digitalen Schlüssel gibt es nach dem Software-Update beim Händler.

Mein Händler kann es nicht installieren, können es nicht Downloaden bzw. keine Schulung dazu erhalten.
Soll mich wieder in drei Wochen melden. Das ist wirklich der Wahnsinn!!

In der Schweiz und via AMAG wurde das erste Update mittlerweile freigegeben. Ich habe einen Termin für 04. Dezember, KW49

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 19. November 2024 um 11:09:58 Uhr:

Mein Händler kann es nicht installieren, können es nicht Downloaden bzw. keine Schulung dazu erhalten.

bittere Realität. Manchmal wissen wir was Software angeht mehr als die Händler .

Ähnliche Themen

Wir sprechen hier von einem Autohaus von 7 Niederlassungen. Wenn jmd. ein Tipp hat im Raum Mannheim gerne.

Meins ist fertig und alles läuft, inklusive digitalen Schlüssel. Die Funktion ist so doch perfekt!

Asset.PNG.jpg

Hat schon jemand den digitalen Schlüssel auf einem Android Handy aktiviert?

Zitat:

@Flitzi75 schrieb am 19. November 2024 um 14:57:19 Uhr:

Meins ist fertig und alles läuft, inklusive digitalen Schlüssel. Die Funktion ist so doch perfekt!

Hattest du vor dem Update andere Probleme mit der Software oder Ausfall der assistenzsysteme gehabt wurde? diese nach dem Update gefixt ?

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 19. November 2024 um 11:09:58 Uhr:

Bin sprachlos. So werden Updates doch seit Jahren bei Audi eingespielt. Auto wird angesteckt und irgendwann mit ganz viel Magie findet im Laufe des Tages das Update seinen Weg von den Servern in Ingeolstadt in das Auto.

Wofür braucht man da noch eine Schulung?

Ich habe keine Ahnung. Anscheinend kann man das Update nicht von den Servern in Ingolstadt runterladen.
Ich finde einen absoluten Wahnsinn.
O-Ton: Ich soll froh sein, dass das Auto fährt, da käme es auf ein paar Wochen nicht drauf an.

Darf man eigentlich zu jedem Händler gehen für eine Feldmassnahme?

Werden Updates bei Audi standardmäßig aufgespielt, wenn das Auto beim Autohaus ist?
Ich bekomme Donnerstag meine Winterräder endlich drauf, da wäre es natürlich praktisch, dies in einem Rutsch zu erledigen.

Zitat:

@heart456 schrieb am 19. November 2024 um 15:55:59 Uhr:

Zitat:

@Flitzi75 schrieb am 19. November 2024 um 14:57:19 Uhr:

Hattest du vor dem Update andere Probleme mit der Software oder Ausfall der assistenzsysteme gehabt wurde? diese nach dem Update gefixt ?

Nur das die Heckklappe ein paar mal nur einen Spalt öffnet, nicht. Das ging heute viele male problemlos.
Der Spurhalteassistent war nicht so sauber. Heute war es aber sehr windig und konnte es nicht richtig beurteilen.

Es hat kein Luftfahrwerk und somit auch "nur" das Plus Paket, mir wurde damals gesagt, dass das selbstfahren dort beinhaltet ist. Lässt sich dies nachrüsten bzw. per Update ergänzen? Danke

@jch165 schrieb am 19. November 2024 um 08:39:35 Uhr:
2 der 4 Punkte klingen danach, dass das "Plus" und nicht das "Pro" Paket verbaut ist - und damit einhergehend nicht der adaptive Fahrassistent plus.
Welches Fahrwerk ist denn verbaut? Pro kommt mit Luftfeder...
Lautstärkeabsenkung beim Rückwärtsfahren muss über das Einstellungsmenü wenn die Einparkhilfe aktiv ist konfiguriert werden (Aus/Gering/Mittel/Stark).
Den digitalen Schlüssel gibt es nach dem Software-Update beim Händler.

Ist es nach dem Update möglich, die Fenster und/oder das Schiebedach nach dem Aussteigen mit der Fernbedienung oder den Sensortasten von außen zu schließen? Bekomme das zur Zeit nicht hin.

Deine Antwort