Hat jemand konkrete Infos zu Softwareupdates?
Hi,
kann von euch jemand sichere und valide Aussagen zu bereitgestellten Softwareupdates geben ob es da schon was gibt oder ob was kommt dieser Tage? Mein SQ6 wurde auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da ca. 25 Fehler anstehen, teils Sicherheits- & Betriebsrelevant. Wen die Liste interessiert, siehe Bild im Anhang.
Ich will mich nicht auskotzen, auf der SQ6 etron ist schon eine Rappelbude sondergleichen.
THX!
85 Antworten
So, Audi abgeholt, alles funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldungen und der digitale Schlüssel fürs iPhone geht nun auch wieder...
Sonst ist mir nichts neues aufgefallen... Plug&Charge habe ich leider noch immer nicht hinbekommen.....
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 18. November 2024 um 13:04:24 Uhr:
So, Audi abgeholt, alles funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldungen und der digitale Schlüssel fürs iPhone geht nun auch wieder...
Sonst ist mir nichts neues aufgefallen... Plug&Charge habe ich leider noch immer nicht hinbekommen.....
Das ist eine sehr gute Nachricht . Welchen Softwarestand haben Sie jetzt ? Bekommen Sie keine Warnungen Mehr ? Wurde irgend welche Hardware bei Ihrem Auto ausgetauscht oder waren die Probleme rein durch Software verursacht ?
Ist der Wagen mit dem Update dann jetzt auch OTA fähig?
Für Österreich ist das Update lt. Info meines Händlers von heute noch nicht verfügbar. Obwohl ich die Meldung in der App erhalten habe (Region von myaudi auf AT eingestellt...) Der Fahrzeugbesitzer bekommt einen BRIEF, sobald des verfügbar ist :-D
Ähnliche Themen
Das ist Version 03.01.00 C
Ob das OTA fähig ist, weiß niemand.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 18. November 2024 um 16:55:20 Uhr:
Das ist Version 03.01.00 COb das OTA fähig ist, weiß niemand.
Danke für Info . Hat das Update zumindest die bekannten Probleme mit den sporadischen falschen Warnungen die zur Ausfall der assistanzsysteme “front assist “ “Verkehrszeichen Erkennung “ und Luft Fahrwerk gelöst ?
Wäre denkbar gut eine Antwort
Gruß
Update ist auf meinen SQ6 aufgespielt, der Wagen war von Freitag bis heute in der Werkstatt, habe ihn gerade abgeholt, läuft einwandfrei, konnte gerade mein digitales Zertifikat einrichten, alles gut
Bin gespannt ob das Update auch meine „Probleme“ löst
- Mute ist bei mir Mute und nicht Pause
- Kofferraum schließt via Kick in 9 von 10 Fällen nicht
- Frontkamera bleibt dauerhaft an nach dem Rangieren
- reduzieren der Lautstärke bei „R“ wird beim weiteren Fahren nicht wieder lauter
- geplantes Laden zur Abfahrtszeit hat bisher nur 1x funktioniert
Nein, die ist nicht zurück.
Mein Update konnte heute von 8.30Uhr bis 17Uhr nicht erfolgreich aufgespielt werden. Ich hoffe, er wird morgen fertig. Nur mal so für die Zeit zum Einplanen.
Beitrag für die Audi-Plattform:
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu meinem Audi Q6 etron mit dem Österreich-Business-Modell und den sämtlichen Assistenzpaketen. Leider habe ich festgestellt, dass einige Funktionen nicht wie erwartet arbeiten:
1. Spurhalteassistent: Der Lane-Assistent funktioniert nur eingeschränkt – er stößt links oder rechts an die Fahrbahnbegrenzung, kann aber die Spur nicht mittig halten.
2. Geschwindigkeitserkennung: Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zwar, jedoch drosselt das Fahrzeug die Geschwindigkeit nicht automatisch.
3. Rückwärtsfahren: Obwohl eingestellt, reduziert sich die Lautstärke beim Rückwärtsfahren nicht.
4. Digitaler Schlüssel: Der digitale Schlüssel funktioniert bisher gar nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Vielen Dank vorab!
Hast Du eventuell nur die „Spurverlassen-Warnung“ (Tech Plus in DE) und nicht den adaptiven Fahrassistenten Plus (Tech Pro in DE)?
Zitat: Der adaptive Fahrassistent plus unterstu?tzt beim Beschleunigen, Bremsen, Halten von Geschwindigkeit und eingestelltem Abstand sowie bei der Spurfu?hrung. Dadurch kann der Fahrkomfort speziell auf Langstrecken gesteigert werden.
Digitaler Schlüssel funktioniert nach Update.
War auch mein Gedanke.Er schreibt ja er hat aber alle Assistenten.
Ich denke, dass ich tatsächlich das Plus-Paket habe, da es damals bei der Business-Konfiguration keine andere Option gab und das Auto genau so vom Händler konfiguriert wurde. Es scheint auch, dass alle Voraussetzungen, wie Kameras und Sensoren, vorhanden sind. Meine Frage wäre daher, ob es möglich ist, den adaptiven Fahrassistenten Plus über ein Update freizuschalten, falls die Hardware bereits eingebaut ist?
Warum stellt das Auto beim Rückwärtsfahren nicht automatisch die Lautstärke des Radios leiser?