Hat jemand irgendeine erfahrung mit R32 motor im golf2
hi leute, hab mir überlegt nen r32 motor in meinem golf einzubauen und auch denn allrad antrieb wenn das machbar wäre. ich breuchte n paar infos was ich alles vom r32 brauche und wie des beim tüv abläuft und auch wenn ich ihn noch tune? danke
59 Antworten
ahhh... danke jetzt hab ichs gefunden🙂😁
das wird schon 2mal keiner machen.....
lasse mich aber wieder gerne eines besseren Belehren🙂
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und jetzt ran ans werkzeug ;o)
aha... darum vielleicht die Frage.
Also wer wagt sich.... dann bitte gleich ne Anleitung zum Umbau schreiben wenn ihrs schon macht🙂
wieso der motor unterscheidet sich kaum vonnem normalen vr6 ..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kalle-KLE
wieso der motor unterscheidet sich kaum vonnem normalen vr6 ..
naja der Block vielleicht? aber der V6 hat ja 24Ventile und er R32 hat dazu doch noch die variable Auslasnockenwelle? seh ich das richtig ?
wenn man die Hauptunterschiede sehen will? oder hat der V6 auch schon eine var. Auslasnocke?
mfg
ich mein jetzt nicht die internen steuer sachen ich meine die aussenmaße und aufnahme punkte .. also nen umbau wird sich nicht schwieriger gestalten als der eines vr6
frag mal thomas werner von der firma zylinderschleif kg in hofgeismar (ortsteil schöneberg) der war der erste wo so einen motor verbaut hat. bei dem habe ich auch einen vr6 in golf 2 bauen lassen.der hat es drauf.
ein turbo geht auf jeden fall,bei bi- bin ich mir nicht ganz sicher.
aber es ist fett was du vor hast. v6 mit turbo,würde ich immer wieder machen. ist sehr geil
Zitat:
Original geschrieben von Hazet88
frag mal thomas werner von der firma zylinderschleif kg in hofgeismar (ortsteil schöneberg) der war der erste wo so einen motor verbaut hat. bei dem habe ich auch einen vr6 in golf 2 bauen lassen.der hat es drauf.
ein turbo geht auf jeden fall,bei bi- bin ich mir nicht ganz sicher.
aber es ist fett was du vor hast. v6 mit turbo,würde ich immer wieder machen. ist sehr geil
was hat deiner leistung?
fotos?
was hast denn gezahlt für den umbau?
ja danke für die ganzen info`s auch wenn viel müll dabei wahr 😉 ne frage hät ich noch soll ich dann auch die achsen vom r32 und tank und so nehmen?
sorry aber: wer so fragen stellt bekommt es alleine eh net auf die reihe 😉 was du für teile nehmen MUSST wird dir dein zuständiger prüfer sagen können *lol*
der umbau ansich ist machbar, karosse hält das (wieso auch nicht) nur wirds derbe viel arbeit, du mußt die elektrik komplett ändern, der syncro antrieb fliegt raus und die vorderachse dürfte auch gut spassig werden...
und wie mal in nem anderen thread gelesen: nichtmal 5% von den leuten die hier sowas haben wollen kommen mit einem fertigen ergebniss zurück 😉
Ich hatte ja auch an einen 1,8T Motor gedacht. Den bekommt man ja noch relativ häufig, im Vergleich zum R32 😉.
Allerdings fand ich die Kosten viel zu extrem. Allein für den Motor (also den 1,8T) muss man ca. 3000 Euro veranschlagen, wenn das nicht zu wenig ist.
Gut jetzt kommt der nächste Nachteil. Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass ein Kumpel von ihm nen gemachten 1,8T im Golf II mit G60 Getriebe fährt.
Das Problem ist, der muss alle 15000km bei humaner Fahrweise (sofern das geht), die Kupplung austauschen. Mit neuer Kupplung drehen im 4ten Gang die Räder noch durch.
Das ist doch kein Fahren, oder ganricht schön, geschweige denn "cool".
Desweiteren kommen noch die Folgekosten hinzu für Wartung und Verschleißteile. Die Kosten sind beim R32 bestimmt höher als beim Standard G2!
ja ich bin karosseriebauer und hab nen freund der mechaniker is wir zusammen ne werkstadt des is nicht mein problem zeit hab ich auch genug! blos ich muss mir ja irgendwo infos holen weil ich kann ja nich sagen ich nehm jetz des und des wie ich lustig bin. da muss ich mich halt an die "cracks" wenden die so was schon länger machen. und da sind halt so welche fragen am anfang pflicht oder!
Zitat:
Original geschrieben von querys
Das Problem ist, der muss alle 15000km bei humaner Fahrweise (sofern das geht), die Kupplung austauschen. Mit neuer Kupplung drehen im 4ten Gang die Räder noch durch.
verstärkte sachs performance kupplung 😉 ~400€ und hält locker 400Nm 🙂
Also ich find deine Idee echt cool. Wie man sieht haben es auch noch nicht viele, also endlich mal was Außergewöhnliches.
Ich hab nen R32 schon mal gefahrn und der geht ja richtig gut und macht viel Spaß. Aber den Motor im Golf 2 das ist dann echt was sehr Geiles, wenn Du es schaffst.
Also, viel Glück dabei 😁