Hat jemand irgendeine erfahrung mit R32 motor im golf2
hi leute, hab mir überlegt nen r32 motor in meinem golf einzubauen und auch denn allrad antrieb wenn das machbar wäre. ich breuchte n paar infos was ich alles vom r32 brauche und wie des beim tüv abläuft und auch wenn ich ihn noch tune? danke
59 Antworten
Er hat doch nur gefragt, ob jemand von euch Erfahrung mit so nem Motor in nem 2er hat.
Alles was er kriegt, is "is zu teuer" "zahlt sich niht aus", "kopflastig".
tschuldige Jungs, aber dass es teuer wird, wird er schon selber wissen.
Auf der Site vw-cult findest du den "Renner" vom Ole, der hatte zuerst nen vr6Turbo mit Frontantrieb und hat den Wagen dann nochmal neu aufgebaut und nen 4-motion Antrieb reingebastelt. Von dem bekommst du sicher Details, und der hat sich auch die normale Karosse auf Allrd umgeschweißt, wobei ein originler Syncro schon zu empfehlen wäre.
mfg
@400.000km
ich weiss. aber das mach ich ja schon seid jahren.
ich hab heute erst mal bei nem freund stärkere kolbenrückholfedern eingebaut. weil der motor so träge lief. der geht sofort viel besser. außerdem ham wir gleich mal neue ausgleichsgewichte auf die kurbelwelle geklebt. ohne lief sie so unrund......
@sinnvolle Leistungsausbeute
ich hoff ihr habt die Glübirnen in euren Innenbeleuchteten Vergasern nicht zu wechseln vergessen 😉
das gewaltige drehmoment des r32 motors verzwirbelt dir doch die ganze karosse =))) das geht nich gut nei nei nei
Ähnliche Themen
nenen immer das gleiche .. kaum kommt mal einer mit ner aussergewöhnlichen idee .. schon kommen die geier und machen sich drüber her und lächerlich..
armes deutschland .. ohne innovative ideen gibts kein fortschritt.
ich hab auch schon nen rasenmäher trecker mit nem chevy v8 smallblock gesehen ... sinn machts absolut keinen aber ne mords gaudi isses allemal ..
also wenn die nix blicker sich mal zurückhalten würde fänd ichs super ...
btw tuning lohnt sich NIE. es ist rein für den eigenen geschmack .. man steckt immer mehr rein als man je wieder rausholen wird. also wenn jemand nen r32 innen golf hängen will und nach informationen fragt dann sollte er sie auch bekommen und nicht so unquallifizierte dumme antworten.
gott zum gruße
kalle
@kain meinste nen vr6 turbo hat weniger drehmoment?
der renner hatte irgendwas umme 273kw bei 1,3 bar und der hat den bis 2 bar gefahren .. ist alles ne sache der versteifung der karosse ..
naja um das Gelalle noch abzurunden....
wenn du schon Kolbenrückholfedern verbaust , dann gleich den leistungszuwachs wenigstens mit selbstschmieren Bremsscheiben aus
aber im ernst der hinweis ; ist viel zu kopflastig ist ja schon mal gut ... man kennt das prob. ja vom G2 Vr6 und der R32 dürfte ja noch ein paar kilos mehr haben also ist es eine Erfahrung, nach der ja gefragt wurde
zum thema Preis , ist dir klar um was für Dimensionen
es hier geht ???
Also ich persönlich hätte ein gewaltiges problem ca 50000 euro ( FÜNFZIGTAUSEND) in ein Auto zu stecken das nachher fast unfahrbar ist denn so wie ich meine 90PS über die landstraße jage geht das mit nem r32 nicht der kippt dir aus jeder Kurfe , und immer nur Autobahn ist ja auch langweilig
sorry ist meine meinung
krank ist geil
geile idee!!!
mach das bloß!!!habe sowas schon gesehen...in zven auf dem vw-treffen stand n ziemlich zu-ge-rockerter rally-golf und sein herz hieß R32.
nur geil
Zitat:
Original geschrieben von SyncroGTI-GTI
Er hat doch nur gefragt, ob jemand von euch Erfahrung mit so nem Motor in nem 2er hat.
Alles was er kriegt, is "is zu teuer" "zahlt sich niht aus", "kopflastig".
tschuldige Jungs, aber dass es teuer wird, wird er schon selber wissen.
Auf der Site vw-cult findest du den "Renner" vom Ole, der hatte zuerst nen vr6Turbo mit Frontantrieb und hat den Wagen dann nochmal neu aufgebaut und nen 4-motion Antrieb reingebastelt. Von dem bekommst du sicher Details, und der hat sich auch die normale Karosse auf Allrd umgeschweißt, wobei ein originler Syncro schon zu empfehlen wäre.
da des is mal ein ordentlicher eintrag dankeschön!!!! und ausserdem is des ija nich so das ich meinen 89 golf so wie er is nehme und da einfach nen r32 rein baue sondern der wir halt neu aufgebaut. auch wenn das manche sinnlos finden aber so was hat halt niehmand und darum gehts beim tunen oder nich
mfg
Zitat:
Original geschrieben von SyncroGTI-GTI
viell findest beim dem noch infos
rallye mit r32 autoscout
Hubraum 1760 cm³ ?!?!?1
moin,
den Motor einzupflanzen ist gar nicht mal so abwegig. Man siehe es ist schon mehreren gelungen...
Allerdings denke ich das du das mit den zwei Turboladern voll knicken kannst... wo willst du den Platz alleine schon für Ladeluftkühlung und Druckrohren oder Schläuchen hernehmen. Hab mal n bild zur anschauung angehängt...
Zitat:
Original geschrieben von edition16v
moin,
den Motor einzupflanzen ist gar nicht mal so abwegig. Man siehe es ist schon mehreren gelungen...
Allerdings denke ich das du das mit den zwei Turboladern voll knicken kannst... wo willst du den Platz alleine schon für Ladeluftkühlung und Druckrohren oder Schläuchen hernehmen. Hab mal n bild zur anschauung angehängt...
wie kommst du jetzt auf 2 turbolader?...
desweiteren wird hier eh keinen nen r32 in nen 2er hängen, is zumindest meine Meinung.
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren😁
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
wie kommst du jetzt auf 2 turbolader?...
desweiteren wird hier eh keinen nen r32 in nen 2er hängen, is zumindest meine Meinung.
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren😁
weil er am anfang gesagt hat er möchte das hgp biturbo kit verbauen ( 540 PS ) viel spaß