Hat jemand irgendeine erfahrung mit R32 motor im golf2

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute, hab mir überlegt nen r32 motor in meinem golf einzubauen und auch denn allrad antrieb wenn das machbar wäre. ich breuchte n paar infos was ich alles vom r32 brauche und wie des beim tüv abläuft und auch wenn ich ihn noch tune? danke

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von querys

Arbeitskollege hat mir erzählt, dass ein Kumpel von ihm nen gemachten 1,8T im Golf II mit G60 Getriebe fährt.
Das Problem ist, der muss alle 15000km bei humaner Fahrweise (sofern das geht), die Kupplung austauschen. Mit neuer Kupplung drehen im 4ten Gang die Räder noch durch.

Da wäre es wohl sinnvoller gewesen, das Ganze mit einer Automatik zu kombinieren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da wäre es wohl sinnvoller gewesen, das Ganze mit einer Automatik zu kombinieren.

Naja bei so einem Wage ne Automatik, ich weiß nicht.

Ist ja nicht meine Karre, jeder muss selber wissen was er macht. Ich hab mich jetzt auch gegen den 1,8T entschieden. Werde jetzt wohl den 9A nehmen. Mal sehen was VW dazu sagt 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

hast du mal eine die im g2 paßt und das drehmoment verträgt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von DinestyForce

ja ich bin karosseriebauer und hab nen freund der mechaniker is wir zusammen ne werkstadt des is nicht mein problem zeit hab ich auch genug! blos ich muss mir ja irgendwo infos holen weil ich kann ja nich sagen ich nehm jetz des und des wie ich lustig bin. da muss ich mich halt an die "cracks" wenden die so was schon länger machen. und da sind halt so welche fragen am anfang pflicht oder!

Es gibt in der Tat viele, die hier die wildesten Umbauten planen und nichtmal einen Schraubenschlüssel halten können, deshalb ist hier die eine oder andere Antwort scheinbar unfreundlich. Lass Dich dadurch nicht stören. Wieviel Kohle hast Du denn für den Umbau eingeplant. Das würde mich mal interessieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wieviel Kohle hast Du denn für den Umbau eingeplant. Das würde mich mal interessieren.

Mich auch.

Mit der Finanzierung steht oder fällt das Projekt...

kann gelöscht werden!

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich hab mich jetzt auch gegen den 1,8T entschieden. Werde jetzt wohl den 9A nehmen. Mal sehen was VW dazu sagt 😉.

Ich hatte bei VW auch deshalb nachgefragt.

Als Antwort kam: Da der von ihnen genannte Motor nie Serienmässig im Golf2 verbaut wurde, können wir ihnen nur da von abraten!

Klasse oder?

wegen der Eintragung kannste dich entweder an BDH oder z. B. an Hotwheels wenden. ich glaube der Preis für die Komplettabnahme lag so bei 350€-400€

und bei Hot Wheels sagten se mir die würden das auch mit D3 hin bekommen, wenn ich einen entsprechenden Nachrüstkat für Corrado oder Passat 35i einbaue. Bei BDH da gegen konnten sie es mir nicht 100% sagen.

wer weiss vieleicht werden wir ja gleichzeitig fertig und können zusammen hin fahren. Ich meine wegen Mengenrabatt😁😛

Denn bei mir geht es wohl nächsten Monat los.
Habe mir eine Halle mit Bühne gemietet. Nur bleibt dann weniger für Teile übrig.

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Ich hatte bei VW auch deshalb nachgefragt.

Als Antwort kam: Da der von ihnen genannte Motor nie Serienmässig im Golf2 verbaut wurde, können wir ihnen nur da von abraten!

Da diese Behauptung grundlegend falsch ist, hab ich das direkt in meinen Brief geschrieben. Ich habe min. 4 Gutachten angefordert in einem Brief der gerade so auf eine Seite gepasst hat.

Ich wollte Freigaben für:

Bremssättel vom Golf IV in Golf II
9A im Golf II
Servolenkung und Bremse vom 9A in Golf II
KR Zylinderkopf auf den 9A im Golf II
und irgendwas wollte ich noch 😁

Meine Mom hat den Brief am Mittwoch eingeworfen, mal sehen was draus wird. Ich werde auf alle Fälle nach meinem Urlaub berichten, ich denke nämlich, das schaffen die vorher nicht mehr.

Muss nicht sein, weiss nicht mehr geau aber bei mir hatte es vom Anruf bis zum erhalt der Antwort max. 3 Tage gedauert.
Aber bei dir sind es ja drei fragen mehr.
Also mal überaschen lassen. Sag auf jeden fall Bescheid und schick mir ne PN.

da bekommt ihr nichts zu 😉

ob nun 1.8t oder 9a das mit dem eintragen ist das gleice problem deswegen nehme ich auch den 1.8t.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

da bekommt ihr nichts zu 😉

Wollen wir doch mal nicht so pessimistisch sein 😉. Ich bin gespannt was es gibt.

Er wollte dich bestimmt nur seelisch drauf vorbereiten.
Denn ich hatte am Telefon auch noch Hoffnung,....ja ja klar wenn dass passt schicken wir ihnen dass Schriftlich und sie können es bedenkenlos eintragen lassen,..bla..blaa.

Und dann im Brief. Wir raten von ab,...kaufen sie sich lieber den neuen Golf V GTI mit Vollausstattung😉

dann wohl eher nen neuen golf V gti ohne innenaustattung und mit vielen gfk teilen damit das leistungsgewicht wieder stimmt ;o)

Looooooooooooooool.

Deine Antwort