Hat jemand erfahrung mit Xenonkit aus ebay?!

BMW 3er E36

Hallo, weiss jemand ob das HIER KLICK was taugt?!?!

Egal ob jetzt erlauft oder nicht 😉

81 Antworten

Es ist aber nun mal mitlerweile so, das man eine auto. leuchtweitenregulierung und ne reinigungsanlage braucht. Und das ein Scheinwerfer nur dann xenon haben kann, wenn er dafür vorgesehen ist.
Jegliche veränderten Halogenscheinwerfer sind nicht zulässig. Die Eintragungen von früher, oder die die teilweise heute gemacht werden sind nichts wert bzw. nicht zulässig.
Wenn du dann also mal einen Polizisten vor dir stehen hast der sich einigermassen auskennt, dann wars das, egal obs im Schein steht oder nicht.
Nur weil etwas eingetragen wurde heißt es nicht das die Polizei nix dagegen sagen kann.
Ich hatte auch mal dran gedacht mir so ein Kit zu holen, aber mitlerweile habe ich mich dafür entschieden mir lieber die Hellas zu holen. Würde ich auch jedem anderen raten.

noch was...

§ 49a In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden.

§ 50 Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,ausgerüstet sein.

Und damit hat sich wohl erst recht jegliche eintragung erledigt

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Es ist aber nun mal mitlerweile so, das man eine auto. leuchtweitenregulierung und ne reinigungsanlage braucht. Und das ein Scheinwerfer nur dann xenon haben kann, wenn er dafür vorgesehen ist.
Jegliche veränderten Halogenscheinwerfer sind nicht zulässig. Die Eintragungen von früher, oder die die teilweise heute gemacht werden sind nichts wert bzw. nicht zulässig.
Wenn du dann also mal einen Polizisten vor dir stehen hast der sich einigermassen auskennt, dann wars das, egal obs im Schein steht oder nicht.
Nur weil etwas eingetragen wurde heißt es nicht das die Polizei nix dagegen sagen kann.
Ich hatte auch mal dran gedacht mir so ein Kit zu holen, aber mitlerweile habe ich mich dafür entschieden mir lieber die Hellas zu holen. Würde ich auch jedem anderen raten.

🙄

genau aus diesem grund wollte ich dazu nichts mehr sagen...

Achso @dmx666

woher willst du wissen was dort für Scheinis eingetragen sind???Können ja auch eingetragene legalle Xenons von Hella sein?! Rätsel über Rätsel 😛

Wenn du Hellas drin hast und Hellas eingetragen sind dann ists ja ok. Mir ist eh egal. Ich meinte aber nur das diese ganzen anderen eintragungen nichtig sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Wenn du Hellas drin hast und Hellas eingetragen sind dann ists ja ok. Mir ist eh egal. Ich meinte aber nur das diese ganzen anderen eintragungen nichtig sind.

lies doch mein kfz schein 😉

mir ist es doch auch egal 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hat jemand erfahrung mit Xenonkit aus ebay?!

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Steht zwar schon in mein anderen Posting aber für dich verständlicher: Weil es eh nichts nütz mit leuten wie dir darüber zu diskutieren.Weil du ja anscheinend eh alles weißt,lohnt sich der aufwand nicht 😁 Glaub mir,ich hatte das hier schon ein paar mal durch.

ich glaube hier lag ein missverständniss vor!

du hast einen kompletten xenon-satz von hella drin?!
der ist LEGAL!
ich dachte, du hättest die ebay nachrüst-kits (halogen-lampe raus -> xenon brenner rein) für rd. 190-260€us sind aber NICHT legal & eintragung nicht möglich....

achso für die andere die ja der meinung sind das Sportlenkräder nicht eintragbar sind: ist der 2te scan von mir.Hat der TÜV eingetragen.Habs zwar nicht mehr drin aber eingetragen 😉

So hatte ich das auch verstanden. Mir ist ehrlich gesagt auch völlig wurst ;-) was ihr euch ans Auto baut. Könnt von mir aus Flutlichter aufs dach bauen. Mir ging es nur darum das nicht der eindruck erweckt wird selber zusammengebastelltes baumarkt xenon kit tuning eintragbar bzw. zugelassen ist.
Es gibt nämlich genug Leute die null plan haben und sich hier dann nur mal die letzte seite anschauen und denken "bo ehhh bau ich mir auch in krasse karre rein" ;-)

Zitat:

Hat der TÜV eingetragen

was der tüv einträgt, ist in einer kontrolle erstmal egal...den auch der tüv macht fehler, und kann sich nicht über die stvzo etc. hinwegsetzen.

d.h. in ner kontrolle, zweifeln die beamten die eintragung an -> stillegung an ort & stelle -> gutachter usw....

und am ende haste ne saftige rechnung.. denn unwissenheit schützt vor strafe nicht

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

was der tüv einträgt, ist in einer kontrolle erstmal egal...den auch der tüv macht fehler, und kann sich nicht über die stvzo etc. hinwegsetzen.
d.h. in ner kontrolle, zweifeln die beamten die eintragung an -> stillegung an ort & stelle -> gutachter usw....
und am ende haste ne saftige rechnung.. denn unwissenheit schützt vor strafe nicht

ja das ist mir bekannt.Aber ich zweifel das ebenfalls an.Denn wenn ich als laie mir was eintragen lassen will,geh ich zum Tüv.Wenn ich dann angehalten werde und da sollte was nicht stimmen,liegts nicht an mir.Also so seh ich das.Hatte zwar noch nie so eine situation aber kann ja kommen.Unwissenheit schützt vor strafe nicht,aber die unwissenheit wollte ich ja beim Tüv geklärt haben 😉

Oder wie oder was 😁

Zitat:

Aber ich zweifel das ebenfalls an.Denn wenn ich als laie mir was eintragen lassen will,geh ich zum Tüv.Wenn ich dann angehalten werde und da sollte was nicht stimmen,liegts nicht an mir.Also so seh ich das.Hatte zwar noch nie so eine situation aber kann ja kommen.Unwissenheit schützt vor strafe nicht,aber die unwissenheit wollte ich ja beim Tüv geklärt haben 😉

Oder wie oder was 😁

du darfst in sowas nicht "logisch" denken...

du bekommst dann den tatvorwurf "fahren ohne betriebserlaubniss" da macht die tüv eintragung reingarnichts drann...du kannst dich dann zwar mim tüv anlegen, ABER in deinem prozess wegen fahren ohne be bringt dir das reingarnichts...

ist u.a. ein grund warum die ganzen "mein kumpel ist beim tüv...der trägt mir alles ein" früher oder später dann hier threads eröffnen alá "polizei hat mich angehalten"....

Zitat:

du darfst in sowas nicht "logisch" denken...
du bekommst dann den tatvorwurf "fahren ohne betriebserlaubniss" da macht die tüv eintragung reingarnichts drann...du kannst dich dann zwar mim tüv anlegen, ABER in deinem prozess wegen fahren ohne be bringt dir das reingarnichts...
ist u.a. ein grund warum die ganzen "mein kumpel ist beim tüv...der trägt mir alles ein" früher oder später dann hier threads eröffnen alá "polizei hat mich angehalten"....

ist doch aber shice 😠 wozu lass ich denn was eintragen ?

Zitat:

ist doch aber shice 😠 wozu lass ich denn was eintragen ?

tja...

das ist der nachteil & das wissen einige leute halteben nicht wenn sie meinen mit dem "eingetragenen" bauteil oder fahrwerk etc,. rumfahren, was gegen die stvzo bzw. die "anhangvorschriften" der stvzo verstößt...erst machen sie groß den mund auf alá "habs eingetragen" und in der kontrolle werden sie dann kleinlaut...

aldiweil: erlöschen der be -> 50€, 25,6€ bearbeitungsgebühr, 3punkte; stillegung an ort & stelle -> abschleppen zum polizeirevier = 120-180€; gutachterkosten = 220-380€us...

der tüv kann keine gesetze erstellen oder brechen, auch er muss sich an die vorgegebenen regeln halten..

Zitat:

der tüv kann keine gesetze erstellen oder brechen, auch er muss sich an die vorgegebenen regeln halten..

Das tut er aber nicht in dem er es einträgt.Also so ein fall sollte sich mal bei mir ergeben,da bin ich aber rucki zucki beim Tüvler 😉 🙂

Ja aber so ist es in D nunmal 🙁

Zitat:

Das tut er aber nicht in dem er es einträgt.

siehst du, das ist schon fehldenken...

auch bei eintragungen MUSS sich an die stvzo gehalten werden... d.h. steht irgendwo, das ein auto mindestens 50mm bodenfreiheit haben muss, und der tüv trägt dir ein, das dein auto 30mm hat (als beispiel), ist die eintragung nicht richtig und die polizei kann dir das auto bei ner kontrolle an ort und stelle stillegen...die folgen die das nach sich zieht (erlöschen der be, gutachterkosten, ...) ändern sich durch die eintragung rein garnicht...du kannst dann zwar den tüv verklagen aber den prozeß wegen erlsochener be haste trotzdem...

Deine Antwort