hat jemand erfahrung mit türgriffbeleuchtung???
hat jemand erfahrung mit so einer türgriffbeleuchtung???
bei den hinteren beiden und auf der fahrerseite würde ich diese am fensterheberschalter anschließen jedoch weiß ich nicht wie ich strom herbekomme auf der fahrerseite???
kann mir hier jemand tipps geben?? mfg
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luna21
Hallo ,wie sehen diese "stromdiebe" aus ? muss man dafür das kabel abisolieren oder machen diese clips das automatisch ?
über diese beleuchtung habe ich auch schon nachgedacht.
jedoch wollte ich das selber bauen , aber wenn es sowas schon fertig gibt =)
Zitat:
Original geschrieben von vwkäfer1200
ich hab die türverkleidung abgebaut. dann ein loch gebort oben links in der led größe, als sie eingebaut waren wa es mir viel zuhell deshalb habe ich mit nem lackstift die led bemalt damit sie nicht nach drausen schein ging sehr gut
o.k. und mit was hast du die LED fixiert ?
du hattest weise genommen oder ?? hab Blaube genommen .. ich hoffe die sind nicht zu Hell
Zitat:
ne auch blaue habe das loch so gebort das sich die led von alleine hält
so hab heute meine blauen reingebaut.. hat gut geklappt mit dem Loch ohne Kleben...
schauen auch sehr gut aus bis auf das die sehr hell Leuchten... wenn ich den Dimmer vom Tacho ganz runter dimme dann passt das mit der Türgriffbeleuchtung doch dann ist die Tachobeleuchtung zu dunkel.
Habt ihr eine Idee wie ich die dinger dimmen kann ? soll ich einfach mit einem blauen Lackstift drüber ?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aydin1
so hab heute meine blauen reingebaut.. hat gut geklappt mit dem Loch ohne Kleben...Zitat:
ne auch blaue habe das loch so gebort das sich die led von alleine hältschauen auch sehr gut aus bis auf das die sehr hell Leuchten... wenn ich den Dimmer vom Tacho ganz runter dimme dann passt das mit der Türgriffbeleuchtung doch dann ist die Tachobeleuchtung zu dunkel.
Habt ihr eine Idee wie ich die dinger dimmen kann ? soll ich einfach mit einem blauen Lackstift drüber ?
Danke
Du kannst einfach nen Poti vorschalten, der muss aber ausreichend dimensoniert sein. Musste einfach ml googln, findeste sicher was. wenn du allerdings von Eletrik/Elektronik garrrrr keine Ahnung, dann nimm den Lackstift..
da müsste ich dann für jede Tür so einen Poti vorschalten ?? hmm dann muss ich die ganze Arbeit ja nochmal machen... und was meinst du mit ausreichend dimensoniert ? was für ein Poti brauch ich genau ?
Zitat:
Original geschrieben von Aydin1
da müsste ich dann für jede Tür so einen Poti vorschalten ?? hmm dann muss ich die ganze Arbeit ja nochmal machen... und was meinst du mit ausreichend dimensoniert ? was für ein Poti brauch ich genau ?
Kann ich dir leider nicht sagn, weiss ja nicht was das für LEDs sind
Zitat:
nimmnen schwarzen lackstift 😉 ist eigentlich egal welche farbe
echt ?? geht das mit einem schwarzen Edding auch ?
mh ja gute frage weis nich ob das hält aber nen versuchs wäre es währt denke aber das es da durch scheint
so Leute hab die LEDs heute mit einem schwarzen Lackstift bemalt. Undzwar die Seite die ins Fahrzeuginnere schaut.
Da blendet jetzt überhaupt nichts mehr und leuchtet so wie ich mir das Vorgestellt hab.
Gruß
Özi
Mit nen grösseren wiederstand wärs auch gegangen 😉...
Das mitn Lackstift... naja wie sagt man .. Pfuscher *gg*
Aber lustige idee...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Mit nen grösseren wiederstand wärs auch gegangen 😉...
Das mitn Lackstift... naja wie sagt man .. Pfuscher *gg*
Aber lustige idee...Mfg
ja mit größeren Wiederstand aber da müsste ich ja alle 4 Türverkleidungen wieder abmachen usw.
mit Lackstift erreicht man ganz einfach den gewünschten Effekt ;-)
Gruß
Özi