1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hat jemand Erfahrung mit Motowell - Rollern ?

Hat jemand Erfahrung mit Motowell - Rollern ?

Hallo zusammen

Ein Bekannter hat sich einen Motowell 4-Takt Roller gekauft.Da ich diese Firma nicht kannte ,und das Teil gut aussah habe ich im Internet nachgeschaut. Der 4-Takter ist mit seinen 3 PS noch im Rahmen , aber die teureren 2-Takter haben ÜBER 5 PS!!!!. Da frage ich mich wie sich so ein Teil fährt....fliegt der auf 45 KMH ?

Beste Antwort im Thema

Nein, da ist genauso übler Plunder als Dämpfer verbaut, den man an besten gleich auf den Müll wirft und sich ein gutes Federbein anschafft. Das darf dann gern auch 1/2 cm länger sein..

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich habe einen Motowell Crogen RS und bin im vollen Umfang zufrieden damit.
Er zieht SEHR gut und kommt schnell auf seine Geschwindigkeit.
Optisch finden viele Personen den Crogen RS besser als ein Aerox!

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Am Hinterrad wird die Drehzahl an der Kupplungsglocke abgenommen. Das erlaubt direkten Rückschluss auf die Geschwindigkeit des Rollers. Ein elektronischer Tacho funktioniert exakt genau so.
Wenn der Roller die in der CDI hinterlegte Endgeschwindigkeit erreicht, wird zurückgeregelt.

Die CDI bei Motowell haben einen Aufdruck, der ganz klar die Geschwibdigkeit angibt. Dies ist die einzig vorhanden Drossel.

Die angebotenen Zubehörteile als Originalteile anzupreisen und deren Bestellnummern angeben, ist nun wirklich nicht das, was gefragt war.
Das die Roller damit laufen, ist klar.

Bei Motowell original gibt es CDI als Tuningteile zu erwerben, die direkt auch bei CPI passen. Bei Motowell bringts Geschwindigkeit, bei CPI nicht....

habe selber einen motowell crogan rs 50 habe es erst neu gekauft leider troft am hinder rad getriebe öl aus einfach so wie bei meinem ersten roller motowell magnet rs 50 erst 700 Kilometer gefahren kann mir einer beantworten warum ein nagelneuer roller diese technische Probleme haben sowie auch schepernde und quitschende Geräusche aus dem kühler

Mir geht es darum das ich etwas neu gekauft habe aber Schrott bekommen habe deswegen Unwichtigkeit beim Getriebe antrieb bei meinem ersten Roller und jetzt beim Zeiten Roller wieder erst 600 Kilometer gefahren das ist doch schmarn sogar ein Discounter ist technisch besser als wie dieser herstelller gibt es bessere Teile wo Mann diese einbauen kann

Zitat:

Original geschrieben von hasseki

Mir geht es darum das ich etwas neu gekauft habe aber Schrott bekommen habe ...

Genau für solche Fälle wurde die gesetzliche Gewährleistung eingeführt.

Im Gegensatz zur Garantie, welche eine freiwillige Leistung des Anbieters darstellt, hast du einen gesetzlichen Anspruch auf einwandfreie Ware im Rahmen der Gewährleistung.

Bekomme ich ein neues Roller wahrscheinlich nicht nur richten lassen und dann wieder und wieder allein nur die Fahrtkosten tragen mich 80 Euro zum nächsten Werkstatt die vor Ort Werkstatt wird nicht anerkannt wegen ein kleines Relai mußte ich 45 Kilometer fahren einfach lohnt sich das vielleicht kannst ja du mir helfen ein Vertreter der sich für solche Probleme sich kümmert ich möchte ein sauberes Roller ohne großen technische Probleme kleine Birne austauschen das ist mir unwichtig aber Öl Verlust im Antrieb das ist schon was großes

der 2ta hat 5ps meiner fahrt 75 km

Zitat:

Original geschrieben von klaustigerrambo

der 2ta hat 5ps meiner fahrt 75 km

Welche Marke und Typ Bezeichnung ist es denn was du fährst bin gerade dabei denn Roller zurück zugeben und ein anderes marken Roller zu kaufen

Motowell Crogen City fahrt gut habe ich ja schon gesagt

Wir haben einen Motwell Magnet RS Baujahr 2014 gebraucht mit einer Laufleistung von 350 km erworben. Der Roller hat ein 25 Km/h Setup verbaut . Nun geht das gute Stück an der Ampel bei einer geringen Stehphase aus und springt sehr schlecht an . Mit der 45km/h CDI Einheit hat er das Problem jedoch nicht.Da wir nun in einem Gebiet wohnen wo es zum nächsten Vertragspartner aber eine kleine Weltreise ist habe ich mir erlaubt über die Motowell Homepage in der Zwischenzeit 2 Anfragen darüber zu stellen. Antwort seitens Motowell .....keine . Nicht einmal eine Eingangsbestätigung das der Fall geprüft wird. Es ist schon überragend wie der Kunde vom Hersteller ignoriert wird . wahrscheinlich wegen anstehender Gewährleistung von einem geschätzten Wert von 30 Euro . An Stelle die CDI Einheit zu tauschen und dem Kunden so ein Entgegenkommen zu signalisieren wird er einfach schlicht und ergreifend ignoriert. Somit Kundenservice vom Hersteller "SETZEN 6".Nehmt den Button von eurer Homepage wo man Anfragen stellen kann wenn man diese eh nicht beantwortet liebe Motoweller . Das erspart euch viel verärgerte Kunden ...solche wie mich .

Die Dinger taugen schon. Sind nicht so verbaut (Magnet 2t). Der ungarische Hersteller ist wohl im Roller-Rennsport unterwegs, hab ich gehört.
Aber obacht! Der Pegasus-händler e.g. Kraftrad bla hat mir ne Entdrosselung verkauft und es kam ne 25 km/h CPI mit 70ziger Düse und offenem LuFi. Keine Reaktion auf meine mail. Die haben wohl ihre Bestände nicht im Griff. Geil wird's wenn der Papa dem Sohnemann es "gedrosselte" Mofa übergibt…

Habt ihr gewusst das sich "50ziger" über die Endgeschwindigkeit definiert und nicht über die Leistung?

Zitat:

@libero66 schrieb am 5. Juli 2018 um 08:54:45 Uhr:

Habt ihr gewusst das sich "50ziger" über die Endgeschwindigkeit definiert und nicht über die Leistung?

Nein. 50er bedeutet 50ccm
Die Endgeschwindigkeit beträgt ja 45

Ne 500er CBF fährt weit unter 500kmh.

Stelle mir Grade vor, wie ne K1200 die Schallmauer durchbricht... 😁

Alter "Mitlesender" mit den ersten zwei Beiträgen bei einem 3 Jahre alten Beitrag...

Einfach mal auf das Datum schauen der Beiträge schauen...

Deine Antwort