ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. erste erfahrungen mit bt125t12

erste erfahrungen mit bt125t12

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 22:47

hallo

habe meinen baotian jetzt seit 2 tagen und muss sagen ,ganz ok für den Preis(ebay).

is aber ein bissel lahm .bis 70 zieht er direkt und für den rest braucht er was zeit wenn ers schafft.80 ist immer drinnen,90 schafft er auch .das wars bis her,vieleicht tuht sich dar ja noch was.Hab ja erst 100 kilometer gefahren.

das spielzeug die alarmanlage und der automatische rollerstarter,na ja ganz lustig!

müste aber net sein ,ich such schon die sicherung.

vieleicht geht bald weiter mit den statements.

ach ja noch was vergessen.der tank iss echt mikrig mit seinen 4,5 l fassungsvermögen.also ein vielfahrer der muss halt viel tanken.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Schonmal was von einfahren gehört?

am 12. Juli 2007 um 17:38

laut Artikelbeschreibung hat der 125er:

Tank : 7 L / ca. 3,0 L auf 100km und nicht 4,5 l

Ist das der mit der , u.a. , Ebay Art-Nr: 330146471325 ?

am 12. Juli 2007 um 18:29

Erstmal einfahren Andreas,

 

dann die Öle wechseln... Das "Einfahröl" (Motor+Getriebe) spätestens nach 500 km raus, eigentlich 5 Betriebsstd. das sind deutlich weniger Kilometer..., dann nochmal bei KM 1000 wechseln, zumin. mach ich das bei neuen Dingern so...

Du solltest nicht direckt Vollgas geben sondern das Teil dezent einfahren. Max. mit 3/4 Gas bis 500 km, dann etwas mehr aber nie Vollgas bis du die 1000 km geknackt hast, andere machen es wieder anders...

Was den Durchzug/Geschwindigkeit nach meinen Erfahrungen bei den Chinakrachern angeht kannste hier lesen: Huanan 125 , soweit ich weiss haben die Boatian meist denseben Motor als Grundlage. Hier ist ja auch noch ein passender Beitrag: Hisun 150 .

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 11:23

re einfahren!?!?!

 

hallo

ohjeh hab ich da schon was kaputt gemacht weil ich vollgas

gegeben habe?

Oder hab ich noch glück weil er noch funktioniert?

eigentlich wollte ich schon fragen ob ich mein baotian bt125t-12 noch tunen könnte ,aber das frage ich wohl dann erst wenn ich meine 1000 kilometer voll habe.

mfg andreas

Direkt nicht mehr laufen tut er nicht, wenn er nicht eingefahren wird. Aber die Lebensdauer wird drastisch reduziert...einfahren ist SEHR wichtig.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 2:19

Zitat:

Original geschrieben von Düssi

laut Artikelbeschreibung hat der 125er:

Tank : 7 L / ca. 3,0 L auf 100km und nicht 4,5 l

Ist das der mit der , u.a. , Ebay Art-Nr: 330146471325 ?

Ja der Roller der bei ebay angeboten wird ,da stimmt so einiges nicht wie es in der beschreibung stand

In der mitgelieferten Betriebsanleitung stand 4,5l drinnen

Und genauso hab ich auch meinen ersten tank voll gemacht.

Auch das zulässige gesammtgewicht.Kommt mir spanisch vor.In der Zulassung steht was anderes als in der Betriebsanleitung des Baotian bt125t-12.

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 22:21

nun habe ich 600 kilometer drauf!!

Und bin noch immer zufrieden damit.Der motor läuft alle 100 km immer was besser .90kmh macht er jetzt locker und 100kmh geht dar auch schon.Also für das Geld kann man dar zuschlagen(bzw konnte zuschlagen)Wird momentan nicht mehr angeboten bei ebay grübelgrübel.

Themenstarteram 14. August 2007 um 0:01

habe meine Ersten 1000 Kilometer drauf.Und muss sagen bis jetzt läuft er.

An Leistung hat sich nichts mehr getahn.Denke jetzt darüber nach eine Cdi racing einheit einzubauen.Mal schauen was das bringt.

Ok die Baterie iss schon mal ein bissel schwach geworden.Na ja china batterie halt.Noch keine gelBatterie,Muss auch noch eingebaut werden bei gelegenheit.

Das nächste wort von mir kommt dann erst wieder bei 2000 Kilometer,Wenn ich da nicht überfahren worden bin.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 3:19

Habe jetzt 2700 Kilometer drauf,und muss jetzt sagen das mir nie mehr ein chinakracher ins haus kommt.

Mann muss ständig an den roller irgendwas reparieren.Jedes mal hoffe ich das der roller noch anspringt,aber so 100 prozentig hat er mich noch nicht in stich gelassen.Und die fliegen demnächst zum mond? ich glaub das wird nichts.

am 26. Oktober 2007 um 8:43

sehr schön dieser Gesinnungswandel ... aber es ist schon toll wenn man sieht das die gewaltige Entfernung von 2700km in knapp einem halben Jahr reicht um einen überzeugten Chinakracherkäufer von seiner ursprünglichen Meinung ab zu bringen ...

darf man fragen was es bisher alles zerlegt hat ?

 

mal sehen wann das große Schlammschmeißen in diesem Thread wieder losgeht ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von andreas412

Und die fliegen demnächst zum mond? ich glaub das wird nichts.

Ach, die haben eine andere Einstellung zum schrauben und improvisieren. Und wenn doch mal einer hopps geht, sind noch 1499999999 andere da.

Hallo Guru

Ich find deinen Beitrag spitze ,wenn du sowas zu lesen kriegst ,gehste ab wie ne Rakete.

Hab nur drauf gewartet,das du dich dazu äusserst.

Ich wiederum finde deine Reaktion lustig...das bestätigt doch, dass die Chinakracher nicht so toll sind, wie sie von dir gerne gemacht werden. Nun meinst du dagegen anreden zu müssen...das ist schon höchstinteressant.

Beim nächsten mal wird wieder auf die Markenfahrer geschimpft, die sich negativ zu den Dingern äußern (und das offensichtlich mit Recht...siehe Andreas412´s Erfahrung nach nur 2700km)...ich sehe es schon kommen.

ah, die Schlammschlacht beginnt ... ich geh schon mal Popcorn holen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. erste erfahrungen mit bt125t12