ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wertverlust eines Rollers - Haben alle einen an der Klatsche?

Wertverlust eines Rollers - Haben alle einen an der Klatsche?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 10:59

Moin,

einigen bin ich vielleicht noch bekannt.... ich habe im Winter nen "Ich such nen vernünftigen Roller"-Thread hier am Laufen gehabt. :D

Seitdem sind viele Monde vergangen... und ich suche immer noch.

Ich möchte hier einfach mal nur meine bisherigen Erfahrungen kund geben und wüsste gerne, ob ihr schon ähnliches erlebt habt.

eBay

Der Wahnsinn Hoch 3! Die Hälfte aller angebotenen Roller sind Unfaller oder "gerade frisch lackiert" (also zusammengebastelte Unfaller). Die anderen schießen mit den Preisen in die Höhe.... das glaubt man nicht. 10jährige MBK Nitros oder Yamaha Neos (vom Speedfight mal gar nicht zu sprechen) gehen trotz "startet nicht", diverser kleiner Mängel sowie 40000 km selten unter 450,- € weg. Für das Geld kriege ich auch einen 12 jährigen französischen Kleinwagen. Bloß, dass der neu mal 13000 € gekostet hat.

 

Autoscout & Co.

Hier ein ähnliches Bild. Alles, was unter 300,- € angeboten wird, sind Angebote wie "geklaut und in Fluss geschmissen - Läuft nicht mehr!"

Und was doch noch nach akzeptablen Preis aussieht, entpuppt sich bei der Besichtigung als Lacktift-getuntes Wrack mit Sportauspuff und diversen LED-basteleien. Ja, neee ist klar... das der 50er 90 km/h fährt.... das war schon vom Vorbesitzer so. :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch. Ich habe 400 bis 500 € eingeplant, um etwas vernünftiges zu bekommen. Also Geld ist kein Problem. Ich könnte mir auch was neues für 4000,- €uronen kaufen. Aber wenn ich das so sehe, was manche für Preise aufrufen.... da kriegt man(n) doch einen dicken Hals!!!

So, jetzt geht`s mir besser. :D

Gruß

dc

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 28. Mai 2007 um 11:12

Ich kenne dieses Phänomen das die gebrauchte schrot Roller viel zu teuer verkaufen u. kaufen musst in deiner Nachbarschaft rumfragen mit etwas glück kennt einer einen der seinen Roller fürn Apel und nen ei verkauft

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

am 28. Mai 2007 um 11:27

genau.

mal ein bißchen luft ablassen muss auch mal sein. ^^

ich kann die preise auch nicht verstehen. deswegen hab ich zum chinaroller gegriffen.

übrigens jetzt knapp 9500km runter

am 28. Mai 2007 um 11:29

moin

war bei mir das gleiche, finde heutzutage mal ein ungebastelten roller (km/h), hab lange gewartet - aber dann war er da :D

mbk / speedfight ist halt ne sehr gute marke. jedes teil dran hat seinen wert :) so kommt es auch mit schaden auf so ne summe...

was suchste den für ein roller ?

gruß

jojo

Du suchst nach sehr beliebten Rollern...das ist dein Fehler. Einen Aerox/Nitro oder einen Speedfight bekommt man nicht in einem guten Zustand für 500€...ein solcher Roller für 500€ ist eine ziemlich üble Leiche.

Suche stattdessen mal nach einer Sfera, einem älteren Kymco oder sowas. Die sind nicht so beliebt und da ist für 500€ auf jeden Fall was ordentliches zu bekommen.

am 28. Mai 2007 um 13:31

Hatte das selbige erlebt, allerdings als Verkäufer. Hatte einen 2001er SR 50 Di-Tech den ich seit dem ich 16 war fahre (fuhr). Das Ding hat damals neu 2500 Euronen gekostet. Abgesehen davon das ich mit dem Roller nur Probleme hatte, wurde ich nach nem Jahr von dem Auto runtergeholt und das sah man dem Roller dann schon ein wenig an :D Unzählige Kratzer, gebrochene Verkleidung, Scheinwerferglas gebrochen und vor allem dann EXTREMST PROFI SELFMADE-lackiert von mir höchstpersönlich ala Dose ;) (hatte keine Ahnung davon)... Letztes Jahr im Oktober hat er dann angefangen Sprit zu verlieren. Seit dem stand er nur im freien und vor 2 Wochen dacht ich mir dann, stell ich ihn doch mal für 700 Euro bei Mobile rein. Siehe da, am nächsten Tag rief mich gleich ein netter Jugoslave an: "Aprilia noch da?" Nach einem kurzen Gespräch mit ihm einigten wir uns auf: "Wenn du machen 650 Euro ich hole sofort mit T4 Bus ab" Hatte natürlich nichts gegen den Preis einzuwenden da ich mit noch höchstens 300 Euro rechnete... Am Abend kam er dann und legte mir 650 Taler aufn Tisch, schmiss den Roller in den Bus und war weg :D Er wusste nichtmal ob der Motor noch läuft da ja kein Sprit mehr drinnen war :D Naja hab nicht schlecht gestaunt das jemand der Roller noch so viel Wert war. Hatte 17000 km drauf, wage mal zu behaupten das dieser Stand für einen 50er nicht wenig ist.

So, wollt ich nur mal gesagt haben ;) Nur leider bin ich jetzt zur Zeit wieder auf der Seite des Käufers und könnte mich auch schon wieder in die Ecke schmeissen wenn ich seh wieviel Öcken noch für manch ein Ruine drauf gehen...

Wünsch Euch was...man hab ich jetz viel geschrieben *puh*

MfG Nick

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:38

Yep, also von Neo, Speedfight und Nitro habe ich mich innerlich schon verabschiedet. Ich bin grade am überlegen, ob von den folgenden etwas in Frage kommt:

- KYMCO Heroism

- SUZUKI AP

- Italjet Formula

Alle so um Baujahr 96 bis 2001.

 

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

genau.

mal ein bißchen luft ablassen muss auch mal sein. ^^

ich kann die preise auch nicht verstehen. deswegen hab ich zum chinaroller gegriffen.

übrigens jetzt knapp 9500km runter

Meine Überlegungen gingen auch schon in diese Richtung:

Ich brauche nix mit Komfort. Es soll flott sein und mich günstig & fix zur Arbeit, bzw. mal durch die Stadt bringen. Und da sind solche Angebote, die nur knapp 150,- € über denen von 10jährigen MBKs liegen, schon interessant:

Motino Rave 50

am 28. Mai 2007 um 13:58

hm, daß man für unter 500 € nix anständiges aus dem bereich der beliebtesten roller bekommt ist doch eigentlich klar...?!

ich bekomm zwar einen 13 jahre alten französischen kleinwagen für das geld, aber keinen 13 jahre alten porsche...

und, die preise regeln sich halt nach angebot und nachfrage.

wenn ich mich so umsehe, gibts für 500 € schon ein paar angebote, die ganz vernünftig aussehen, nur, daß sind dann halt die roller die keiner so richtig will, weil die vom design oft mehr wie ein krankenfahrstuhl aussehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von talla

die preise regeln sich halt nach angebot und nachfrage.

Genauso sieht es aus. Eine andere Erklärung gibt es für das Phänomen einfach nicht.

Moin zusammen,

mir erging es ähnlich. Ich war auf u.a. auf der Suche nach einem 50er Roller als kleines Spielzeug für die Kurzstrecke und habe knapp ein viertel Jahr bei Ebay die Preise studiert.

Ersteigert habe ich dann schlussendlich einen alten Peugeot-Roller ohne Papiere und mit Motorschaden für 46€. ;)

Bis er wieder auf der Straße steht, muss ich zwar nochmal rund 150€ investieren, dafür weiss ich dann aber auch genau, in was für einem Zustand er ist.

Noch schlimmer ist übrigens die Situation bei Motorrädern - hier werden DEM-Preise in Euro verlangt. Ich suche auch schon etwas länger einen älterene Tourer (FJ 1200, GPZ 1000, ZX 10, K100 etc.) in halbwegs originalem Zustand und mit vertretbarer Laufleistung für faires Geld. Pustekuchen! Die Preise klettern bei den Auktionen meist auf ein nicht mehr nachvollziehbares Niveau, so dass ich auch gleich beim Markenhändler eine gute Gebrauchte mit Garantie kaufen kann. Ähnliches Spiel auch in lokalen Anzeigenblättern - vollkommen überzogene Preisvorstellungen!

Grüßle

Frank

am 31. Mai 2007 um 7:27

Hi,

 

Ich muss euch mit den Horror preisen voll und ganz zu stimmen, allerdings findet man doch hin und wieder das ein oder andere Schnäppchen. Dafür muss zwar regelmäßig bei Ebay schauen, E-Mails schreiben, telefonieren und auch ein paar anschauen. Dadurch habe ich in den letzen Jahren einige gute Roller erstanden, nicht nur für mich sondern auch im Bekanntenkreis. Ich habe zwar 2 linke Hände, doch mit einem guten Auge und Einschätzung des Verkäufers hat das bis jetzt sehr gut geklappt. Ich habe mir erst vor 2 Wochen eine TPH 125 für 800 Euro geschossen, Zustand fast neuwertig, unverbastelt und aus 1 Hand älteres Semester. Habe den Roller durch einem Bekannten durchchecken lassen, der mir den Zustand bestätigte. Er repariert Roller im Bekanntenkreis gegen Taschengeld, sprich er ist vom Fach und hat mir den Auftrag gegeben ihm auch eine zu besorgen.

 

Also es ist möglich etwas Brauchbares zu finden, Zeit und Verhandelungsgeschick sind gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wertverlust eines Rollers - Haben alle einen an der Klatsche?