ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Eure erfahrungen mit zweiradhändlern

Eure erfahrungen mit zweiradhändlern

Themenstarteram 30. September 2006 um 10:41

Hallo. Ich will mal hier posten, was mir passiert ist.

Ich habe diesen Mittwoch einen gebrauchten roller beim Händler anbezahlt. Am Freitag alle papiere startklar gemacht, um ihn heute abzuholen. So, mein Vater wollte den Roller abholen gehen, und dann kahm folgendes:

Mein Vater hat nur eine kleine runde gedreht, und der Roller lief 55 KM/H. Obwohl er uns als Mofaroller angeboten worde.

Da kann man doch von betrug reden, oder?

Der Händler gab keinerlei hinweise, das der roller auch nur annähernd 55 lief.

So, ich bin jetzz stinkesauer.

Was meint ihr denn , was soll ich jetzt machen?

Der Händler will die Drossel noch einbauen, soll ich den Roller noch nehmen?

 

mfg, Mirco

Ähnliche Themen
52 Antworten

Re: Eure erfahrungen mit zweiradhändlern

 

Zitat:

Original geschrieben von Mofasucher

Der Händler will die Drossel noch einbauen, soll ich den Roller noch nehmen?

Wenn er die Drossel dann eingebaut hat, ist doch alles okay. Wo liegt dann noch ein Problem. Der Händler ist eben auch nur ein Mensch, der schon mal etwas vergessen kann. Zum Glück ist es ja noch rechtzeitig aufgefallen.

am 30. September 2006 um 14:45

ich verstehe hier das problem auch nicht ?kann sein das du doll aufgeregt warst und im enteffekt sauer bist das du den roller nun doch nicht mitnehmen konntest?gib dem händler eine chance,der hatt es einfach vergessen!

Re: Eure erfahrungen mit zweiradhändlern

 

Zitat:

Original geschrieben von Mofasucher

Da kann man doch von betrug reden, oder?

Betrug setzt einen Vorsatz voraus. Den wirst du ihm kaum nachweisen können. Welches Motiv sollte er auch dafür haben?

Themenstarteram 30. September 2006 um 15:40

Ja, er hat erst auf anweisung etwas dazu gesagt. Hätten wir nichts gesagt, und wären gefahren, und wir hätten den wieder dahin gebracht, hätte er gesagt, das wir die ausgebaut haben. Ich wette das. Ich finde es nur armseelig, wenn ein Händler den Roller als Mofa anbietet, und er dann seine eigenen Roller nichtmals kennt.

Ich meine, wir haben einen Tag vorher angerufen, ob es okay ist, den abholen zu kommen, da hieß es Kein Problem. Und jetzt so eine scheisse. Aber, hat der den denn nicht probegfahren?

Sowas kann man nicht vergessen, der stand schon 1 1/2 Monate als Mofa gekennzeichnet da . Das kann nun wirklich nicht sein.

Ich finde es eine frechheit!!!!!

1. GENAU aus diesem Grund kauft man NIE ein Fahrzeug das man nicht probe gefahren hat ...

2. der Händler verdient sein Geld NICHT damit jeden Roller den er reinkriegt bis auf die letzte Schraube zu zerlegen ..

3. GENAU wegen SOLCHEN LEUTEN die sich über JEDE KLEINIGKEIT aufregen und dem Händler kriminelles Verhalten unterstellen wollen immer mehr Dealer nichts mehr mit gebrauchten Fahrzeugen zu tun haben

4. eine FRECHHEIT ist DEIN Verhalten ...

Themenstarteram 30. September 2006 um 16:28

Er wollte mich keine Probefahrt machen lassen. Jeniglich ein stück auf seinem Hof, wo ich nichmal auf 25 gekommen bin.

Ich werde den Roller am Montag holen gehen, und wenn der mehr als 30 sachen rennt, verlange ich mein Geld zurück.

hattest du da schon ne Prüfbescheinigung? wenn nein, wieso hattest du deinem Vater die Probefahrt nicht machen lassen?

sowas ist für mich ein KO-Kriterium beim Fahrzeugkauf...

am 30. September 2006 um 18:15

sei nicht böse,aber ich vermute du bist noch ein sehr junger hosenpupser der von nichts eine ahnung hatt.ich kann mich speed guru nur anschliessen ,frechheit dein pupertätverhalten!

Zitat:

Original geschrieben von Mofasucher

Er wollte mich keine Probefahrt machen lassen.

Mit welcher Begründung?

:-D du hast Probleme ey^^. Recht hohl bei dir da oben, sorry, aber is schon traurig.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit welcher Begründung?

naja, ich könnte mir denken (da es für fuffis ja keine "roten" kennzeichen gibt) das es zuviel aufwand wäre...den roller auf der straße fahrn zu lassen, da man ihn ja theor. erst sein kennzeichen verpassen müsste....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

(da es für fuffis ja keine "roten" kennzeichen gibt)

die gibt es schon, sind halt nicht sehr verbreitet...

*klick*

Als Händler von Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen sollte man schon über mindestens eines von diesen Kennzeichen verfügen.

am 1. Oktober 2006 um 9:52

oder einfach die normale rote Händlernummer für Motorräder dran hängen, die gilt für Fuffis genau so ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Eure erfahrungen mit zweiradhändlern