Hat jemand einen 1.4er mit DSG bestellt??
Ist jetzt nur mal so ne Frage. Hier im Forum hab ich erst/nur einen gefunden.
Ich hab das DSG bisher immer nur in Verbindung mit den !.4 TSI oder eben den Dieselmtoren bzw den PS-stärkeren Motoren gesehen.
Macht das DSG beim 1.4er wohl Sinn? Ich weiß nicht irgendwie kann ich mir das bei dem Motor gar nicht so richtig vorstellen.
Bei 1.2er TSI halte ich das schon wieder für besser. Fragt mich bitte nicht warum, ich kanns nicht erklären.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
hatte heute abend mit meiner Frau auch nochmals über unseren/ihren Polo gesprochen.
Nunja was soll ich sagen...... wir überlegen nun evtl auch noch auf das DSG und auf den 1.2 TSI umzubestellen (sofern er denn wirklich im November kommt). Meiner Frau wäre aus verschiedenen Gründen ein Automatik lieber.
Wenn es mit dem TSI nichts wird, dann werden wir das DSG für den 1.4er nachbestellen.
Weiß wohl jemand wie die Lieferzeiten für den POLO mit DSG aussehen?
Hallo Marcus 1202,
der Polo 1,2 TSI mit DSG wird laut VW erst ab dem 1. Quartal 2010 lieferbar sein wenn sämtliche Test
abgeschlossen sind .
Habe auch im Moment den 1,4 Highline, 85 PS mit DSG geordert. Liefertermin war vorraussichtlich
04/2010 aber jetzt hat VW geantwortet das die Produktion schon für 02/2010 vorverlegt wurde.
Liebe Grüße an das Forum
Peter
also ich habe den Schalter gewählt,
meine Großeltern fahren einen Audi 2.0L Benziner ich glaub der hat so um die 140 PS(aber weis es echt nicht genau)
und da hat mir Automatik einfach nicht dazu gepasst
deshalb übertrage ich für mich für den polo...
ein kleinwagen muss von Hand werden
wo bleibt sonst das Go-Kart-Feeling? *g*
Lg
Also, ich habe meinen 1,4er mit DSG jetzt seit ca. 1 Woche.
Bin auch total zufrieden!! Kleiner perfekter Stadtflitzer. 🙂
Hallo!
Wo liegt dei Verbrauch?
1,4 DSG
Danke