ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. hat jemand eine Idee ... ?

hat jemand eine Idee ... ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. April 2015 um 15:55

Hallo Leute,

mein Name ist Olaf, ich bin im weitesten Sinne aus dem Sauerland und auf der Suche nach

einem langen 8 Zylinder mit 4 Sitzen! Soweit so gut ... nunmehr habe ich ein Auto in die

engere Wahl gezogen. Allerdings steht der Dicke etwas weit weg und ich habe bislang nur

Fotos gesehen und mit dem Händler telefoniert. Das Fahrzeug hat 3x Service erhalten,

1x Manufaktur, 2x eingetragen - diese 2x aber nicht gestempelt! Nach viel Input dank Euch,

bin ich nunmehr vorsichtig (Laufleistung 98.000 km).

Nun zu meiner Frage, lt. Aussagen im Forum lassen sich die Servicedaten des Autos

auslesen. Habt Ihr eine Idee bei welchem Händler (der sachkundig ist), man mittels der

Fahrgestellnummer checken könnte, was tatsächlich gewesen ist? Wer wäre im Ruhrgebiet

vertrauenswürdig?

Mal angenommen das die letzten beiden Male lediglich Ölwechsel, Bremsbeläge, Filter

etc. von einer nicht autorisierten Werkstatt gemacht worden wären, was könnte im schlimmsten

Fall das Resultat sein? Ich würde dem Händler den Vorschlag unterbreiten, sie sollen das

Auto nach Dresden zum Service bringen und dann würde ich kaufen. Dann wird der Händler

vermutlich sagen, wir lassen was vom Preis nach und sie machen das selbst (mit welcher Summe

müsste ich, über den dicken Daumen, kalkulieren?).

Normalerweise würde ich das Auto nicht mehr in die engere Wahl nehmen, er hat aber nahezu

meine Wunschausstattung ...

Das Auto ist im weitesten Sinn nur für Urlaube und Kurztrips gedacht. Insofern werde ich

auf nicht mehr als 10.000 km jährlich kommen. Dank der Infos aus diesem Forum lässt mich

das vom Diesel Abstand nehmen, sowie nach einem Auto ab 2007 suchen.

Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen in Foren gemacht (bei unserem Boxster, bei unserm Abarth,

beim Jaguar (leider nicht mehr im Bestand), insofern habe ich einfach mal ein paar Zeilen geschrieben

und würde mich über ehrlich gemeinte Resonanz freuen ...

Bis dahin Grenze vom Olaf ;-))

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nur nicht, was ihr alle mit diesem "Dankebutton" habt..:D

Wird man damit reicher ?

Ich finde wenn man Menschen darauf aufmerksam machen muss, hat das Danke eh nichts mehr zu bedeuten.

Ich würde diesen Button abschaffen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 17. April 2015 um 16:18

also im Moment warte ich auf ein sehr freundliches Forenmitglied, der wird mittels Fahrgestellnummer mal

schauen was so hinterlegt ist.

Im Moment tendiere ich dazu ggf. einen Preisvorschlag zu unterbreiten, von dem ich Zahnriemen, Wp, Radlager

und große Inspektion mal abziehe (ich sag mal 10 k oder so). Wenn sie Bereitschaft zeigen, investiere ich die Zeit

um ihn anzuschauen (mit Checkliste aus dem Forum und ggf. jemandem der sachkundig ist).

Wenn sie darauf nicht anspringen suche ich weiter.

Ich möchte zwingend einen Langen mit Einzelsitzen (in braun oder beige od. entsprechender Kombination).

Aussenfarbe wäre mir fast egal - 12 Zylinder mmhhh, hatte ich bei meinem Jaguar, das war selbst in der freien

Werksatt seinerzeit immer Faktor 2 zum 6 bzw. 8 Zylinder.

Wir werden das Auto im wesentlichen für Urlaube und Städtetrips an langen Wochenenden nutzen. Hört sich doof an,

aber ich muss nun schon zum zweiten mal meinen Firmenwagen "downsizen" (vom XC90 auf X3 und nun zu ??)

Wir habe einfach keinen Bock in Urlaub u. Freizeit mit einer Mittelklasse unterwegs zu sein ... ich hatte auch wieder

mit einem Jaguar geliebäugelt, aber da ist für 4 Erwachsene einfach zu wenig Platz. Audi, S-Klasse u. 7er-BMW sind

es mir nicht Wert. Am liebsten hätte ich einen Bentley älteren Baujahrs ... aber da hat meine Regierung mir

gesagt "Toleranz hat Grenzen" ... insofern ... schon mer mal

greetze vom Olaf

http://ww3.autoscout24.de/classified/263047233?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Kenne dein Limit zwar nicht, aber dieser ist für den Preis m.E. top.

VW-Händler, Garantie und mit Sicherheit sauberes Scheckheft.

Über die Fahrzeughistorie kann dir der Händler bestimmt Auskunft geben.

LG

Udo

Themenstarteram 17. April 2015 um 16:44

danke, den hatte ich auch schon gesehen - aber der ist doch kurz oder blicke ich das nicht?

Würde schon noch passen, meine Obergrenze sind 18 - 20 k, aber wenn es drunter ginge

wäre ich auch nicht böse. Muss dieses Jahr auch noch etwas in unseren Boxster investieren ...

und drucken funzt irgendwie noch nicht richtig ;-)))

Hast recht, könnte der Kurze sein. Auf den Fotos von außen kann man es nicht genau erkennen, innen schon eher.

Schade, ansonsten schicker Phaeton.

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 17. April 2015 um 18:54:19 Uhr:

Hast recht, könnte der Kurze sein. Auf den Fotos von außen kann man es nicht genau erkennen, innen schon eher.

Ich würde mal von der Langversion ausgehen. Der Platz zwischen hinteren Getränkehaltern und Bedienkonsole ist nochmal so groß wie die Getränkehalter -> lang. Beim Kurzen ist da nur so ein bis zwei Fingerbreit Platz.

MfG

Frag doch mal Zottel ob er ein bisschen Zeit übrig hat und bei dem Händler in Dorsten vorbeischauen mag.

Von Dattlen aus ist das ein Katzensprung ;-)

Oder wenn Du dir den Wagen anschaust, gleich einen Termin bei ihm ausmachen, dass er ihn bei sich in der Werkstatt anschaut.

Evtl. kennt er den Händler und auch den Wagen bereits.

Zitat:

@pamic schrieb am 17. April 2015 um 19:09:34 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 17. April 2015 um 18:54:19 Uhr:

Hast recht, könnte der Kurze sein. Auf den Fotos von außen kann man es nicht genau erkennen, innen schon eher.

Ich würde mal von der Langversion ausgehen. Der Platz zwischen hinteren Getränkehaltern und Bedienkonsole ist nochmal so groß wie die Getränkehalter -> lang. Beim Kurzen ist da nur so ein bis zwei Fingerbreit Platz.

MfG

Hab ja selbst die Langversion, bin mir bei den Fotos aber überhaupt nicht sicher.

TE, einfach den Händler mal anrufen.

LG

Udo

am 17. April 2015 um 18:03

Bild 6 zeigt die Lautsprecherabdeckungen in den Fondtüren voll. Beim kurzen P. sind diese teilweise durch die Sitze/Sitzbankverdeckt.

Auf Bild 12 kann man es auch erkennen. Die Vordersitze sind auf Höhe der B-Säule und nicht wie in vielen Fällen bei Bilder von der Kurzversion ganz nach vorne geschoben UND die Lautsprecherbdeckungen sind auch aus diesem Blickwinkel voll zu sehen.

Toller Wagen!

 

LG

Cussler

Hi Olaf,

schließe mich Udo und Cussler an, ist ne Langversion - und tolles Auto mit angemessenem Preis bei der Ausstattung. 3 Halter sind nicht ungewöhnlich, 1. VW, dann Gebrauchtleasing und dann jemand, der gemerkt hat, dass es wohl etwas teurer ist, einen V8 zu unterhalten?

Ich würde ihn mir jedenfalls ansehen.

Viel Glück und schöne Grüße aus Niederbayern,

Petra

Ist eindeutig ein langer P. Die Lautsprecher in den hinteren Türen sitzen _vor_ den Türgriffen.

Eine schöne Farbkombi, auch wenn es mir etwas zu hell wäre.

Grüße _L98_

Wenn du an die FIN rankommst, kann dir jeder VW-Partner sagen, ob die Wartungen bei VW gemacht wurden und ob der volle Wartungsumfang gemacht wurde....und wann...und bei welchem KM-Stand....

Ansonsten ist es IMMER richtig, einen Gebrauchten von jemand dritten anschauen zu lasse.

dieser lange ist kaufbar, wenn einem das rns bzw dynaudio nicht fehlt. auf jeden fall historie und wasserkasten checken. am besten zu zottel125 zu probefahrt vorbeischauen...

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 17. April 2015 um 19:22:58 Uhr:

Frag doch mal Zottel ob er ein bisschen Zeit übrig hat und bei dem Händler in Dorsten vorbeischauen mag.

Von Dattlen aus ist das ein Katzensprung ;-)

Oder wenn Du dir den Wagen anschaust, gleich einen Termin bei ihm ausmachen, dass er ihn bei sich in der Werkstatt anschaut.

Evtl. kennt er den Händler und auch den Wagen bereits.

Hallo Bernd,

war Mittwoch bei Zottel zu Besuch. 8 Phaeton und 2 Audi warteten auf die heilenden Hände von Zottel und seinem Co.

Die Jungs haben im Moment kein bisschen Zeit übrig, die bräuchten im Gegenteil einen 36 Stundentag...

LG

Udo

 

Olaf, also doch die Langversion.

Nach überwiegender Meinung der Antwortenden, meiner auch, solltest Du dir den Phaeton auf jeden Fall mal ansehen. Also nix wie hin, ist ja nicht weit von dir.

LG

Udo

Hallo Udo,

eine Probefahrt mit dem Wagen sollte Olaf auf jeden Fall machen und evtl. kann Zottel ja ein paar Minuten erübrigen und sich den Wagen kurz anschauen. (Auch wenn die Jungs ihre Werkstatt voll stehen haben.)

Ich denke, wenn Zottel und Matthäus 10-15 Minuten investieren dürfte das mehr bringen als wenn Andere, die bei weitem nicht ihre Phaeton-Expertise haben, 60 Minuten versuchen den Wagen zu prüfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. hat jemand eine Idee ... ?