Hat jemand ein Bilstein B16 PSS10 verbaut?

BMW 3er E90

Ich möchte meine Erfahrung mit Personen austauschen, die o.g. Anlage in Ihren E9x verbaut haben.
Bitte auch die melden, die es hatten und wieder ausgebaut haben.

...ich komme dann auch noch mit einem Bericht.

19 Antworten

Aktuell 29TKM - ging aber bei 18TKM auch schonmal los da wurde an irgendwelche Drehstäben oder was getauscht und dann gings für 14 Tage mit dem poltern ging dann aber wieder los :-(

Bei meinem BMW-Händler ist man noch ratlos und ich glaube die kriegen das auch nicht in Griff :-/

Noch einer der mit einem Bilstein Probleme hat. Hatte die selben Geräusche bei meinem B14. Fahrwerk habe ich eingeschickt und soll überprüft werden. Ruf mal bei Bilstein an 😉

Bei mir sind die ganzen unangenehmen Geräusche nach 500 KM wie weggeblasen gewesen.

Fahr mal direkt zu Bilstein und mach einen Termin mit denen.
Ich kann Dir auch per PN einen direkten Ansprechpartner geben.

Hallöchen ,
ich habe das selbe Problem. B14 im 330D.Heute dann also mal mit Bielstein gesprochen und der Techniker sagte mir dann auch gleich das es an den Gleitlagern im Dämpfer liegt. Also auf jeden fall eine Garantie sache. Ich soll mich nun mit dem Laden in verbindung setzen, wo ich es gekauft habe und dann geht das seinen gang.
So ich hoffe das hilft etws weiter