Hat jemand diese Mittelarmlehne ?

VW Golf 4 (1J)

Ich habe mir folgende MAL gekauft - für Golf IV:

http://cgi.ebay.de/...goryZ99143QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemt

Hat die noch jemand?

Ich bekomme das mit den zwei M8-Muttern links vom Handbremshebel nicht hin. Die zweite Mutter passt kaum noch drauf. Deshalb rutscht sie beim Anziehen der originalen 13er ab, also kein Halt auf der linken Seite. Kann man da wohl auf eine Schraube verzichten und bis zur passenden Höhe mit UNterlegscheiben auffüllen ? Hattet ihr ähnliche Probleme ?

Gruß
Tim

20 Antworten

........ 

Zitat:

Original geschrieben von Snowosccer

Ich habe mir folgende MAL gekauft - für Golf IV:

http://cgi.ebay.de/...goryZ99143QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemt

Hat die noch jemand?

Ich bekomme das mit den zwei M8-Muttern links vom Handbremshebel nicht hin. Die zweite Mutter passt kaum noch drauf. Deshalb rutscht sie beim Anziehen der originalen 13er ab, also kein Halt auf der linken Seite. Kann man da wohl auf eine Schraube verzichten und bis zur passenden Höhe mit UNterlegscheiben auffüllen ? Hattet ihr ähnliche Probleme ?

Gruß
Tim

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass es eine solche ist, die wie die originale aussieht und zwischen 50 und 70€ gekostet hat, dann kann ich mir vorstellen, dass es schwer ist den müll einzubauen, natürlich reicht eine mutter, den rest machst du mit unterlagscheiben. Ich kann dir nur glück wünschen, aber die erfahrung zeigt dass man MAL nur die originale kaufen darf, alles andere ist müll. mfg

ich glaube du hast die gleiche gekauft wie ich.

Ich habe 2 von 3 Schrauben befestigt bekommen. Die dritte habe ich am gewinde beschädigt, weil ich sie einfach nicht unter die originale Armlehnenhalterung bekommen habe. Es ist besser wenn du irgendwie versuchst alle schrauben anzuziehen. Sonst beginnt sie sich nach einer weile zu lösen 🙁

@ snow,
könntest bitte noch einmal ein richtiges Bild von deiner MAL
reinstellen, da der Link zu dem Auktionshaus nicht geht!

Dann kann man dir auch besser weiter helfen

Ähnliche Themen

An alle: Der TE hat diese Mittelarmlehne gekauft.

Fahrt mal auf seinen Link (ohne darauf zu klciken) dann seht ihr unten rechts im Internet-Fenster u.a. die Suchbegriffe die auf die Auktion desd TE verlinken.

Zitat:

Original geschrieben von stadi

An alle: Der TE hat diese Mittelarmlehne gekauft.

Fahrt mal auf seinen Link (ohne darauf zu klciken) dann seht ihr unten rechts im Internet-Fenster u.a. die Suchbegriffe die auf die Auktion desd TE verlinken.

da kann man nur viel spaß, beim knarzen und krachen wünschen🙄

finde die beschreibung zu lustig:

Der Artikel ist nagelneu und wird aus Deutschland zugestellt. (vorher aus china importiert?)
Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Werktage.

Achtung! Ähnliche Lehnen bei ebay, die nicht von uns kommen, haben nur Metallschrauben, die nicht passend sind! Nur wir kaufen und liefern die richtigen Schrauben! Kaufen Sie die Lehne woanders, dürfen Sie nochmals für die Schrauben zu VW rennen und ca. 10 € bezahlen!
-----------------------------------
da falle ich fast vom stuhl vor lachen😁
kann garnicht verstehen, wer da noch probleme mit hat, die ist doch so genial passend...

naja, meine ist auch vom ahw-shop (170euro) aber die knirscht und knarscht wie nix gutes.... muss mich mal ransetzen und was machen.... (im moment aber überhaupt keine lust)

Ich habe die selbe seit einem kanppen Jahr verbaut und bin trotz der, nicht 100%igen montage noch immer voll zufrieden😉

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Ich habe die selbe seit einem kanppen Jahr verbaut und bin trotz der, nicht 100%igen montage noch immer voll zufrieden😉
was sagt der verkäufer dazu?er verkauft sie als "exakt passend"

...ist ja nicht gerade die feine Englische Art hier!
Wie man sich über einen User lustig macht!
Anstatt ihm mal zu helfen!

Hab mir jetz auch wieder ne MAL zugelegt. Habe sie vermisst! 🙂
Hat mich 20€ gekostet und bin bisher zufrieden. Musste mir noch die 2 Schnappmuttern und vernünftige Schrauben für 3€ bei VW holen, weil das mitgelieferte Zeug Schrott ist und der Bezug ist an den Rändern nicht ganz faltenfrei. Aber alles in allem bin ich positiv überrascht und das zu einem Achtel des VW Preises!!!

Hab diese MAL ebenfals bei mir verbaut. Hab alle Schrauben die mitgeliefert waren verbaut bekommen. Bei mir knatscht und knackt nix. Qualitätsmässig würde ich mal sagen, das sie in Ordnung ist. Ne Originale ist Qualitätsmässig besser. Einbau hat bei mir ca. 2h gedauert, dafür ist sie aber auch bombenfest und knatschen tut sie auch nicht.

Bin rundum zufrieden...

als ich meine eingebaut habe, hab ich mal einen Zusatzteil für den Einbau einer MAL angefertigt! Womit es eigentlich keinerlei Probleme mehr beim Einbau geben sollte!

Zitat:

Ich habe mir 2 Muttern zusammengepunktet, dann gings super. es gibt aber auch solche stockmuttern (oder wie auch immer die heissen) die sind auch mind. 2 normale muttern hoch. Wäre am besten wenn die von vornerein im lieferumfang wären,dann hätt ich mir einige nerven erspart bis ich schlußendlich die zusammengepunktet hatte...

Deine Antwort