hat jemand die dachreling von fun4cars verbaut?

VW Caddy 3 (2K/2C)

dachreling fun4cars!

hallo leute!
ich bin auf der suche nach einer dachreling für meinen caddy! hab mich auch schon durch
die vielen beiträge gelesen!
leider sind die beträge teilweise schon etwas älter.
mich würde interessieren ob jemand die dachreling von fun4cars aus den nl schon verbaut hat.
die liegt ja bei moderaten 149 eur!
frage: wird sie über die beiden haltepunkte auf dem dach befestigt? und wie siehts mit einer
abe aus?
würde mich über eine antwort freuen.

Beste Antwort im Thema

Habedieehre
Ich kenne das Problem aus dem t4-Forum.
Es gibt Personen die den Sinn eines Forums missverstanden haben,
in einem Forum soll man sich austauschen nicht nur das vor Jahren geschriebene lesen und still sein.
jeder hat das Recht sein Problem oder Anregungen hier Kundzutun und nicht nach jeder einzelnen Frage von einem Profilierungsneurotiker der nichts besseres zu tun hat als die Threads auswendig zu lernen oder nur mit der Suche beschäftigt ist, um alle drauf hinzuweisen, das da schon mal so etwas ähnliches mit 253 beiträgen war die man sich gefälligst durchlesen soll, bevor man eine frage stellt und in der Regel in einem Bruchteil der Zeit die das Lesen in Anspruch nimmt, eine Antwort bekommt.

Meine Meinung

PS: Neulinge könnten sich vom Beitragschreiben durch solche Wichtigtuer abhalten lassen und deren Meinung wäre mir Persönlich wichtig

Wutausbruch ende

37 weitere Antworten
37 Antworten

vergaß!

hier der link!

http://www.fun4cars.nl/product_info.php?...

Haaaaallllooo dieses Thema ist schon mehgrfgachg durchgekaut worden lis doch mal die dazugehörigen threads durch. Für das Teil gibt es keine EU zulassung.

Bitte lesen und nicht einen Thrad dazu aufmachen!!!

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Haaaaallllooo dieses Thema ist schon mehgrfgachg durchgekaut worden lis doch mal die dazugehörigen threads durch. Für das Teil gibt es keine EU zulassung.

Meine Güte ,manche haben echt nur zu meckern.Sag mal wartest du eigentlich den ganzen Tag vorm PC bis jemand hier einen Thread eröffnet zu einem Thema was es vielleicht schon mal gab um Dich dann darüber auszulassen.Hast du sonst keine Probleme!??? Kannst du sowas nicht einfach ignorieren?

Übrigens durch das Aufregen bekommt man nur graue Haare und Falten und die Tasten trifft man vor Aufregung auch nicht mehr richtig 😉

Grüsse

es gibt doch so eine art agb für diesen Forum und den sollte man sich wohl erst zur brust nehmen, bevor mann ohne sich vorab sich hier zu informieren was neues(altes) loslässt. vor einiger zeit wurde schon mal darauf hingewiesen. Jeder neuer thread beansprucht unnötig platz im forum und auf den Platten der server.

zu meinen fehlern, was geht es dich denn an????

Ähnliche Themen

Zitat:

es gibt doch so eine art agb für diesen Forum und den sollte man sich wohl erst zur brust nehmen, bevor mann ohne sich vorab sich hier zu informieren was neues(altes) loslässt. vor einiger zeit wurde schon mal darauf hingewiesen. Jeder neuer thread beansprucht unnötig platz im forum und auf den Platten der server.

zu meinen fehlern, was geht es dich denn an????

Und was geht Dich das an wie viele Threads hier eröffnet werden,bist du der Forensheriff,oder was? ;

Übrigens Deine unnötigen Meckerantworten kosten auch Platz auf dem Server *lol*

Und nun Back to Topic!

Grüsse

Es ist schade zu sehen wie das Niveau hier in diesem Forum von Monat zu Monat sinkt.
Es macht mir immer weniger Spass hier mitzulesen.

Gruß Karl-Heinz

yep, leider

Habedieehre
in einem Forum soll man sich austauschen nicht nur das vor Jahren geschriebene lesen und still sein.
jeder hat das Recht sein Problem oder Anregungen hier Kundzutun und nicht nach jeder einzelnen Frage von einem Profilierungsneurotiker der nichts besseres zu tun hat als die Threads auswendig zu lernen oder nur mit der Suche beschäftigt ist, um alle drauf hinzuweisen, das da schon mal so etwas ähnliches mit 253 beiträgen war die man sich gefälligst durchlesen soll, bevor man eine frage stellt und in der Regel in einem Bruchteil der Zeit die das Lesen in Anspruch nimmt, eine Antwort bekommt.

Meine Meinung

PS: Neulinge könnten sich vom Beitragschreiben durch solche Wichtigtuer abhalten lassen und deren Meinung wäre mir Persönlich wichtig

Wutausbruch ende

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Zitat:

Meine Güte ,manche haben echt nur zu meckern.Sag mal wartest du eigentlich den ganzen Tag vorm PC bis jemand hier einen Thread eröffnet zu einem Thema was es vielleicht schon mal gab um Dich dann darüber auszulassen.Hast du sonst keine Probleme!??? Kannst du sowas nicht einfach ignorieren?
Übrigens durch das Aufregen bekommt man nur graue Haare und Falten und die Tasten trifft man vor Aufregung auch nicht mehr richtig 😉

Grüsse

*STOP*

Freunde - so geht es aber nicht! 😕

Also ich finde nichts Anstössiges an dem Beitrag von manya21! Ein netter Hinweis! Der Aufreger ist eher in der Tatsache zu suchen das einige Foriker weder lesen, noch das geschriebene Wort richtig interpretieren können! Das Thema "Dachreling" ist 10 bis 20 Beiträge zuvor schon zum wiederholten Male aufgegriffen worden! Auf diesem "Altrömischen Marktplatz" kann mit Sicherheit jeder tun und machen was er will! Aber es gibt Regeln und nicht Massregeln! Hinweise die einem als Neuling gegeben werden sind keine "oberlehrerhafte" Eingriffe seitens eines alten Hasen! Aber neunmalkluge Beiträge mit persönlichen Angriffen gehören in einen Beitrag nicht hinen! Abendstern11 und manya21 sollten das Für und Wider der Thematik in einem persönlichen Rahmen austragen!

@quaki1972 - mach Dich schlau indem Du liest und hierzu steht Dir das Orakel SuFu zu Deiner vollen Verfügung! 😉

In diesem Sinne - dieses Thema sollte hier zu Ende sein und das Niveau wieder herbei! 😮

CADDYHOOD

N'Abend BarLaf,

ich bin durchaus grundsätzlich deiner Meinung, komme aber zu einem völlig anderen Schluß.

Zitat:

Original geschrieben von BarLaf

Habedieehre

Nicht ganz getroffen, den letzten Beitrag im bereits bestehenden

Dachreling-Thread

gab's heute morgen um kurz nach 8 Uhr und nicht vor Jahren. Gute 5 Stunden später wurde unnötigerweise dieser Thread erstellt, das ist dann schon mal einen Kommentar wert, da kann ich auch manya21 verstehen.

Zitat:

Das Problem besteht nicht in der Meinungsfreiheit neuer User oder einer vermeintlichen 'Profilneurose' von erfahreneren Usern, sondern darin, dass viele TE lieber blind einen neuen Thread erstellen als auch nur einmal in die Sufu zu schauen, ob´s ihr Thema vielleicht schon gibt. Da muß man auch nicht lange suchen und hunderte von Beiträge lesen, das hätte man in diesem Fall sofort gesehen.

Zitat:

Meine Meinung

Wutausbruch ende

Ich lese auch gern neue Ideen und Vorschläge und gerade deshalb sollten diese Meinungen auch möglichst in den bestehenden passenden Threads geposted werden und nicht in einem so überflüssigen Thread wie diesen hier. Könnte ja später mal wichtig werden die Info wiederzufinden und das wird nicht klappen, wenn jeder hier seinen eigenen Thread aufmacht.

Meine Meinung😉
Tekas
<OT-Ende>

Kein Wutausbruch!..

😛

...aaaaaber....

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

...Gute 5 Stunden später wurde unnötigerweise dieser Thread erstellt, das ist dann schon mal einen Kommentar wert, da kann ich auch manya21 verstehen...

Weiter:

Zitat:

...sondern darin, dass viele TE lieber blind einen neuen Thread erstellen als auch nur einmal in die Sufu zu schauen, ob´s ihr Thema vielleicht schon gibt. Da muß man auch nicht lange suchen und hunderte von Beiträgen lesen, das hätte man in diesem Fall sofort gesehen.

Eigentlich wollte ich dazu niiiee niiiee wieder was sagen.

😛

Aber mein Baldrian ist alle.

Ich zitiere mal aus den MT-FAQ:...

Zitat:

Bevor Du einen Beitrag erstellst solltest Du die Suche (siehe Suche für mehr Details zur Verwendung der Suchfunktion) verwenden, um bereits existierende Diskussionen zu dem Thema zu finden. Kannst Du zu dem Thema nichts finden, oder in den existierenden Themen wird Dein Problem nicht gelöst, oder Deine Frage nicht beantwortet solltest Du dazu ein neues Thema erstellen.

Warum will niemand alte Threads benutzen??!

Ich persönlich bin immer gern bereit was zu suchen.
Auch gern mal für Andere. Ich habe schon werweißwieviele Links gepostet.
Leider wird das gerade durch die vielen neue Threads immer schwieriger.
Auch sind viele Threads in den FAQ verlinkt.
Wenn es neue, wichtige Infos gibt, wer soll das immer aktualisieren??
Gebündelte Informationen sind doch immer besser, als verstreutes Gedankengut.?

Es soll ja auch niemand "Suchen, finden und verschwinden",
jeder "gebrauchte" Thread wandert ganz prima nach oben.
Jeder kann ihn dann sehen und DARIN, an der passenden Stelle diskutieren.
Davon lebt das Forum, JEDER soll seine Meinung kundtun können oder seine
Fragen stellen können! Aber immer an der richtigen Stelle!
Und einen passenden Thread zu finden braucht es auch nicht stundenlange Suche!
DAS ist schnell erledigt. Auch für Newbies.
Nebenbei könnten auch nicht mehr soo aktive Verfasser in diesem Thread "geweckt" werden und evtl. noch abschließende Erkenntnis bringen.

Schlagt mich jetzt, aber ich frage mich: was ist daran so schwer?

Gruß Ulf.

Absolut korrekt.
Macht mal bitte einer von den Mods den Thread dicht? 😁

Diese Diskussion, so berechtigt sie sein mag, ist letztlich völlig ergebnisfern. In Foren treffen - wie teilweise im wahren Leben auch - verschiedene Generationen und Charaktere aufeinander. Im wahren Leben regelt die Mimik und der Augen-/Ohrenkontakt das menschliche Miteinander. Das geht hier nicht. Deswegen wird gern mal gegen normale Regeln des Miteinanders verstossen: ist ja alles so schön anonym.
Wer sich im wahren Leben nicht an die rudimemtärsten Formen des Zusammenlebens oder auch -spielens hält, darf halt nicht mitmachen. In der Forenwelt (beileibe nicht nur hier, sondern in fast allen technischen Unterstützungs-Foren) ist das irgendwie anders. Regeln sind überflüssiger Ballast, wer daran ist erinnert, dass sie doch vielleicht einen Sinn haben könnten, wird eingereiht in Stasi- bzw. Polizeistaats-Überwachungsfanatiker.
Leider schon zu oft erlebt... Ist vielleicht einfach ne Zeiterscheinung: Recht auf kostenlosen Konsum ohne Gegenleistung, auch wenn sie nur aus etwas besteht, was man früher mal als Nettiquette bezeichnet hat...
Das wird keiner ändern können, weil es auf beiden Seiten immer Argumentationsschmiede geben wird, die das Feuer weiter schüren, weil man ja auf keinen Fall verlieren will - schliesslich ist das Ziel eines Forums, zu gewinnen und nicht, Informationen auszutauschen...

Zurück zum Thema: Sollten wir dann endlich mal jemanden haben, der so eine Dachreling verbaut hat, dann kann er das ja entweder hier oder - was mir lieber wäre - in dem ursprünglichen Dachrelings-Thread posten.

Was die Netiquette angeht, bin ich auch der Meinung, dass man sowas - wie auch Anstand im "richtigen Leben" - entweder hat oder sich nicht drum kümmert. Mir ist es aber lieber, mit Leuten zu kommunizieren, die sich an gewisse Regeln halten. Sowohl die Regel, erst mal zuzuhören und erst dann sich einzumischen, als auch die Regel, einen fragenden Neuling nicht gleich verbal niederzubügeln.

Oder, mit anderen Worten, seid nett zueinander! 😁 😉

Deine Antwort