ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kleines Problem, kleine Frage!!!

Kleines Problem, kleine Frage!!!

Themenstarteram 14. August 2006 um 19:14

Hallo Leute!

Ich habe im Moment ein kleines Problem bei meinen CTR welches mich etwas stört!

Meine Lenkung kanackst manchmal!Das Geräusch kommt von draußen meine ich und immer meißt nur wenn ich an einer Kreuzung stehe und in eine Kurve unter Last lenke beim anfahren!

Es knackst immer nur ein mal und dann ist es weg!

Fast so als wenn die bremsen nass waren und ansetzen und man das erste mal los fährt!

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. August 2006 um 19:37

hab ich auch bei meinem.riklis antwort:

du farsch e düb ärrrr........

Ich glaub es gibt keinen R bei dem nicht schon ne 2. Lenkung eingebaut wurde. ;)

mein R ist Bj.2001 58000km und läft öft auf der rennstrecke.

hat die erste lenkung und macht keine problehme.

Themenstarteram 14. August 2006 um 21:44

Auf Hochdeutsch?

Hörts sich aber nicht wirklich nach einer lösung des Problems an!

Dazu kommt das ich keine Garantie mehr habe von daher!hust

Zitat:

Original geschrieben von der HAO

hab ich auch bei meinem.riklis antwort:

du farsch e düb ärrrr........

also bei mir knackst es auch ab und zu.. hab noch nix machen lassen, da keine Funktionsbeeinträchtigung besteht (lenkspiel, etc). Ich werds beim anstehenden KD aber mal erwähnen, und evtl richten lassen solange ich noch Garantie hab... schöner wars schon wenns weg wäre :)

AlexX!!

Ich würd's unbedingt noch in der Garantiezeit machen lassen... bei mir hat Honda zwar 50% der Kosten auf Kulanz übernommen, aber den Rest hätte ich zahlen müssen - wenn der Verkäufer mir nicht vor dem Kauf versprochen hätte, dass alle Kinderkrankheiten beseitigt waren... so hat das Autohaus die restlichen 50% übernommen.

Gruß

Ralle

Hallo!

Das Knackend er Lenkung wird durch ne kleine Feder verursacht die getauscht werden kann. (wird billiger wie die Lenkung zu tauschen)

Bei mir war ein Knacken wenn ich mit ganz eingeschlagenen Rädern nach Links gefahren bin bzw. dabei beschleunigt hab.

Dachte ja nicht das die Werkstatt was findet aber ich war umso erstaunter als mir der Meister sagte daß der komplette Vorderachsträger getauscht wurde. Seitdem war dann auch Ruhe. War vermutlich ne Schwießnaht bzw. zwei übereinander liegende Bleche.

Gruss Thomas

Themenstarteram 15. August 2006 um 19:46

Die Feder sitzt doch im Innenraum oder?

Weil als ich erwähnte das die Lenkung bei Holperstraßen klappert meinte einer vom Autohaus das es bei den normalen Civic deswegen mal ne Rückrufaktion gab bzw eine Feder von der Lenkung getauscht wurde weil die wohl zu schwach war!

Kann es sein das wir von der gleichen reden?

 

Gruß Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hallo!

Das Knackend er Lenkung wird durch ne kleine Feder verursacht die getauscht werden kann. (wird billiger wie die Lenkung zu tauschen)

Bei mir war ein Knacken wenn ich mit ganz eingeschlagenen Rädern nach Links gefahren bin bzw. dabei beschleunigt hab.

Dachte ja nicht das die Werkstatt was findet aber ich war umso erstaunter als mir der Meister sagte daß der komplette Vorderachsträger getauscht wurde. Seitdem war dann auch Ruhe. War vermutlich ne Schwießnaht bzw. zwei übereinander liegende Bleche.

Gruss Thomas

jaja der CTR und Klappergeräusche :D

meiner macht einmal alle zwei Monate Lärm und gibt dann wieder ruhe.

Es kommt von vorne rechts und es klingt als wenn sich der Motor gleich auflöst...naja zumindest wie ein klapperndes Blech.

Habe irgendwo mal gelesen, dass die Abdeckung von der Antriebswelle dran schuld sein soll, kennt das jemand?

Vorne rechts wenn du bei 4000 Touren vom Gas gehst?

Da klingts bei mir nämlich echt bös - was war das nochmal?

am 16. August 2006 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Vorne rechts wenn du bei 4000 Touren vom Gas gehst?

Da klingts bei mir nämlich echt bös - was war das nochmal?

War das nicht ein Hitzeschutzblech...?!

Bei mir fängts auch an zu klappern... :(

am 16. August 2006 um 8:48

hehe bei mir klapperts auch so komisch. werd mal wieder die vtec abdeckung komplett entfernen und dann mal checken!

an er kiste kann man alles mit bauschaum ausschäumen und es klappert immer noch ;)

grüße

Matze

Das Problem liegt bei euch!

Mein Klappern verschwindet immer, wenn ich auf der Nordschleife fahre und Porsche jage!

oder höre ich es einfach nur nicht mehr vor lauter Geilheit??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von othello

Das Problem liegt bei euch!

Mein Klappern verschwindet immer, wenn ich auf der Nordschleife fahre und Porsche jage!

oder höre ich es einfach nur nicht mehr vor lauter Geilheit??? ;)

Hey diesen Effekt kenne ich auch - bei meinem CTR hatte immer der Fahrersitz gequietscht - nach ein paar Ründchen Nordschleife war das wieder für eine ganze Weile weg - ähnliches kann ich vom STi berichten - irgendeine "Kleinigkeit" knarzt ab und an mal im Armaturenbrett - auch scheinbar immer abhängig von der Außentemperatur - nach der Fahrerei auf der NS ist das sofort wieder für eine Weile weg :D

Wobei - seit ich die Edelstahlanlage drauf habe fahre ich dem Genuß und der Geräuschkulisse wegen immer mit leicht geöffnetem Fenster :D - da stört mich alles andere eh nicht.

LG, harald-hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kleines Problem, kleine Frage!!!