Hat jemand Carplay2air eingebaut?
Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?
Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)
Beste Antwort im Thema
Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:
... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.
Wunderbar.
Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019
823 Antworten
Zitat:
@A-K-R schrieb am 25. Januar 2021 um 21:35:59 Uhr:
Mittlerweile gibt es eine neue Januar 2021 Version über OTA. Hat jemand bereits Erfahrung damit?
Ich habe bis gestern kläglich versucht die November Version upzudatrn.gestern hats geklappt. Warum sehe ich denn Januar nicht, weiß das jemand?
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 24. Januar 2021 um 17:53:39 Uhr:
Bin ja sehr mit meinem Carplay2air 2. Generation zufrieden aber gestern hatte ich das Mobil zu Hause vergessen, am Bildschirm natürlich nur der verbindungsversuch, außer auf das Radio umschalten ging nichts am Audio20, also kein Bluetooth Tel., kein Garmin, kein Media, ich kam auch nicht auf den Menüpunkt Carplay auszuschalten, mir blieb nichts anderes über als das Teil auszustecken, dann war natürlich alles wieder da. Gibts irgendeinen Tip wie man das ausstecken vermeiden um wieder ins normale audio20 zu kommen kann wenn man kein Mobil mit hat.Thx
Ich habe zumindest bis jetzt keine Lösung gefunden. Audio20 erkennt halt auch die Software vom Stick als CarPlay an. Daher werden auch alle anderen Funktionen vom Radio abgestellt..
Ich z.b. habe Verkehrszeichenerkennung nachgerüstet und muss alle Tage mal Den Stick entfernen, dass die Symbole wieder vom Garmin geladen werden..
Bg
Gabi
Zitat:
@FabianWKT schrieb am 26. Januar 2021 um 21:44:49 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 24. Januar 2021 um 17:53:39 Uhr:
Bin ja sehr mit meinem Carplay2air 2. Generation zufrieden aber gestern hatte ich das Mobil zu Hause vergessen, am Bildschirm natürlich nur der verbindungsversuch, außer auf das Radio umschalten ging nichts am Audio20, also kein Bluetooth Tel., kein Garmin, kein Media, ich kam auch nicht auf den Menüpunkt Carplay auszuschalten, mir blieb nichts anderes über als das Teil auszustecken, dann war natürlich alles wieder da. Gibts irgendeinen Tip wie man das ausstecken vermeiden um wieder ins normale audio20 zu kommen kann wenn man kein Mobil mit hat.ThxIch habe zumindest bis jetzt keine Lösung gefunden. Audio20 erkennt halt auch die Software vom Stick als CarPlay an. Daher werden auch alle anderen Funktionen vom Radio abgestellt..
Ich z.b. habe Verkehrszeichenerkennung nachgerüstet und muss alle Tage mal Den Stick entfernen, dass die Symbole wieder vom Garmin geladen werden..
Bg
Gabi
Danke, ist ja egal, das Phone vergesse ich sehr selten, ich habe den nachcodierte Verkehrszeichen wieder rauscodiert, auf Waze, Magic Earth usw. sind ja sowieso die Speedlimits relativ aktuell. die Fehlermeldung nervt nur und das Garmin nutze ich nie.
Zitat:
@Dima775 schrieb am 26. Januar 2021 um 11:47:15 Uhr:
Zitat:
@A-K-R schrieb am 25. Januar 2021 um 21:35:59 Uhr:
Mittlerweile gibt es eine neue Januar 2021 Version über OTA. Hat jemand bereits Erfahrung damit?Ich habe bis gestern kläglich versucht die November Version upzudatrn.gestern hats geklappt. Warum sehe ich denn Januar nicht, weiß das jemand?
Das Problem hatte ich auch. Update auf Dezember oder Januar ging nicht mehr. Dann habe ich manuell mit USB auf die Version vom 8. Januar 2021 upgedated.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A-K-R schrieb am 30. Januar 2021 um 15:55:48 Uhr:
Zitat:
@Dima775 schrieb am 26. Januar 2021 um 11:47:15 Uhr:
Ich habe bis gestern kläglich versucht die November Version upzudatrn.gestern hats geklappt. Warum sehe ich denn Januar nicht, weiß das jemand?
Das Problem hatte ich auch. Update auf Dezember oder Januar ging nicht mehr. Dann habe ich manuell mit USB auf die Version vom 8. Januar 2021 upgedated.
Ahh ok, hatte ich auch schon vor aber keine gescheite Anleitung gefunden und weiß auch nicht wo die Updates downloadbar sind. Hast du da evtl einen link für mich?
Wenn es OTA nicht geht dann gibt es hier die offizielle Version vom 8. Januar 2021:
https://projects.grabher-industries.com/U2W/2021-01-08/
Firmware update instructions USB method (at own risk)
1) Format a USB drive (format must should be FAT32/Allocation unit size 1024bit or default)
2) Copy the U2W_Update.img onto the root of the USB drive
3) Using a wall charger (iPad/iPhone etc), plug the dongle to it and then put it into a wall outlet power (don't plug USB drive yet)
4) Wait for the red light to turn solid red and then plug the USB drive into the dongle
5) The update has initiated once the dongle light switches from a solid red to alternating flashing red and green
6) Wait until the dongle light switches back to a solid red (about a minute or so), wait a couple of minutes more (to be safe), then the update is completed and you can unplug the dongle from the wall outlet and the USB drive from the dongle.
Zitat:
@A-K-R schrieb am 1. Februar 2021 um 08:33:50 Uhr:
Wenn es OTA nicht geht dann gibt es hier die offizielle Version vom 8. Januar 2021:https://projects.grabher-industries.com/U2W/2021-01-08/
Firmware update instructions USB method (at own risk)
1) Format a USB drive (format must should be FAT32/Allocation unit size 1024bit or default)
2) Copy the U2W_Update.img onto the root of the USB drive
3) Using a wall charger (iPad/iPhone etc), plug the dongle to it and then put it into a wall outlet power (don't plug USB drive yet)
4) Wait for the red light to turn solid red and then plug the USB drive into the dongle
5) The update has initiated once the dongle light switches from a solid red to alternating flashing red and green
6) Wait until the dongle light switches back to a solid red (about a minute or so), wait a couple of minutes more (to be safe), then the update is completed and you can unplug the dongle from the wall outlet and the USB drive from the dongle.
Klasse, danke dir! 🙂
Zitat:
@demichve schrieb am 2. Februar 2021 um 11:47:27 Uhr:
Inzwischen gibt es sogar eine Version vom 30.01. ...
Da muss doch ein Sinn darin stecken das beim update versuch über das iPhone seit Anfang Jänner "You have the last version-update" kommt bei dem 2.0 Dongle, oder habt ihr den alten Dongle?
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 2. Februar 2021 um 17:23:46 Uhr:
Zitat:
@demichve schrieb am 2. Februar 2021 um 11:47:27 Uhr:
Inzwischen gibt es sogar eine Version vom 30.01. ...
Da muss doch ein Sinn darin stecken das beim update versuch über das iPhone seit Anfang Jänner "You have the last version-update" kommt bei dem 2.0 Dongle, oder habt ihr den alten Dongle?
Ich musste meinen Carlink 2.0 USB-C Adapter manuell updaten, da OTA nicht mehr ging mit der Version. Jetzt sollte es wieder klappen.
Seit gestern gibt es die neueste Version 2. Februar 2021.
Ich konnte es nirgends rauslesen (vielleicht auch überlesen), aber mag jmd. bestätigen/verneinen ob der Carlinkit 2.0 Adapter mit einem MBUX funktioniert (GLC 03/2020)? Vielen herzlichen Dank!
Zitat:
@A-K-R schrieb am 3. Februar 2021 um 08:16:43 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 2. Februar 2021 um 17:23:46 Uhr:
Da muss doch ein Sinn darin stecken das beim update versuch über das iPhone seit Anfang Jänner "You have the last version-update" kommt bei dem 2.0 Dongle, oder habt ihr den alten Dongle?Ich musste meinen Carlink 2.0 USB-C Adapter manuell updaten, da OTA nicht mehr ging mit der Version. Jetzt sollte es wieder klappen.
Seit gestern gibt es die neueste Version 2. Februar 2021.
nach dem manuell Update lauft alles wie gehabt oder muss man wieder neu koppeln? thx
das 2,2, update sehe ich nicht unter dem link https://projects.grabher-industries.com/U2W/
Seit über einem Monat gab es ja kein update bei meinem Carlinkit 2.0 Dongle und heute gleich drei hintereinander OnAir, ich habe jetzt Ver:2021.01.08.1658. Ist das jetzt die aktuelle Version?
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 3. Februar 2021 um 17:46:53 Uhr:
Seit über einem Monat gab es ja kein update bei meinem Carlinkit 2.0 Dongle und heute gleich drei hintereinander OnAir, ich habe jetzt Ver:2021.01.08.1658. Ist das jetzt die aktuelle Version?
Jetzt kannst du auf der Seite auch die Version vom 2. Februar 2021 herunterladen.
Danke, aber so wie es aussieht kommen die wenn auch ein paar Tage später On air, da spar ich mir die umstöpslerei.