Hat jemand Carplay2air eingebaut?

Mercedes C-Klasse W205

Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?

Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)

Beste Antwort im Thema

Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:

... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.

Wunderbar.

Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019

823 weitere Antworten
823 Antworten

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:51:04 Uhr:

....

Wenn ich mich nicht täusche, reden wir von zwei verschiedenen Dingen. Die von uns erwähnte Box realisiert CarPlay Wireless und setzt CarPlay (mit Kabel) im Fahrzeug voraus. Sprich, CarPlay ist bereits im Fahrzeug vorhanden. Bei deiner Box wird CarPlay praktisch nachgerüstet und hat in der neuen Version auch Wireless CarPlay im Gepäck
Korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe

LG Ralf

Nee meine ist auch nur ein Adapter um Carplay über BT zu realisieren.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 1. Januar 2021 um 04:40:20 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:51:04 Uhr:

....

Wenn ich mich nicht täusche, reden wir von zwei verschiedenen Dingen. Die von uns erwähnte Box realisiert CarPlay Wireless und setzt CarPlay (mit Kabel) im Fahrzeug voraus. Sprich, CarPlay ist bereits im Fahrzeug vorhanden. Bei deiner Box wird CarPlay praktisch nachgerüstet und hat in der neuen Version auch Wireless CarPlay im Gepäck
Korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe

LG Ralf

Nee meine ist auch nur ein Adapter um Carplay über BT zu realisieren.

Irgendwie bin ich davon noch nicht ganz überzeugt. In deinem Link wird es so beschrieben, dass man die Box entsprechend -nach der Demontage der Mittelkonsole- mit dem NTG 5 verbinden muss. Die Box bin der wir reden, steckst du einfach in den USB-Anschluss und los gehts
Oder meinst du den Dongle für 139€? Der kostet ja ähnlich viel wie der von uns genannte

Habe am 25ten bei AliExpress bestellt, kam gestern aus Belgien an und funktioniert tadellos. Einzig das Update wird wohl nicht so richtig aufgespielt, er zeigt weiter an, dass er eine neue sw gefunden hat,hat das noch jemand?

Ja! Beim großen Update musst du 3-4x updaten, da die Versionen scheinbar aufeinander aufbauen und ein direkter versionssprung nicht möglich ist.
Du bist also noch nicht auf der letzten Version
Grüße und ein gesundes neues

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dima775 schrieb am 1. Januar 2021 um 09:21:27 Uhr:

Habe am 25ten bei AliExpress bestellt, kam gestern aus Belgien an und funktioniert tadellos. Einzig das Update wird wohl nicht so richtig aufgespielt, er zeigt weiter an, dass er eine neue sw gefunden hat,hat das noch jemand?

Nein, bei meinem der unlängst über Amazon kam steht das die Version aktuell ist. Warum willst du denn updaten wenn alles geht, es kann sich doch nur verschlechtern, ich habe so meinen ersten Dogel so geschossen.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 1. Januar 2021 um 10:13:54 Uhr:

Warum willst du denn updaten wenn alles geht, es kann sich doch nur verschlechtern, ich habe so meinen ersten Dogel so geschossen.

Habe es noch nicht ausgiebig getestet und Updates bringt ja in der Regel eine Verbesserung.

Zitat:

@FabianWKT schrieb am 1. Januar 2021 um 09:56:23 Uhr:

Ja! Beim großen Update musst du 3-4x updaten, da die Versionen scheinbar aufeinander aufbauen und ein direkter versionssprung nicht möglich ist.
Du bist also noch nicht auf der letzten Version
Grüße und ein gesundes neues

Muesste aber dann nicht jedes mal die SW Version eine andere sein? Bei mir steht, dass er die ganze zeit auf dieselbe Version updaten will.

Habe mal dem Hersteller geschrieben. Mal schauen ob ich da weiter komme. Die antworten innerhalb von 1h auf aliexpress, Wahnsinn.

Zitat:

@Dima775 schrieb am 1. Januar 2021 um 12:33:40 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 1. Januar 2021 um 10:13:54 Uhr:

Warum willst du denn updaten wenn alles geht, es kann sich doch nur verschlechtern, ich habe so meinen ersten Dogel so geschossen.

Habe es noch nicht ausgiebig getestet und Updates bringt ja in der Regel eine Verbesserung.

Naja, es könnte ja auch nur ein update sein welches bei bestimmten Marken eine Verbesserung bringt. Mehr als eine schnelle Verbindung und alles klappt kann sich ja nicht verbessern, eher verschlechtern, ich wäre da vorsichtig wenn alles klappt bei dir.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 2. Januar 2021 um 12:30:12 Uhr:

Zitat:

@Dima775 schrieb am 1. Januar 2021 um 12:33:40 Uhr:

Naja, es könnte ja auch nur ein update sein welches bei bestimmten Marken eine Verbesserung bringt. Mehr als eine schnelle Verbindung und alles klappt kann sich ja nicht verbessern, eher verschlechtern, ich wäre da vorsichtig wenn alles klappt bei dir.

Im allgemeinen gibt es Updates um die Software zu verbessern und nicht zu verschlechtern. Ich persönlich mache jedes Update
LG Ralf

Hast recht, zahlst an Liter🙄

Kann man den Startbildschirm von den Carlin-Adapter abschalten/deaktivieren.

Bin ja sehr mit meinem Carplay2air 2. Generation zufrieden aber gestern hatte ich das Mobil zu Hause vergessen, am Bildschirm natürlich nur der verbindungsversuch, außer auf das Radio umschalten ging nichts am Audio20, also kein Bluetooth Tel., kein Garmin, kein Media, ich kam auch nicht auf den Menüpunkt Carplay auszuschalten, mir blieb nichts anderes über als das Teil auszustecken, dann war natürlich alles wieder da. Gibts irgendeinen Tip wie man das ausstecken vermeiden um wieder ins normale audio20 zu kommen kann wenn man kein Mobil mit hat.Thx

Wenn du dein Smartphone eh nicht dabei hattest, ist es ja egal, höre dann eh nur Radio ;-)
Alles andere kann ich ja dann eh nicht machen, wenn es zu Hause liegt

Naja das Garmin vom Audio20 zur Not, vielleicht auch Musik übern USB.

Mittlerweile gibt es eine neue Januar 2021 Version über OTA. Hat jemand bereits Erfahrung damit?

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 24. Januar 2021 um 17:53:39 Uhr:

Bin ja sehr mit meinem Carplay2air 2. Generation zufrieden aber gestern hatte ich das Mobil zu Hause vergessen, am Bildschirm natürlich nur der verbindungsversuch, außer auf das Radio umschalten ging nichts am Audio20, also kein Bluetooth Tel., kein Garmin, kein Media, ich kam auch nicht auf den Menüpunkt Carplay auszuschalten, mir blieb nichts anderes über als das Teil auszustecken, dann war natürlich alles wieder da. Gibts irgendeinen Tip wie man das ausstecken vermeiden um wieder ins normale audio20 zu kommen kann wenn man kein Mobil mit hat.Thx

Aber ich teste das mal bei mir, wenn das iPhone nicht dabei ist

Deine Antwort