Hat jemand Carplay2air eingebaut?
Hat jemand von euch das Teil von carplay2air eingebaut?
Der Converter wird per USB angeschlossen und kann sich dann mit wireless direkt mit dem iPhone verbinden. Damit wäre Carplay ohne lästiges Kabel - wie bei BMW - möglich. Das wäre ein Weg, CarPlay einfach zu nutzen, oder gibt es da einen Haken?
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)
Beste Antwort im Thema
Da offenbar keiner auf meine Frage eingehen kann, habe ich mir den Adapter besorgt:
... angeschlossen und los. Und er macht genau das, was er verspricht: In das Fahrzeug einsteigen - die Tasche mit dem iPhone auf den Rücksitz - losfahren und CarPlay startet ohne USB-Kabel oder umständlich CarPlay zu aktivieren. So soll es sein.
Wunderbar.
Schade, dass Mercedes das nicht kann, ... Technologie aus China kann das :-)
Übrigens mein Fahrzeug S205 Mopf vom 03.2019
823 Antworten
Meiner von carlinkit ist heute gekommen, angeschlossen und gut wars, verwirrend war nur das in Bluetooth "Volkswagen" für den Dongle angezeigt wurde.
Egal klappt und verbindet sich in ca. 10sec ab einsteigen selbst, auch im Sakko alles genau im Navi (das machte mein voriger von Carplay2air nicht) der hatte rumgesponnen ohne Sicht zum Himmel.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:19:08 Uhr:
Meiner von carlinkit ist heute gekommen, angeschlossen und gut wars, verwirrend war nur das in Bluetooth "Volkswagen" für den Dongle angezeigt wurde.
Egal klappt und verbindet sich in ca. 10sec ab einsteigen selbst, auch im Sakko alles genau im Navi (das machte mein voriger von Carplay2air nicht) der hatte rumgesponnen ohne Sicht zum Himmel.
Genau so auch bei mir ;-)
Den von mir weiter oben verlinkte Carlinkit 2.0 Adapter kostet jetzt sage und schreibe 199€ bei Amazon, ich hatte 119€ bezahlt
Ähnliche Themen
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 31. Dezember 2020 um 13:59:31 Uhr:
Den von mir weiter oben verlinkte Carlinkit 2.0 Adapter kostet jetzt sage und schreibe 199€ bei Amazon, ich hatte 119€ bezahlt
Ich hatte den für 58 Euro über AliExpress gekauft ...
Gibt es dort immer noch für um die 60 Euro:
https://de.aliexpress.com/item/1005001346318856.htmlWer die lange Lieferung aus China vermeiden will, bekommt das Teil innerhalb von 7 Tagen aus Belgien für 77 Euro (und zwar direkt vom Hersteller Shop, was ein Vorteil sein kann):
https://de.aliexpress.com/item/33046274480.html
Zitat:
@demichve schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:08:48 Uhr:
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 31. Dezember 2020 um 13:59:31 Uhr:
Ich hatte den für 58 Euro über AliExpress gekauft ...
Gibt es dort immer noch für um die 60 Euro:
https://de.aliexpress.com/item/1005001346318856.htmlWer die lange Lieferung aus China vermeiden will, bekommt das Teil innerhalb von 7 Tagen aus Belgien für 77 Euro (und zwar direkt vom Hersteller Shop, was ein Vorteil sein kann):
https://de.aliexpress.com/item/33046274480.html
Habe mir das Teil auch bei Aliexpress aus Belgien bestellt, mal sehen wann es ankommt und ob es funktioniert 🙂. 78€ habe ich umgerechnet bezahlt, das Ganze per PayPal
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 31. Dezember 2020 um 18:05:01 Uhr:
Ich bei Amazon, innerhalb von 2 Tagen war er da, also ist er hier schnell verfügbar
Nur deutlich teurer
Ich habe meinen auch beim AliExpress bestellt insgesamt hat die Lieferung 25 Tage gedauert und ich habe 60€ dafür bezahlt.
Meiner hat sich beim ersten anmelden an meiner E-Klasse auch mit „VW“ gemeldet. Nach dem Neustart des Handys steht jetzt Mercedes in der BT Verbindung.
Zitat:
@nepi1975 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:04:25 Uhr:
Ich habe meinen auch beim AliExpress bestellt insgesamt hat die Lieferung 25 Tage gedauert und ich habe 60€ dafür bezahlt.
Meiner hat sich beim ersten anmelden an meiner E-Klasse auch mit „VW“ gemeldet. Nach dem Neustart des Handys steht jetzt Mercedes in der BT Verbindung.
Wenn du es aus In Belgien bestellst, garantiert dir Aliexpress 7 Tage.
Das mit dem VW habe ich schon ein paar Mal gelesen, bin mal auf meine Box gespannt 😁
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:11:15 Uhr:
Zitat:
@nepi1975 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:04:25 Uhr:
Meiner hat sich beim ersten anmelden an meiner E-Klasse auch mit „VW“ gemeldet. Nach dem Neustart des Handys steht jetzt Mercedes in der BT Verbindung.Wenn du es aus In Belgien bestellst, garantiert dir Aliexpress 7 Tage.
Das mit dem VW habe ich schon ein paar Mal gelesen, bin mal auf meine Box gespannt 😁
Da ich ja Zeit hatte und es nicht eilte und ich den Preis unterschied von 20€ zum damaligen Zeitpunkt nicht bereit war zu zahlen habe ich es in kauf genommen es aus China zu verschicken. Habe ja auch eine Sendungsnummer gehabt. Der Adapter ist über Holland zu mir gekommen und wie gesagt die Lieferung hat 25 Tage gedauert.
Zitat:
@nepi1975 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:18:58 Uhr:
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:11:15 Uhr:
Wenn du es aus In Belgien bestellst, garantiert dir Aliexpress 7 Tage.
Das mit dem VW habe ich schon ein paar Mal gelesen, bin mal auf meine Box gespannt 😁Da ich ja Zeit hatte und es nicht eilte und ich den Preis unterschied von 20€ zum damaligen Zeitpunkt nicht bereit war zu zahlen habe ich es in kauf genommen es aus China zu verschicken. Habe ja auch eine Sendungsnummer gehabt. Der Adapter ist über Holland zu mir gekommen und wie gesagt die Lieferung hat 25 Tage gedauert.
Letztendlich ist es wichtig, dass das Teil angekommen ist und funktioniert und das zu einem guten Preis. Viel Spaß damit 😉
Ich hatte für den 1. Adapter wesentlich mehr bezahlt, daher sind die 119€ ok für mich, hatte nicht lange recherchiert ob es diesen woanders günstiger gibt.
Außerdem ist es einfacher gewesen diesen bei Amazon zu bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurück zu schicken.
Ok, könnte ihn jetzt wieder zurückschicken und über Belgien neu bestellen, hab ich aber keinen Bock dazu ;-)
Guten Rutsch
Ich habe den hier
Carplay-wireless.de
kostet auch ne Ecke mehr, ist dafür optisch etwas angenehmer, was in der unsichtbaren Ablage enorm wichtig ist ^^
Funktioniert auch anstandslos. Vor allem, wenn ich dann zum Laden das Handy per Kabel mit dem Adapter Verbinde, schaltet es korrekt direkt auf CarPlay übers Kabel. Wenn ich es herausziehe, wird automatisch neu Verbunden. Die Audiowiedergabe ist dann nur kurz unterbrochen.
Versand ne knappe Woche per FedEx.
Zitat:
@B-Erliner schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:22:29 Uhr:
Ich habe den hier
Carplay-wireless.de
kostet auch ne Ecke mehr, ist dafür optisch etwas angenehmer, was in der unsichtbaren Ablage enorm wichtig ist ^^Funktioniert auch anstandslos. Vor allem, wenn ich dann zum Laden das Handy per Kabel mit dem Adapter Verbinde, schaltet es korrekt direkt auf CarPlay übers Kabel. Wenn ich es herausziehe, wird automatisch neu Verbunden. Die Audiowiedergabe ist dann nur kurz unterbrochen.
Versand ne knappe Woche per FedEx.
Wenn ich mich nicht täusche, reden wir von zwei verschiedenen Dingen. Die von uns erwähnte Box realisiert CarPlay Wireless und setzt CarPlay (mit Kabel) im Fahrzeug voraus. Sprich, CarPlay ist bereits im Fahrzeug vorhanden. Bei deiner Box wird CarPlay praktisch nachgerüstet und hat in der neuen Version auch Wireless CarPlay im Gepäck
Korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe
LG Ralf