Hat jemand B6 mit orig. US-Scheinwerfer ?
Hallo Leute,
ich habe mir bei e-b-ay.com die originalen US Rückleuchten für meinen Avant ersteigert. Hat jemand diese Dinger verbaut? Gab es Probleme beim TÜV ?
Ich würde auch gerne die Scheinwerfer umrüsten, hab nur bisher kein Glück gehabt welche zu bekommen. Falls jemand was zum Verkaufen hat: Mail an mich 😉
Ach ja, bitte keine Kommentare wie "warum macht man denn das, fährt der dann schneller??"
Ich mags halt etwas Besonderes zu haben - ohne dafür einen Haufen Geld auszugeben 😁
Grüße Holger
33 Antworten
Kann man die Hecklampen so verbauen oder benötigt man noch einen geänderten Lampenträger.
Was sagt das FIS...irgendwelche Fehler ?
Danke für die Rückinfo.
Christian
Tja, Versuch macht klug 😉
Tüv wird wohl nicht das Problem, das Wechseln der Scheinwerfer kostet 10 Minuten. Was die Verkehrskontrolle angeht - mal sehen...gibt bestimmt schlimmeres, als ein Auto so zu fahren wie es gemäß DOT in den USA seit Jahrzehnten vorgeschrieben ist. Die Dritte Bremsleuchte hat es ja auch nach Deutschland geschafft, obwohl früher strikt verboten.
Gruß splani!
Zitat:
Original geschrieben von PETT
Kann man die Hecklampen so verbauen oder benötigt man noch einen geänderten Lampenträger.
Was sagt das FIS...irgendwelche Fehler ?Danke für die Rückinfo.
Christian
Die Heckleuchten waren komplett mit Lampenträger, einfach anstöpseln. Die haben sogar E-Prüfzeichen.
Sieht doch gut aus so. Und ich denke nicht das die Polizei da etwas sagen wird. Denn bei meinem B7 sieht man die Heckleuchten auch von der Seite da der Reflektor soweit offen ist das die LEuchten auch Seitlich abstrahlen.
Beim B7 haben die US-Varianten zusätzlich nochmal Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfängern.
Mfg
Marcel
P.S.: Hat zufällig schon mal einer hier die B7 US Rücklichter gesehen und weiß ob da zufällig auch ein E-Prüfzeichen drauf ist? 🙂
Ähnliche Themen
Servus Suchst du immer noch US Scheinwerfer?? Hätte einen zum verkauf für 100 Euro!!
Mit freundlichen Grüßen
badboy
Zitat:
Original geschrieben von splani
So, nun habe ich auch vorne die US-Scheinwerfer.
wer lesen kann is klar im Vorteil...Da er sich schon welche besorgt und verbaut hat wird er wohl keine mehr suchen!
Danke Infoelo 😉 Lesen und auch "suchen" wird hier im Forum gerne mal vergessen 🙄
Ja, ich hab´die nun schon einige Zeit drin. Bisher gab´s NULL Probleme. Polizei fuhr vor mir her, Verkehrskontrolle bei mir in der Straße - mich hat´s nicht erwischt. Selbst als ich einmal aus Versehen (wirklich!) nur mit Standlicht (also gelb) gefahren bin hat´s keinen interessiert.
Der Lichtkegel der US-Scheinwerfer ist übrigens etwas anders, als bei uns. Die seitliche Ausleuchtung ist etwas schlechter, aber bisher bin ich im Dunkeln immer gut angekommen.
Übrigens badboy, verkaufst Du nur einen Scheinwerfer? Dann solltest Du noch sagen welche Seite, damit es vielleicht jemand interessiert...
@badboy,
ich bin auf der suche nach US Scheinwerfern für den B6.
Allerdings hätte ich gerne 2 Stück (links und rechts) und die Xenon Ausführung.
Gruß
Hab leider nur die rechte seite!! Aber für 100Euro bekommst sonst keinen! Die linke seite kannst ja in ebay kaufen ist ja kein Problem!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von splani
Der Lichtkegel der US-Scheinwerfer ist übrigens etwas anders, als bei uns. Die seitliche Ausleuchtung ist etwas schlechter, aber bisher bin ich im Dunkeln immer gut angekommen.
Liegt wohl daran, das wir hier in Deutschland asymetrisches Abblendlicht haben und die in Amiland nich...Muckt da nich das Fachpersonal vom TÜV rum, wenn die SW nicht asymetrisch ausleuchten?
Das stimmt nicht ganz so....auch die US-Scheinwerfer haben asymmetrisches Licht.
Wenn der Lichtkegel auf die Garagenwand leuchtet hat man normalerweise eine waagerechte Linie die dann schräg nach rechts oben weggeht. Bei den Amis bricht die schräge Linie wieder ab und wird waagerecht, also parallel zur ersten. Ich versuchs mal so:
Eu:
_________/
US:
_________,------------
Wie man sieht beides asymmetrisch.
@badboy:
Ich habe die Leuchtweitenregulierung von den alten Scheinwerfern in die neuen umbauen müssen und dazu einen kleinen Kabelbaum selber gemacht. Man kann auch die fehlenden PINS im Scheinwerfergehäuse nachrüsten, da die US-Scheinwerfer (H7) keine Leuchtweitenregulierung haben. Wer darauf verzichtet, muss einfach nur den Scheinwerfer anschließen und schon hat man gelbes Standlicht.
Zitat:
Original geschrieben von _Badboy_
Hab leider nur die rechte seite!! Aber für 100Euro bekommst sonst keinen! Die linke seite kannst ja in ebay kaufen ist ja kein Problem!!MFG
Doch, ist ein Problem. In ebay steht leider auch nur die rechte Seite, und das schon sehr lange 😉
Ist nicht so einfach die zu bekommen.
Ja is dein Scheinwerfer jetzt mit Xenon? incl. Brenner und Steuergerät?
Meiner ist ohne Brenner ohne Steuergerät ohne allem nur der Scheinwerfer. Natürlich hat er Xenon!!! Den Brenner könnte ich dir evtl. mitgeben wenn du interesse hast!!
MFG
So, nun zahlt sich mein Übereifer aus...ich habe beim Trocknen der Rückleuchten leider etwas übertrieben und eine Leuchte ist nun nicht mehr perfekt. Also ab zu ebay:
US-Rückleuchte
bei mir kommt demnächst ne neue heckklappe rein ;D