ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. hat jeder 4er (ab 2016) aut. Spiegel?

hat jeder 4er (ab 2016) aut. Spiegel?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. November 2019 um 23:54

Wollte mal fragen, ob jeder 4er ab 2016 (in meinem fall in zwei Tagen F36) elektrisch einklappbare Spiegel hat, oder ob es noch "manuelle" einklappbare gibt. Weil ich schaute ein Youtubevideo in dem dieser Button gedrückt wurde um die Spiegel einzuklappen http://prntscr.com/prp9dp doch mein Zukünftiger hat diesen Knopf nicht :/

Beste Antwort im Thema

@Der Tänzer das war doch gar nicht die Frage?!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Anklappen der Spiegel brauche ich immer, da meine Garage relativ eng ist. Daher ist das kein Feature, dass ich missen m?chte. Hat man aber ausreichend Platz, kann man sich das schenken. Nachrüsten solcher Spiegel, nur um "cool" zu sein, finde ich viel zu teuer. Mir wäre praktisch jegliche Nachrüstung zu teuer, daher habe ich mich nach sehr langem hin und her (Spuren davon sind hier im Forum bestimmt noch zu finden) für einen maßgeschneiderten 4er mit vielen Extras entschieden. Und obwohl mein Auto gut ausgestattet ist, würden sich hier viele finden, denen etwas zu viel, dafür aber an anderer Ecke zu wenig ist.

Beim Gebrauchtwagenkauf muss man Kompromisse eingehen - und da finde ich das Fehlen der anklappbaren Spiegel mehr als verschmerzbar. Selbst in meine Garage würde ich ohne anklappen kommen, denn weder meine E39, noch der E60 hatten anklappbare Spiegel gehabt. Wie das beim E92 war, erinnere ich mich nicht mehr. Im Falle von F07 und F10 wären die Autos zwar in die Garage gekommen, ich hätte aber Probleme mit dem Aussteigen gehabt (vor allem beim F07), daher waren bei den Autos anklappbare Spiegel Pflicht. Der F36 ist schmaler als der F10, so dass man auch ohne die Spiegel einzuklappen in die Garage kommt und aussteigen kann.

Wenn du dieses Feature nur aus "Coolness" willst, der Rest am Auto aber passt, dann nimm den Wagen. Du wirst das Anklappen der Spiegel nie wirklich vermissen.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 3. November 2019 um 01:26:46 Uhr:

das Digitale Tacho kriege ich sowieso nirgends in der Preisklasse (möchte unter 28k bleiben)

Überall muss ich irgendwo abstriche machen bei den angeboten Die ich mir angeschaut habe. Alles was "perfekt" passt beim 428i sind USFahrzeuge. Kein einziges deutsche dabei. Und da es ein Übergangswagen sein soll, nehme ich den "420d" so hin. Nur die Spiegel hätte ich gerne. Kamera usw kann ich verzichten, Sogar auf das Tacho

Was sind denn deine Anforderungen? Denn in ca. 4 Wochen gebe ich mein Auto ab und dann steht bei einem saarländischen BMW-Händler ein schöner Leasing-Rückläufer 430i GC. Hat Rückfahrkamera und auch elektrisch anklappbare Spiegel... ;) Und der wird garantiert unter 28k € bleiben, weil schon mein "garantierter Restwert", für den ich das Auto abkaufen könnte (was ich nicht tue) irgendwo um die 25k € liegt... Beim Interesse kann ich gerne weitere Details (Ausstattung, Standort usw.) per PN schicken.

Ich wette, M-Paket wird Pflicht sein ;)

Themenstarteram 3. November 2019 um 13:02

Zitat:

@rebel X schrieb am 3. November 2019 um 13:39:05 Uhr:

Ich wette, M-Paket wird Pflicht sein ;)

Aber hallo !

Themenstarteram 3. November 2019 um 13:04

Zitat:

@Bartik schrieb am 3. November 2019 um 12:56:02 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 3. November 2019 um 01:26:46 Uhr:

das Digitale Tacho kriege ich sowieso nirgends in der Preisklasse (möchte unter 28k bleiben)

Überall muss ich irgendwo abstriche machen bei den angeboten Die ich mir angeschaut habe. Alles was "perfekt" passt beim 428i sind USFahrzeuge. Kein einziges deutsche dabei. Und da es ein Übergangswagen sein soll, nehme ich den "420d" so hin. Nur die Spiegel hätte ich gerne. Kamera usw kann ich verzichten, Sogar auf das Tacho

Was sind denn deine Anforderungen? Denn in ca. 4 Wochen gebe ich mein Auto ab und dann steht bei einem saarländischen BMW-Händler ein schöner Leasing-Rückläufer 430i GC. Hat Rückfahrkamera und auch elektrisch anklappbare Spiegel... ;) Und der wird garantiert unter 28k € bleiben, weil schon mein "garantierter Restwert", für den ich das Auto abkaufen könnte (was ich nicht tue) irgendwo um die 25k € liegt... Beim Interesse kann ich gerne weitere Details (Ausstattung, Standort usw.) per PN schicken.

Schade. Leider ist das so weit bis da hin. Bei meinem alten Geht alles kaputt was nur geht. Schon ein Xenon musste dran glauben (Nissan Bj 2004)

Wäre natürlich absolut geil der Wagen mit so einer Ausstattung und zu diesem Preis. Kann ich mir aber nicht vorstellen nachdem was ich letztens beim bmw Händler auf dem Hof für Preise gesehen habe.

Ich danke aber vielmals fürs Angebot !habe gerade mit Handschlag besiegelt. Morgen wird der Wagen abgeholt

Zitat:

@passatsucher schrieb am 3. November 2019 um 10:49:58 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 3. November 2019 um 10:31:11 Uhr:

Auf Parkplätzen sollen doch die Leute etwas Abstand vom Auto halten, daher darf mein Spiegel ruhig abstehen.

Hast du das als Aufkleber auf dein Auto geklebt? :D

Wie oft kommt es denn vor, dass dein Nebenmann ausreichend Abstand vom Auto hält? Die meisten Parkplätze sind doch überfüllt mit SUVs und demzufolge ist doch überwiegend zu wenig Platz in den einzelnen Parkbuchten. Noch dazu können die meisten Autofahrer nicht mal gerade in eine Parkbucht einparken. Ich bin schon froh, dass ich die einklappbaren Spiegel habe.

Verstehe grad nicht wie ein eingeklappter Spiegel Dir hier das Leben so bereichert, dass Du sowas nachrüsten würdest. Jeder Spiegel lässt sich im Zweifel manuell anklappen. Übrigens sind heutige Türen so dick, dass man bei zu wenig Abstand auch ohne eingeklappten Spiegel bei einem dicht parkenden SUV nicht ins Auto kommt.

Einen Aufkleber brauche ich nicht. Ich habe eine Alarmanlage mit Radarsensor, die meldet sich schon wenn jemand zu nahe kommt.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 3. November 2019 um 14:04:53 Uhr:

...

Wäre natürlich absolut geil der Wagen mit so einer Ausstattung und zu diesem Preis. Kann ich mir aber nicht vorstellen nachdem was ich letztens beim bmw Händler auf dem Hof für Preise gesehen habe.

...

Die Frage ist auch, welche Laufleistungen die Autos hatten. Mein wird bei der Rückgabe ca. 72t km auf der Uhr haben...

Wie auch immer, Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Spaß mit dem Neuen ;)

Themenstarteram 3. November 2019 um 13:33

Zitat:

@Bartik schrieb am 3. November 2019 um 14:09:54 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 3. November 2019 um 14:04:53 Uhr:

...

Wäre natürlich absolut geil der Wagen mit so einer Ausstattung und zu diesem Preis. Kann ich mir aber nicht vorstellen nachdem was ich letztens beim bmw Händler auf dem Hof für Preise gesehen habe.

...

Die Frage ist auch, welche Laufleistungen die Autos hatten. Mein wird bei der Rückgabe ca. 72t km auf der Uhr haben...

Wie auch immer, Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Spaß mit dem Neuen ;)

Ich danke ! Ja okay. Das wäre mir sowieso zu viel gewesen. Wollte keinesfalls über 50.000 km.

Eine Frage. Beim Lenkrad (M Sport) auf der linken Seite das „Gummi“ für das kleine Drehrad auf der Erhöhung ab. Das Rädchen womit man die Begrenzung verstellt. Kann man dieses kleine Rädchen auswächseln ?

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 3. November 2019 um 14:33:14 Uhr:

Zitat:

@Bartik schrieb am 3. November 2019 um 14:09:54 Uhr:

 

Die Frage ist auch, welche Laufleistungen die Autos hatten. Mein wird bei der Rückgabe ca. 72t km auf der Uhr haben...

Wie auch immer, Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Spaß mit dem Neuen ;)

Ich danke ! Ja okay. Das wäre mir sowieso zu viel gewesen. Wollte keinesfalls über 50.000 km.

Eine Frage. Beim Lenkrad (M Sport) auf der linken Seite das „Gummi“ für das kleine Drehrad auf der Erhöhung ab. Das Rädchen womit man die Begrenzung verstellt. Kann man dieses kleine Rädchen auswächseln ?

Warum sollte man das tun?

Gibt zumindest den kompletten Tastenblock zwecks Austausch.

Themenstarteram 3. November 2019 um 21:27

Zitat:

@Sven28 schrieb am 3. November 2019 um 15:21:18 Uhr:

Gibt zumindest den kompletten Tastenblock zwecks Austausch.

Wäre ganz schön unnötig das ganze Teil auszuwechseln wenn es wirklich um ein 2Gramm Gummiteilchen geht

Ist das Rädchen kaputt / gerissen, oder nur versifft?

am 4. November 2019 um 21:15

Das ist bei meinem Wagen auch kaputt, das ist ein Fehlkonstruktion, das geht mit der Zeit immer kaputt, war bei meinem 1er genauso.

Themenstarteram 4. November 2019 um 23:21

Zitat:

@Bartik schrieb am 4. November 2019 um 12:20:12 Uhr:

Ist das Rädchen kaputt / gerissen, oder nur versifft?

Kaputt. Sage ja abgebrochen das abstehende dtückchen

Komisch, ich habe das Rädchen schon im F10 und jetzt im F36 drin, benutze es sehr oft und habe es nie kaputt gehabt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. hat jeder 4er (ab 2016) aut. Spiegel?