Hat hier wirklich fast jeder einen 335 oder zumindes 6Zylinder ???
Ich habe mal eine etwas ketzerische Frage an euch...
In vielen Themen wird so oft über das Topmodell 335 gesprochen und Erfahrungen geschrieben (und auch viel über 325/330).
Nur etwa 23 % der E90 sind 6Zylinder, also nicht mal jeder Vierte auf der Straße!
Der 335 hat nur etwa 4 % Anteil, also nur etwa jeder 25. Dreier!
Anscheinend bin ich einer von wenigen, die nur einen 320d also 4 Zylinder haben.
Täuscht mich mein Eindruck oder scheint hier jeder Zweite einen 335 zu haben oder zumindest gefühlte 80 Prozent einen 6Zylinder zu fahren??? Bei einigen deutet der User-Name sogar auf etwas anderes hin. Wie denkt Ihr über den Fake-Anteil bei diesen Forum? Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Ich sehe das ganz anderes ...
Ich sehe das so, dass die 4Zylinder Motoren und Fahrzeuge am wenigsten Fehler und Probleme machen als die 6Zylinder.
Und was noch dazu kommt ist, dass die Besitzer von 4 Zylinder Motoren hier im Forum von den Besitzer von 6 Zylinder Motoren gemobbt werden ... und sich die Besitzer der 4 Zylinder Motoren einfach in anderen Foren rumtreiben wo die einfach akzeptiert werden und nicht immer gemobbt werden.
Da hat aber jemand eine rege Fantasie
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Ich würde beim 320d nicht "nur" schreiben. Für mich pers. bleibt es die im 3er perfekteste Motorisierung wenn es um Kosten vs. Leistung geht. Die Motorisierung ist sparsam und man kann genauso mit spurten wie mit PS-stärkere Motoren.
Exakt, ich habe es auch nicht glauben wollen, aber nach einer längeren Fahrt 2007 insgeheim gewusst: 320d hat so viel Power, dass Du Deinen Wunsch nach einem 200ps-Sechszylinder begraben kannst. Dazu der Verbrauch - traumhaft. Bin dann 2010 vom Benziner zum Diesel und absolut glücklich. Der Bock zieht super, man ist zügig auf 200 und ausreichend schnell auf 240 am Tacho (ich weiss dass das Tachoangaben sind die nicht genau sind). Und das kann man eh nur nachts fahren, wenn keine Linksspurjunkies stören.
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
Wie ist denn der 35-Anteil beim 1er....weiss da jemand was dazu?Der, der jetzt ins Bett muss....
Weiß nur dass der 6Zyl Anteil bei 3/5 Türer bei 6% liegt. (
http://www.autobild.de/artikel/dauertest-bmw-130i-887616.html)
Wie es da mit dem 35i Anteil bei den Coupe/Cabrios aussieht weiß ich nicht genau, ich würde ihn aber als höher einschätzen, da Coupe/Cabrio eher Spaßauto, anderes Motorenangebot.
Zitat:
Ich sehe das ganz anderes ...Zitat:
Original geschrieben von reno81
Ich habe mal eine etwas ketzerische Frage an euch...In vielen Themen wird so oft über das Topmodell 335 gesprochen und Erfahrungen geschrieben (und auch viel über 325/330).
Nur etwa 23 % der E90 sind 6Zylinder, also nicht mal jeder Vierte auf der Straße!
Der 335 hat nur etwa 4 % Anteil, also nur etwa jeder 25. Dreier!Anscheinend bin ich einer von wenigen, die nur einen 320d also 4 Zylinder haben.
Täuscht mich mein Eindruck oder scheint hier jeder Zweite einen 335 zu haben oder zumindest gefühlte 80 Prozent einen 6Zylinder zu fahren??? Bei einigen deutet der User-Name sogar auf etwas anderes hin. Wie denkt Ihr über den Fake-Anteil bei diesen Forum? Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen?
Ich sehe das so, dass die 4Zylinder Motoren und Fahrzeuge am wenigsten Fehler und Probleme machen als die 6Zylinder.Und was noch dazu kommt ist, dass die Besitzer von 4 Zylinder Motoren hier im Forum von den Besitzer von 6 Zylinder Motoren gemobbt werden ... und sich die Besitzer der 4 Zylinder Motoren einfach in anderen Foren rumtreiben wo die einfach akzeptiert werden und nicht immer gemobbt werden.
Es sollte auch zwischen Privat und Firma unterschieden werden. Wenn ich alleine die Flotte an 318d in unserer Firma sehe, dann wird von diesen Fahrern kaum einer in ein Forum schauen.
Die Masse an Firmen-Fahrzeugen ist ein 4-Zylinder von 3er, Audi A4 oder Passat. Auch in der Klasse um den 5er wird es mehr und mehr 4-Zylinder Motoren in der Zukunft geben, weil viele Firmen oder eben die Angebote an die Mitarbeiter schlechter werden.
Ähnliche Themen
ich fühle mich hier auch langsam richtig gemobbt....immer wird nur von dem 335i oder den 4Zylinder Diesel gesprochen, aber keiner redet von dem 335d, find ich auch nich in Ordnung.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
soso zeiti, jetzt habe ich dich enttarnt. du fährst in wirklichkeit bestimmt die 156er felge auf deinem 316er 😁 😉
@Eagle: Geil! Ich hab mir beim schreiben der Zeilen echt noch überlegt, ob ich das noch reinschreiben soll:
"mit den Kuchenbackformfelgen 156" *gg..Und jetzt schreibst Du es! Geil...Brüder im Geiste, oder Wahn vor der hässlichsten Felge, die es auf nem BMW geben kann...😁😁
Ich glaub, ich schmeiss meine 19" weg und hol mir 2 Sätze davon..😉
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Ein BMW mit 4-Zylindern geht garnicht, das die sowas überhaupt bauen.
Genau, die Gehhilfen da! Frechheit! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Da hat aber jemand eine rege FantasieZitat:
Ich sehe das ganz anderes ...
Ich sehe das so, dass die 4Zylinder Motoren und Fahrzeuge am wenigsten Fehler und Probleme machen als die 6Zylinder.
Und was noch dazu kommt ist, dass die Besitzer von 4 Zylinder Motoren hier im Forum von den Besitzer von 6 Zylinder Motoren gemobbt werden ... und sich die Besitzer der 4 Zylinder Motoren einfach in anderen Foren rumtreiben wo die einfach akzeptiert werden und nicht immer gemobbt werden.
naja den einen oder anderen mit Profilneurose gibt es hier schon. Das sind aber wirklich nur ein paar wenige "Nasen" und die sind ganz gut unter Kontrolle der anderen ;-).
Aber ich sehe hier eigentlich auch mehr Vierzylinder Themen als anderes... im besonderen die ganzen "Kaufberatungen" etc. beziehen sich meist auf 318i/d und 320i/d.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Genau, die Gehhilfen da! Frechheit! 😁😁Zitat:
Ein BMW mit 4-Zylindern geht garnicht, das die sowas überhaupt bauen.
Bitte mobbe mich nicht, habe auf meinen Fahrzeugbrief geguckt. Fahre doch einen 4-Zylinder, die haben mir wohl den falschen Wagen gegeben. 😁
Zitat:
Die Masse an Firmen-Fahrzeugen ist ein 4-Zylinder von 3er, Audi A4 oder Passat. Auch in der Klasse um den 5er wird es mehr und mehr 4-Zylinder Motoren in der Zukunft geben, weil viele Firmen oder eben die Angebote an die Mitarbeiter schlechter werden.
und vor allem weil die mittlerweile auch schon zwischen 180 und 200 PS haben, ich glaube ich habe es auch schon einmal geschrieben. Ein 320D ist mittlerweile genau so schnell wie ein W116 450 SEL 6,9. Ernsthaft das sollte mehr als ausreichend sein ;-)
lg
Peter
Zitat:
Bitte mobbe mich nicht, habe auf meinen Fahrzeugbrief geguckt. Fahre doch einen 4-Zylinder, die haben mir wohl den falschen Wagen gegeben. 😁Zitat:
Genau, die Gehhilfen da! Frechheit! 😁😁
Dann würde ich den aber schleunigst wieder zurückschieben..Fahren geht ja damit wohl schlecht, oder? 😁😉 Zudem würde ich niemals jemand wegen seinem Auto mobben!
Obwohl....ein paar wenige dann schon.. Mir fällt da spontan schon was ein..😉
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
und vor allem weil die mittlerweile auch schon zwischen 180 und 200 PS haben, ich glaube ich habe es auch schon einmal geschrieben. Ein 320D ist mittlerweile genau so schnell wie ein W116 450 SEL 6,9. Ernsthaft das sollte mehr als ausreichend sein ;-)Zitat:
Die Masse an Firmen-Fahrzeugen ist ein 4-Zylinder von 3er, Audi A4 oder Passat. Auch in der Klasse um den 5er wird es mehr und mehr 4-Zylinder Motoren in der Zukunft geben, weil viele Firmen oder eben die Angebote an die Mitarbeiter schlechter werden.lg
Peter
Wobei mir der Benz dennoch einiges lieber wäre...🙂
Zitat:
Dann würde ich den aber schleunigst wieder zurückschieben..Fahren geht ja damit wohl schlecht, oder? 😁😉 Zudem würde ich niemals jemand wegen seinem Auto mobben!
Obwohl....ein paar wenige dann schon.. Mir fällt da spontan schon was ein..😉
Geht garnicht, der 6.Gang ist wie der 2. bei einem 335i, hatte mich schon gewundert. 😁
Mal ehrlich, fühlen sich wirklich einige ernsthaft gemobbt?! Ich freue mich jedesmal wenn ich einen 335i/d sehe, lese Berichte, gucke Videos dazu. Jeder soll fahren was er will, juckt doch niemanden. Kleine Scherze usw. sind immer drin, ist aber normal.
Bin persöhnlich nie neidisch und freue mich bei solchen Autos/Motoren. Bin selbst oft einen 6-Zylinder gefahren und weiß das so ein Motor sehr Spaß macht.
P.S. 6-Zylinderfahrer sind Umweltverschmutzer! Ne, das waren ja die X-Fahrer. 😁