Hat hier wirklich fast jeder einen 335 oder zumindes 6Zylinder ???
Ich habe mal eine etwas ketzerische Frage an euch...
In vielen Themen wird so oft über das Topmodell 335 gesprochen und Erfahrungen geschrieben (und auch viel über 325/330).
Nur etwa 23 % der E90 sind 6Zylinder, also nicht mal jeder Vierte auf der Straße!
Der 335 hat nur etwa 4 % Anteil, also nur etwa jeder 25. Dreier!
Anscheinend bin ich einer von wenigen, die nur einen 320d also 4 Zylinder haben.
Täuscht mich mein Eindruck oder scheint hier jeder Zweite einen 335 zu haben oder zumindest gefühlte 80 Prozent einen 6Zylinder zu fahren??? Bei einigen deutet der User-Name sogar auf etwas anderes hin. Wie denkt Ihr über den Fake-Anteil bei diesen Forum? Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Ich sehe das ganz anderes ...
Ich sehe das so, dass die 4Zylinder Motoren und Fahrzeuge am wenigsten Fehler und Probleme machen als die 6Zylinder.
Und was noch dazu kommt ist, dass die Besitzer von 4 Zylinder Motoren hier im Forum von den Besitzer von 6 Zylinder Motoren gemobbt werden ... und sich die Besitzer der 4 Zylinder Motoren einfach in anderen Foren rumtreiben wo die einfach akzeptiert werden und nicht immer gemobbt werden.
Da hat aber jemand eine rege Fantasie
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Vielmehr denke ich, dass diejenigen die sich einen 6 Zylinder leisten, ziemlich Auto begeistert sind und dementsprechend auch einen Teil ihrer Freizeit in einem Auto-Forum verbringen (so gehts mir). Jemand der im Alltag nur von A nach B kommen will fährt sicher keinen 6 Zylinder und ist erst recht nicht in einem Forum aktiv.
Da kann ich mich nur anschließen, und ich fahr den R6 bestimmt nicht aus Vernunft. 😉
Eigentlich fahre ich nur nen 316er, habe aber anfangs den Fehler gemacht, mich als "nur" 325i- Inhaber hier einzustellen. Und damit war ich schon wieder am Rande des "fahrbaren" was BMW so im Portfolio hat...Nächstesmal werde ich mir nen 318er kaufen und mich hier als mindestens 35i-Fahrer einloggen 😁😁
Spass, ich stimme 328cabrio voll zu: Da schwingt ne Portion Liebhaberei, technisches Interesse und Hobby mit, wenn man sich hier öfter mal rumtreibt. Es muss deshalb keine Probleme mit dem eigenen Fahrzeug geben. Finde es auch teilweise spannend mitzulesen und manchmal was dazu zu "lernen"..
Ausserdem hats einige interessante Leute hier! 😉
Gruss.
Wer welches Auto fährt ist mir völlig unwichtig in der Meinungsbildung, ob ich den Mensch schätze.
Aber in meiner Gegend "wimmelt" es fast von 335 ern. Den Anteil würde ich auf nicht viel unter 10% schätzen 🙄
Starke Motoren sind in solchen Foren immer überrepräsentiert. Die Standardmotoren dagegen unterrepräsentiert. Letzere werden eher in einem rationalen Kosten-Leistungs-Verständnis angeschafft, d.h. ohne größere Emotionen bzw. Unvernunft. Daher hält sich auch das Mitteilungsbedürfnis über Autos eher in Grenzen.
Aber alleine von der Motorisierung auf alles andere zu schließen, finde ich gewagt. War kürzlich z.B. mal im CLS-Forum zum Lesen unterwegs. Da werden z.T. aufgemotzte CLS mit 21" Felgen präsentiert - vor der Hintergrundkulisse der kleinen Sozialwohnung/Ghetto, in dem man wohnt. Naja, jeder wie er mag.
Ähnliche Themen
Also, dann oute ich mich mal als Fan und Besitzer eines 6-Zylinders.
Ich finde allerdings (fast) falle Themenbeiträge interessant und das völlig unabhängig davon, was der jeweilige Themenersteller selber für ein Auto fährt.
Eine gewisse Arroganz und Selbstherrlichkeit bei Leuten, die zumindest angeben, einen 6er zu fahren ist mir bisweilen hier schon aufgefallen. In so einem Fall denkt man sich dann so seinen Teil...
Gruß, Pike
Zitat:
Original geschrieben von BMWA3Fan
Aber in meiner Gegend "wimmelt" es fast von 335 ern. Den Anteil würde ich auf nicht viel unter 10% schätzen 🙄
Bist du dir sicher? Ich glaube eher, dass dir die 335er einfach mehr auffallen.
Oder wohnst du in München Grünwald :-p? Ah, Stop, da wär der 335 unterrepräsentiert, weil zu billig :-D.
Zitat:
Original geschrieben von bigbadrocker
Da kann ich mich nur anschließen, und ich fahr den R6 bestimmt nicht aus Vernunft. 😉Zitat:
Original geschrieben von Klez
Vielmehr denke ich, dass diejenigen die sich einen 6 Zylinder leisten, ziemlich Auto begeistert sind und dementsprechend auch einen Teil ihrer Freizeit in einem Auto-Forum verbringen (so gehts mir). Jemand der im Alltag nur von A nach B kommen will fährt sicher keinen 6 Zylinder und ist erst recht nicht in einem Forum aktiv.
Ist bei mir auch so. Seit ich mich für ein Spaßauto entschieden habe, ist das Thema eben etwas das präsenter bei mir im Alltag. Ich war auch mit meinem 120D super happy, hatte aber kein Interesse an Forum. Vielleicht legt sich das ja auch wieder irgendwann... aber ich hab mir hier superviele Tips geholt und anregungen bekommen und es macht mir einfach Spass mich zur Ablenkung ein wenig im Forum zu tummeln. Das wäre sicher auch nicht anders gewesen, wenn ich mir den 370z statt dem 3er geholt hätte.
soso zeiti, jetzt habe ich dich enttarnt. du fährst in wirklichkeit bestimmt die 156er felge auf deinem 316er 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Molt
Bist du dir sicher? Ich glaube eher, dass dir die 335er einfach mehr auffallen.Zitat:
Original geschrieben von BMWA3Fan
Richtig. Nennt man selektive Wahrnehmung. 🙂
@TE
fährst am besten mal einen 35i Probe - sagt mehr als 1000 Worte 😁😁😁
dann haste deine selektive Wahrnehmung 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von reno81
Nur etwa 23 % der E90 sind 6Zylinder, also nicht mal jeder Vierte auf der Straße!
Das glaube ich nicht. Denke dass der Anteil an 6-Zylindern größer ist.
Gruß
bw
die antwort liegt doch auf der hand:
wer 6 zylinder fährt, ist im regelfall ein autofreund. die "ein auto muss mich von A nach B bringen fraktion" fährt entspannt die kleineren motoren. bei dieser fraktion sind wirtschaftlichkeit und kaufpreis ein höherer prioritätspunkt, als bei den "emotionalkäufern" die sich am klang, der leistung oder der technik an sich erfreuen.
jetzt zum punkt: wieviel prozent der autoliebhaber, sprich emotionskäufern, tummeln sich im vergleich zu den "alltagsgebrauchsgegenstandfahrern" in einem autoforum? 😉
logisch das hier mehr 6 zylinderbeführworter/besitzer unterwegs sind!
das hat weder mit den marktanteilen, noch mit dem prozentualen verkaufsanteil der einzelnen motorisierungen zu tun.
das liegt in der natur eines solchen forums 😉
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Das glaube ich nicht. Denke dass der Anteil an 6-Zylindern größer ist.Zitat:
Original geschrieben von reno81
Nein. Finde es jetzt nicht, aber ab und zu postet doch jemand die Anteile an 6 Zylinder Zulassungen. Beim E90/91 sind diese sehr niedrig. Beim E92 waren die sehr hoch.. aber der ist ja sowieso selten auf den Straßen zu sehen.
Zitat:
Beim E90/91 sind diese sehr niedrig. Beim E92 waren die sehr hoch.. aber der ist ja sowieso selten auf den Straßen zu sehen.
Genau deswegen hab ich mich für den E92 entschieden, bzw. weil eh nur ich, ein Kumpel oder eine weibliche Person neben mir mitfährt. 😎
Ich denke aber auch das viele 6 Zylinderfahrer Autofreunde sind, und sich mittels Forum über Probleme oder Freude am Auto austauschen wollen.
Wie ist denn der 35-Anteil beim 1er....weiss da jemand was dazu?
Der, der jetzt ins Bett muss....