Hat einer Erfahrung mit nachrüst Fensterheber??

36 Antworten
VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

ich spiele mit dem gedanken, mir elektrische fensterheber nachzurüsten. jetzt ist nur die frage, worauf muß ich beim kauf achten, was sollten sie können oder haben??? usw.. ich bin froh um jede hilfe.

gruß tobi

36 Antworten

@ DaDom

Aus DEM Grund habe ich explizit geschrieben, dass ich dir die Stromlaufpläne NICHT zukommen lassen würde, wenn du mich verstehst.

Und nein, die Thermosicherung ist kein Relais mit einer 30er!
Das Ding sieht aus wie eine zweieinhalbfach so dicke Sicherung und löst bei bei zu hohem Strom aus, schaltet dann aber von alleine wieder durch, wenn eine Zeit vergangen ist.

Investier den 10er für Sicherung & Halter.

Alles klar. hab mich nur gewundert, weil es in den plänen von mir so drin steht. da is die + leitung mit 30A abgesichert, und dann kommt wohl die termosicherung. unten in der legende von mir steht, dass das ein relai für die fensterheber ist, welches im sicherungskasten auf steckplatz einundzwanzig kommt. daher dachte ich relai 21 -----

aber ich frag ma beim freundlichen anch der termosicherung, nihc das mir das gute stück abbrennt....

Kleiner Zusatz.
Die Thermosicherung gabs sowohl in der alten als auch in der neuen Zentralelektrik.

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

aber ich frag ma beim freundlichen anch der termosicherung, nihc das mir das gute stück abbrennt....

Relais gibts original zusätzlich.

Und vergiss den Halter für die Sicherung nicht 😉