Hat einer die "Dezent Typ U" - Felgen auf dem W204???

Mercedes C-Klasse W204

wenn ja, in welcher Größe und Einpresstiefe.

Wäre auch toll, wenn Ihr Fotos reinstellen könntet!

Möchte mir die Felgen in 8,5x18 ET 30 mit 225/45R18 für meinen W204 zulegen.

Danke!

Monte

Dezent-u-rgb-lo
Beste Antwort im Thema

...es gibt keinen Motor unter 100kw beim W204, außer jemand baut sich eine Drosselung ein dann darf er die Felgen natürlich nicht fahren😁😎

derAlex

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo,

danke für das Bild. Sieht nett aus!

Die Krönung wäre jetzt noch ein Bild von einem schwarzen T-Modell ohne AMG Paket.

Ich bin am überlegen, ob ich die mitgelieferten 17 Zoll Avantgardefelgen als Winterfelgen verwenden soll und im Sommer die Dezent U in ebenfalls 17 Zoll montieren werde.

Hat einer vielleicht noch ein Bild von einem schwarzen T-Modell mit montierten Dezent U Felgen?

Lieben Gruß
Simon

Hallo,

sind zwar nur die 16 Zoll, aber ich hoffe das Bild hilft dir trotzdem.

Gruss

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo,

danke für das Bild. Sieht nett aus!

Die Krönung wäre jetzt noch ein Bild von einem schwarzen T-Modell ohne AMG Paket.

Ich bin am überlegen, ob ich die mitgelieferten 17 Zoll Avantgardefelgen als Winterfelgen verwenden soll und im Sommer die Dezent U in ebenfalls 17 Zoll montieren werde.

Hat einer vielleicht noch ein Bild von einem schwarzen T-Modell mit montierten Dezent U Felgen?

Lieben Gruß
Simon

Hallo Andreas,

danke für dein Bild.
In 16 Zoll überzeugen mich die Felgen leider nicht zu 100 Prozent.
Wirken sie nicht ein bischen verloren im Radkasten?

Ich bin immer noch auf der Suche mach einer 17 Zoll Alufelge aus dem Zubehörhandel.
Es sollte der Mercedes Radnabendeckel passen und vom Design an die Mercedes Felgen angelehnt sein.

Bin für jeden Vorschlag offen!

Lieben Gruß
Simon

zu dem Thema habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht (welche Zubehörfelgen mit original Nabendeckeln).
Da kam aber noch nicht so viel bei rum. Es gibt auf jeden Fall noch die Rial DH in 17 Zoll, die sehen so aus wie die Avantgarde-Felgen und die original Deckel passen.
Zu den abgebildeten 16 Zöllern: Ich stimme dir zu, die sind so arg verloren im Radkasten (daher suche ich sie auch in 18 Zoll), 17 Zoll bilder sollte es einige hier im Forum geben...

Ähnliche Themen

Hallo,

danke für deine Antwort!

Die Bilder im Forum habe ich bereits entdeckt.
Da sind sie zwar in 17 Zoll abgebildet, das Fahrzeug verfügt aber über AMG Paket!

Ideal wäre wirklich ein W/S 204 ohne AMG Paket mit den Dezent U in 17 Zoll.

Ich suche weiter :-)

Lieben Gruß

Gibts schon Neuigkeiten bzgl. Bilder der Dezent U Felgen?

Ich bekomme sie am Freitag montiert. Ich werde dann Bilder einstellen! Es sind dann 8,5Jx18 ET43 auf nem T-Modell mit AMG-Paket. Ich bin selbst gespannt wie ein Flizzebogen! ;-)

so, hier nun die versprochenen Bilder...

C-klasse1
C-klasse2
C-klasse3
+2

Danke für die Bilder.

Das ist ja sehr schön geworden, es steht dem Auto gut. Meinen Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von hgbaum

so, hier nun die versprochenen Bilder...

Glückwunsch zu den neuen Felgen!

Mir persönlich gefällt die Gesamterscheinung sehr gut!

Die breiten Streben der Felge verleihen der C-Klasse einen kräftigen Auftritt!

Ich denke, ich werdie diese Felgen in 17 Zoll für unser noch nicht ausgeliefertes T-Modell kaufen.
Auf die mitgelieferten Avantgardefelgen kommen dann zum Winter die Sommerpneus runter und Winterpreus drauf und für den Sommer wirds dann einen Staz Dezent U geben. 

Hallo 204er,

sorry das ich diesen Thread nochmal vorholen muss, habe aber aus aktuellem Anlass eine Frage zum Thema passender Rad/Reifenkombinationen:

Kann mir jemand bestätigen, dass ich auf einen S204 (250CGI) die Kombination 7,5Jx17 ET45 mit 235/45 R17 eintragungsfrei montieren kann (VA und HA)?
Es geht hierbei konkret um die Dezent U Felge mit Dunlop SP Winter Sport XL MFS.
Der Dezent-Konfigurator gibt folgenden Output:

Artikel: TU7845
Größe: 7.5x17
PCD: 5/112.0
ET: 45
Zubehör: ZJMM
225/45R17*
235/45R17 94*
Bemerkung: *) ABE

Bei anderen Felgengrößen ist unter Bemerkung auch "TUEV" zu finden.

Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass "meine" Kombination damit eintragungsfrei montierbar ist bzw. hat schon jemand selbiges auf seinem Fzg und sich deshalb damit genauer befasst?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG Camuzza

Hallo, 

also, für die Dezent U Felge in 7.5 x 17 liegt für die Ausführung in ET45 eine ABE vor.

Genau diese habe ich montiert mit rundum 225/45 R17

Ob die Kombination mit 235 auf der Hinterachse Freigegeben ist, weiß ich leider nicht.

Im Anhang noch Bilder ;-)

@C200 Kompressor:

nach wiederholtem, intensivem Studium der Dokumente, die man im ALCAR-Konfigurator herunterladen kann, bin ich etwas verunsichert.
Daher meine Frage an Dich: Hast Du andere Dokumente als diese, insbesondere den Haupttext der ABE?

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

@C200 Kompressor:

nach wiederholtem, intensivem Studium der Dokumente, die man im ALCAR-Konfigurator herunterladen kann, bin ich etwas verunsichert.
Daher meine Frage an Dich: Hast Du andere Dokumente als diese, insbesondere den Haupttext der ABE?

Gruß
Alpha Lyrae

Hallo Alpha Lyrae,

die ET45 Ausführung kannst du bedenkenlos kaufen!

Im Anhang die ABE 46183 und die Datei mit dem TÜV - Gutachten zum Nachtrag der ABE 46183.

Ach ja, laut Dezent Website darfst du sogar die 235er fahren.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

Grüße
C200 Kompressor

PS: Kann die Dateien leider nicht hochladen. Wie lädt man .pdf Dateien hier hoch?

Hallo,
ich will mir die DEZENT U in 7,5x 17 zulegen und habe noch einige Fragen.

1.Ist es ausreichend die ABE mitzuführen oder muss man die Felgen vom TüV abnehmen lassen?

2.Dient die ET nur der Optik? Die Felge gibt es mit ET 32,35 u. 45 d.h. mit ET 32 steht die Felge 13mm weiter raus wie ET 45.

3.Auf der Seite von DEZENT steht bei der Bemerkung von:
ET 45: ABE
ET 32,35: TUEV
muss "nur" ET 32 u. 35 vom TüV abgenommen werden?

4.Hat vielleicht jemand Bilder mit ET 32 auf dem S204?

5.Was sollte man noch berücksichtigen?

Deine Antwort