Hat einer die "Dezent Typ U" - Felgen auf dem W204???

Mercedes C-Klasse W204

wenn ja, in welcher Größe und Einpresstiefe.

Wäre auch toll, wenn Ihr Fotos reinstellen könntet!

Möchte mir die Felgen in 8,5x18 ET 30 mit 225/45R18 für meinen W204 zulegen.

Danke!

Monte

Dezent-u-rgb-lo
Beste Antwort im Thema

...es gibt keinen Motor unter 100kw beim W204, außer jemand baut sich eine Drosselung ein dann darf er die Felgen natürlich nicht fahren😁😎

derAlex

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich habe sie als Winterrad in 17 Zoll.

Gib doch einfach mal "dezent-u" im Suche-Fenter ein...

Habe sie auch in 17'' für meine Winterreifen, wie noch ein paar andere Mitglieder im Forum. Kann mich aber nicht erinnern, dass sie jemand in 18'' hat.

Einfach mal beim Reifenhändler anfragen oder diversen Internetseiten recherchieren.

hallo,

in der 17" Zoll Ausführung habe ich sie hier im Forum schon mehrfach gesehen. Allerdings noch nicht in 18".

Laut Dezent Website und Gutachten aber auch in 18 Zoll für den W204 verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Habe sie auch in 17'' für meine Winterreifen, wie noch ein paar andere Mitglieder im Forum. Kann mich aber nicht erinnern, dass sie jemand in 18'' hat.

Einfach mal beim Reifenhändler anfragen oder diversen Internetseiten recherchieren.

Genau, als 17er habe ich sie auch als Winterrad. Bilder findest du in meiner Signatur.

ET ist glaube ich 45 oder 43, bin mir nicht 100% sicher.

Gruß
Marc

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Genau, als 17er habe ich sie auch als Winterrad. Bilder findest du in meiner Signatur.
ET ist glaube ich 45 oder 43, bin mir nicht 100% sicher.

Gruß
Marc

Kurze Anmerkung: Marc war ja einer der Vorreiter mit der Dezent U und u.a. waren seine Bilder ausschlaggebend für meine Entscheidung, auch und vor allem weil die originalen MB-Radblenden (kosten ca. 5 EUR/Stück) genau auf die Dezent U passen.

Von seiten MB kam für mich kaum eine Felge für den Winter in Frage und mit der Radblende will ich zwar keine originale Felge vortäuschen, aber ich finde zu einem MB passt einfach nur ein Stern auf der Felge, allein aus dem Grund wurde es die Dezent U und ich kann sie ohne Bedenken als Winterfelge empfehlen! (Wobei mir mein Reifenhändler vor dem letzten Winter mitteilte, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt, daher zuschlagen, wer sie noch haben möchte)

Dafür bietet Mercedes ja heute die Rial DH (ähnlich Avangarde-Felge) an. Da passen auch die Deckelsche.  

Hallo,

habe mal die Felgengröße mit Photoshop auf 18" Zoll vergrößert.

Mir gefällt's auch für den Sommer....

P.S. Was haltet ihr von Hochglanzverdichten?

Dezent-u-vergr-18-zolll

Zitat:

Original geschrieben von montechristo007

Hallo,

habe mal die Felgengröße mit Photoshop auf 18" Zoll vergrößert.

Mir gefällt's auch für den Sommer....

P.S. Was haltet ihr von Hochglanzverdichten?

Interessant was so ein Zoll ausmachen kann. Sieht nicht schlecht aus und könnte ich mir auch für den Sommer vorstellen - wenn ich nicht die AMG 18'' hätte! 😎

P.S. Das Einheitszeichen für Zoll ist ", somit wäre 18'' Zoll doppelt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von montechristo007

wenn ja, in welcher Größe und Einpresstiefe.

Wäre auch toll, wenn Ihr Fotos reinstellen könntet!

Möchte mir die Felgen in 8,5x18 ET 30 mit 225/45R18 für meinen W204 zulegen.

Danke!

Monte

Hallo Monte,

also 8,5x18 ET30 auf der Vorderachse wird ein wenig eng denke ich.

Ich fahre vorne 8,5x18 ET40 mit 225er Reifen (Carlsson 1/16BE, hinten 10x18 ET45, 255er Bereifung), das geht gerade noch so ohne irgendwelche Arbeiten am Blech.
Hinten sollte es mit den 8,5ern passen.

Wenn Du die Sache zwischenzeitlich positiv beendet hast, stell mal Fotos ein.

Gruß
Werner

Hallo zusammen,

ich denke grade drüber nach mir die Dezent U in 8,5x18 für den Sommer zu kaufen. Welche ET würdet ihr empfehlen? Es stehen 43, 35 und 30 zur Wahl. Die originalen AMGs haben ja ET54. Ich mags sehr wenn die Räder den Radkasten genau ausfüllen, nur überstehen darfs auf keinen Fall, das wäre mir zu prollig. (Bitte niemand angegriffen fühlen!) :-)

Kann man die ETs bei verschiedenen Felgen vergleichen? Ist ET54 bei 8,5er Felgen optisch immer gleich? Kann ich mir also die ET54 der original AMGs auf den zahlreichen Bildern anschauen und dann "hochrechnen", wie ET43 aussieht? Eine solche Felge also 1,1cm weiter raussteht?

Gibts inzwischen Fotos in 18 Zoll? Der Thread ist ja schon was älter...

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße!

HGBaum

Zitat:

...ich denke grade drüber nach mir die Dezent U in 8,5x18 für den Sommer zu kaufen. Welche ET würdet ihr empfehlen? Es stehen 43, 35 und 30 zur Wahl. Die originalen AMGs haben ja ET54. ...

Nur bei 8½Jx18 H2 ET43 mit 225/40 R 18 gibt es für den Typ 204 keine Auflagen zur Freigängigkeit und Radabdeckung. Diese Kombination ist auch abnahme- und eintragungsfrei.

Zitat:

Kann man die ETs bei verschiedenen Felgen vergleichen? Ist ET54 bei 8,5er Felgen optisch immer gleich? Kann ich mir also die ET54 der original AMGs auf den zahlreichen Bildern anschauen und dann "hochrechnen", wie ET43 aussieht? Eine solche Felge also 1,1cm weiter raussteht?

Das geht, aber das bezieht sich dann nur auf die Felgen, nicht die Bereifung. Auf 8½Jx18 H2 ET43 steht ein Reifen 225/40 R 18 fast exakt so weit nach außen wie ein 255/35 R 18 auf ET54.

Gruß
Alpha Lyrae

P.S.: Deine C-Klasse Typ 204 benötigt bei dieser Felge mindestens 100 kW.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

...ich denke grade drüber nach mir die Dezent U in 8,5x18 für den Sommer zu kaufen. Welche ET würdet ihr empfehlen? Es stehen 43, 35 und 30 zur Wahl. Die originalen AMGs haben ja ET54. ...

Nur bei 8½Jx18 H2 ET43 mit 225/40 R 18 gibt es für den Typ 204 keine Auflagen zur Freigängigkeit und Radabdeckung. Diese Kombination ist auch abnahme- und eintragungsfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Das geht, aber das bezieht sich dann nur auf die Felgen, nicht die Bereifung. Auf 8½Jx18 H2 ET43 steht ein Reifen 225/40 R 18 fast exakt so weit nach außen wie ein 255/35 R 18 auf ET54.

Gruß
Alpha Lyrae

P.S.: Deine C-Klasse Typ 204 benötigt bei dieser Felge mindestens 100 kW.

Scherzbold?

Scherzbold?

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Scherzbold?
Scherzbold?

Nein, keineswegs.

Was führte denn zu dieser unrichtigen Einschätzung?

Gruß
Alpha Lyrae

Die "mindestens 100KW"...

Deine Antwort