Hat ein A5 einen Heckscheibenwischer?
Hallo,
ich überlege mir gerade einen A5 SB zuzulegen. Kann mir von euch jemand sagen, ob der einen Heckscheibenwischer hat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kalliner
Ich fahre jeden morgen etliche Meter rückwärts durch eine ziemlich grosse Tiefgarage. Wenn die Scheiben nass sind, ist das ein schwieriges Unternehmen. Audi hat hier definitiv am falschen Ende gespart.
Wieso sind denn morgens deine Scheiben in der Tiefgarage nass? 😉
Ansonsten bin ich der Meinung hat Audi definitiv nicht am falschen Ende gespart, wie haesslich wurede denn ein Heckwischer aussehen, wir haben das Auto gekauft weil es gut aussieht.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Ich fahre jeden morgen etliche Meter rückwärts durch eine ziemlich grosse Tiefgarage. Wenn die Scheiben nass sind, ist das ein schwieriges Unternehmen. Audi hat hier definitiv am falschen Ende gespart.
Dafür gibts doch die RÜekfahrkamera. Beste Empfehlung meines Verkäufers damals. Ich möchte die nicht mehr missen, insbesondere bei unserer engen Tiefgarage. Der 5er ist halt ein GT. Die sind unübersichtlich. Ähnlich ist es mit unserer Kuh, die muss auch jeden Morgen über etliche Meter rückwärts aus dem Stall getriebem werden
.
Zitat:
Audi hätte mit einem Wischer die schöne Seitenlinie kaputt gemacht!
Wieso stellst Du Dein Fahrzeug nicht einfach Rückwärts in der Tiefgarage ab?
Das geht dann auch ohne Probleme mit den Rückfahrsensoren.
Gruss ROYAL_TIGER
man muss nur schnell genug in die Kurve: Dann wischt er schon mit dem Heck ... 😛
Zitat:
Wieso sind denn morgens deine Scheiben in der Tiefgarage nass? 😉
Ansonsten bin ich der Meinung hat Audi definitiv nicht am falschen Ende gespart, wie haesslich wurede denn ein Heckwischer aussehen, wir haben das Auto gekauft weil es gut aussieht.
zu mal die Position eines Heckwischers beim Coupe / SB so gut wie unmöglich wäre um einen Sinnvollen Wischbereich zu realisieren...
Zitat:
Original geschrieben von LL0rd
ich überlege mir gerade einen A5 SB zuzulegen. Kann mir von euch jemand sagen, ob der einen Heckscheibenwischer hat?
Ist ja schon besprochen worden, dass der A5 SB keine Scheibenwischer hat. Als a5 SB Fahrer kann ich Dir aber sagen, dass er ihn wirklich nicht braucht, da verhält sich ein A5 SB wie ein "normaler" Stufenheck. Du hast kaum bis gar kein bei der Fahrt aufgewirbeltes Wasser/Schmutz auf der Heckscheibe, er ist halt kein typischer Avant, und der Regen von oben wird wunderbar bei der Fahrt runtergepustet, oder in der Stadt mittels Scheibenheizung weggetrocknet.
Bei meinem A3 davor war der Heckwischer Pflicht, beim A4 Stufenheck natürlich nicht und mein A5 SB ist diesbezüglich nicht anders als mein A4.
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir mal irgendwann im Frühling einen A5 SB beim Freundlichen ausleihen.
Ich habe aber mal eine andere Frage an euch. Ein Alternativwagen zum A5 wäre für mich ein Jaguar XF. Der Preis und die Ausstattung ähneln sich sehr. Aber das wäre dann eben ein "Jaguar".
Mhhh ja find den jaguar auch ganz nett und habe mir diesen auch mal angeschaut aber am ende würde ich mich trotzdem für einen audi entscheiden!
Meiner meinung nach verbindet man jaguar noch mit einen mythos was nicht heißen soll das sie schlechte autos bauen!
Gruß
Zitat:
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir mal irgendwann im Frühling einen A5 SB beim Freundlichen ausleihen.Ich habe aber mal eine andere Frage an euch. Ein Alternativwagen zum A5 wäre für mich ein Jaguar XF. Der Preis und die Ausstattung ähneln sich sehr. Aber das wäre dann eben ein "Jaguar".
Dann würdest Du halt einen Tata fahren. 😁
Nein, im Ernst sicher auch ein interessantes Fahrzeug.
Gruss ROYAL_TIGER
A5 und A5 SB sieht man sehr oft auf den Straßen. Ein Jaguar ist da schon etwas exklusiver.
Ich weiß, dass man es hier im Forum nicht so sieht, aber wenn ich mich mit anderen Leuten unterhalten und dennen sage, dass ich einen A3 fahre, dann sieht man denen schon eine gewisse Enttäuschung an. Die Leute denken da immer an einen A3 mit Basisausstattung und 0 extras. Ich kann denen ja nicht sagen: Ich fahre einen A3 SB S-Line fast mit Vollausstattung.
Wenn man denen aber sagt, dass man nen 5er BMW oder Jaguar fährt, dann ist es schon was anderes.
Zitat:
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir mal irgendwann im Frühling einen A5 SB beim Freundlichen ausleihen.Ich habe aber mal eine andere Frage an euch. Ein Alternativwagen zum A5 wäre für mich ein Jaguar XF. Der Preis und die Ausstattung ähneln sich sehr. Aber das wäre dann eben ein "Jaguar".
Die Zeiten in denen ein Jaguar nur ein teurer Ford war sind ja zum Glueck vorbei, ein XF ist sicherlich auch ein sehr gutes Auto, etwas gemuetlicher als so ein A5 wuerde ich schaetzen, wie ist denn dein Fokus gesetzt?
Es kommt halt immer darauf an für wen man das Auto kauft.
Wenn ich zum Bsp. einen grossen Kombi bräuchte gäbe es vielleicht den Skoda Superb.
Ich habe mir den V6 3.6 FSI mit DSG, 4x4 und Vollausstattung mal konfiguriert.
Auch wenn der Verbrauch mit 10l zu hoch ist, für 65'000 CHF dieses Fahrzeug, respekt.
Für mich müsste es einfach noch an der Front ein Facelift bekommen und dann würde es wohl passen.
http://www.youtube.com/watch?v=6fgZ-HvmFS8
Von 0 - 100 km/h in 6.6 Sekunden ist doch schon mal nicht schlecht! 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Die Zeiten in denen ein Jaguar nur ein teurer Ford war sind ja zum Glueck vorbei, ein XF ist sicherlich auch ein sehr gutes Auto, etwas gemuetlicher als so ein A5 wuerde ich schaetzen, wie ist denn dein Fokus gesetzt?
Ich kenne den XF nur von der IAA. Um tatsächlich einen Trend zu haben, müsste ich beide Fahrzeuge mal probefahren.
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Es kommt halt immer darauf an für wen man das Auto kauft.Wenn ich zum Bsp. einen grossen Kombi bräuchte gäbe es vielleicht den Skoda Superb.
Vor meinem A3 hatte ich einen Fabia RS, mit dem Wagen war ich auch zufrieden. Aber ich habe etwas schickeres gebraucht. Damals bin ich den A4 und A6, den 1er, 3er und 5er probgefahren. Keines der Fahrzeuge hat mir gefallen. Dann habe ich mal den A3 SB ausprobiert und der hat mir auf Anhieb gefallen. Deshalb ist er es eben geworden.
An ein Auto habe ich nicht viele Anforderungen. Das Fahren des Autos muss mir Spaß machen und es muss gut aussehen. Denn in ca. 90% bin ich alleine oder max. einem Begleiter mit dem Wagen unterwegs und außer einer Tasche habe ich nix mit. Wenn man einkaufen fährt, dann ist es auch nicht sonderlich viel. Etwa 2 Kisten Wasser solten schon in den Wagen passen.
Ein Skoda erfüllt diese Anforderungen nicht mehr. Wenn ich z.B. bei meinem Audi die Tür öffne, dann spüre ich, wie da richtig Gewicht und Stabilität hinter steckt. Bei dem Skoda (ich bin letztens den Yeti probegefahren) ist es irgendwie alles ganz billig und klapperig.
Sowohl ein A5 aus auch ein XF erfüllen meine Wünsche. Aber ich wollte auch mal hier in der Rude fragen, was ihr von den Fahrzeuen haltet. Der A5 SB ist eben etwas sportlicher. Der Jaguar vermittelt aber einen gewissen Stil (aber auch etwas spießiges). Deshalb weiß ich noch nicht, was ich machen soll.
Zitat:
Hallo LLord,
hier müßte eigentlich die Frage von Dir kommen
hat der Jaguar XF einen Heckscheibenwischer.
Hallo
Was den Jaguar XF sympatisch macht, ist die, im Vergleich zu Audi, kurze Aufpreisliste.
@ LLOrd
Ich werde den auf jeden Fall vor einer Neubestellung mal Probe fahren. Spießiges kann ich am Jag nicht sehen... Nun ja die Front könnte etwas eleganter sein.
Ist hier jemand schon mal mit dem XF gefahren?
Grüße
Timmi