Hat ein 328i einen Innenraumfilter
hallo haben einen 328i Automatic Baujahr 03.03.1995 er hat eine Manuelle Klimaanlage,wollte wissen ob er einen Innenraumfilter hat für die Klimaanlege,ich habe überall nachgeschaut ist keiner zu finden,habe das Handschufach ausgebaut ist aber keiner und im Motorraum ist auch kein Filter zu finden
18 Antworten
Mein Onkel hat en 2000er 323 TI mit Klima aber ohne FIlter. Haben die jetzt da den Filter bei ner Inspection etc einfach nicht mehr reingebaut oder gabs auch Klima Fahrzeuge ohne Filter?
Weil meine Onkel nervts das er keinen hat weil er Heuschnupfen hat;-)
mfg Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Luzius
Stimmt, aber mit SA konnt ich nix anfangen.
... (Sonderausstattung?)
Das bedeutet, dass ich nun dennoch einen drin hab und diesen eventuell mal tauschen sollte? Denke, dass das Ding schon seit 14 Jahren drin ist.
tauschen solltest du ihn mal langsam. 😁
wenn du immer bei bmw zur inspektion warst wurde er dann auch mitgetauscht.
ja, war bei bmw zur inspection. Stand aber nie auf der Rechnung mit drauf. Bedeutet vermutlich, dass der Filter somit nie getauscht wurde, richtig?
Befindet sich der Filter ebenso hinter dem Handschuhfach?
Nein,beim Compact sitzt der Filter (sind eigentlich zwei) direkt am Lüftermotor.Zugänglich nur über den Lüftungsschacht im Motorraum.
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Mein Onkel hat en 2000er 323 TI mit Klima aber ohne FIlter. Haben die jetzt da den Filter bei ner Inspection etc einfach nicht mehr reingebaut oder gabs auch Klima Fahrzeuge ohne Filter?
Weil meine Onkel nervts das er keinen hat weil er Heuschnupfen hat;-)mfg Matthias
Siehe oben.
Dann soll er ihn sich wieder einbauen lassen,so schwer is das ned und so teuer is der Filter auch ned. 😉
Und ja,das kann sein,das die Filter mal ausgebaut,aber keine neuen mehr eingebaut wurden.....
Greetz
Cap